Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!!

Diskutiere Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was will uns der Autor dieses Artikels sagen? Fahrt Motorrad und dann ist schnelles und damit gefahrloses Ueberhohlen ueberhaupt kein Problem...
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Und was will uns der Autor dieses Artikels sagen?
Fahrt Motorrad und dann ist schnelles und damit gefahrloses Ueberhohlen ueberhaupt kein Problem!
Oder kauft Euch ein starkes Auto mit V-8 Motor...;-)))
Aber dafuer ist leider kein Geld da denn unsere Steuergelder gehen ueber Griechenland nach New York und 70% des Benzin-Preises sind Steuern...:-(((
Da gibt es eben keine freie Fahrt fuer freie Buerger sondern nur Hinterherzockeln in der LKW-Karawane.Wobei die Brummi-Kapitaene eben auf die Landstrassen ausweichen um etwas Maut zu sparen...
Als Alternative kann man ja die Ueberholmanoever-Lotterie spielen und hoffen dass es reicht.
Mein Opa machte Dies immer in seinem 60PS "starken" Mercedes 200Diesel...ich hasste es !
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Bergler;ich erinnere mich noch an eine Fahrt mit meinem Opa zurueck von Muenster auf einer Landstrasse zwischen Rhede und Bocholt.
Er ueberholt nicht weit vor einer Kurve.Mir wurde flau im Magen und ich dachte nur hoffentlich kommt da kein Auto hinter der Kurve.Wir waren neben dem Auto der 200D kurz vor V/max von 130,ein grosser Volvo LKW.Mein Opa ein alter Haudegen sagte nur kurz Scheiisse und wusste dass es nicht reichte zum wiedereinscheren und zog geistesgegenwaertig nach Links auf einen Stoppelacker.Wir hatten Glueck denn der Graben zwischen Strasse und Acker war sehr flach.Ich tippelte darauf die letzten 10 Kilometer oder so...Zuhause angekommen nannte mich der Opa nur einen Feigling wie mein Vater...;-)))
Ich hasste auch die Fahrweise meines Vaters der immer VOLVO fuhr (der schnellste Trecker der Welt) und sich fuer Hans Hermann hielt...Hans Hermann fuhr Porsche und war begabter...auch wenn mein Vater da voellig anderer Meinung war...mein Bruder und ich wurden zu glaeubigen Christen auf unseren Familienurlaubstouren auf der Ruecksitzbank in den Alpen in Oesterreich und Italien wo mein Vater oft versuchte es den Einheimischen zu zeigen wie man Auto faehrt.Und das mit unterlegenem Material...darum hassen wir Heute noch Volvos...;-)))
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Der 200D hatte doch sagenhafte 55PS.... 60 PS hatte der 220D:giggle:

Meine frühere Ente war mit 29 PS schon ausreichend motorisiert:cool:
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Danke fuer die Aufklaerung.Ich wusste nicht dass nur 55PS unter der Haube des 200D werkelten...Mein Opa sagte immer Momentum ist dein Freund und fuhr immer weich mit viel Schwung.So wie ich meine (schlappen) Boxer...;-)))
Spaeter hatte OPa dann den 240D der so glaube ich 72PS hatte und dann als Kroenung den 300D...Alles Autos die man nur mit viel Schwung fahren musste.Besonders der 300D dem die Automatik jegliche Potenz nahm...
Schoene Gruesse
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Stau ist nur hinten doof. Vorne gehts. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Finde ich nicht.
Als erster im Stau fühle ich mich unwohl und fahre schneller.

Und ja, dass passiert mir öfter, wenn ich mit dem Amischlitten unterwegs bin.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zurück zum überholen: bei allen duseligen Schnarchnasen, die lange Kolonnen hinter sich bilden, für mich am schlimmsten sind die heldenhaften Poser, also jene Moppedfahrer, die trotz doppelt durchgezogener Linie im Gegenverkehr unterwegs sind.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Offenbar stellt eine doppelt durchgezogene Linie nicht eine "Verstärkung" der durchgezogenen Linie dar, sondern macht aus einer normalen Straße eine mit baulich getrennten Fahrbahnen. Das hat für Lkw-Fahrer eine Bedeutung, die dürfen dann nämlich 80 statt 60 fahren. Und wäre es eine Kraftfahrtstraße ohne explizites Tempolimit, würde Richtgeschwindigkeit 130 gelten. Offenbar wird aber diese Funktion selbst bei Streaßenbauämtern nicht immer mit Bedacht umgesetzt.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Larsi;Amischlitten?
Ich habe keine Probleme mit Kolonnenfahrten mit meiner Z06...;-)))
Ausserdem wir es hoechste Zeit LKW's 100km/h fahren zulassen.Ist produktiver und macht den Verkehrsfluss sicherer fuer alle Verkehrsteilnehmer.Die heutigen LKW's haben sehr gute Bremsen !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Über erlittene - noch dazu schwerwiegende - Krankheiten anderer Forumsteilnehmer Witze machen bzw sich lustig zu machen geht gar nicht!!!

boxerlust verwarnt und Beitrag gelöscht

monochrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Früher war es klassisch der Mann mit Hut mit 65km/h...
Keine Sorge, den gibt es immer noch.
Gestern fuhr er zunächst im Ort schleichend vor mir her.
Am Ortsausgang hatte ich mich schon geistig auf einen illegalen Überholvorgang eingestellt,
aber er rauschte dann trotz der Beschränkung auf 60 mit angenehmen 80 davon.
Im späteren Verlauf hat er aber die Änderung der Beschränkung auf nun 80 ignoriert und ist auf die o.g. 65 zurückgefallen. :(
Er trug übrigens einen Strohhut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was mir leider schon oft aufgefallen ist, sind die Oldtimer-Biker, die ohne Licht fahren ....... kaputte Birne oder Lichtmaschine defekt???? Ob das hier auch der Fall war, weiß ich allerdings nicht.

Aber passend zum schwarzen Bike trägt man auch oft Helm und Jacke ....... muss ja nicht immer Neon sein, aber so dunkel durch die Gegend fahren ist nicht gerade ideal.

So ein Erlebnis ist auch für den Autofahrer ein unvergesslicher Schock - da müssen wieder mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen sein. Mein Beileid allen Beteiligten.

Gruß Kardanfan
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
"glücklicherweise" fahren aber die LKW eh meist 80 auch auf Landstraßen. .somit sind sie zwar schwerer zu überholen aber man ist nicht so langsam wenn man mal wieder nicht überholen kann

Lkw fahren auf Lanstrassen garantiert nicht nicht schneller als 15 km/h über die erlaubten 60. Denn der Führerschein ist bei 15 Km/h über dem Erlaubten beim LKW futsch und dies gildet auch für PKW , Transporter, Womo, etc. die mit Anhänger auf Landstraßen unterwegs sind. Auch für die die mit einer 100er Zulassung für ihren Anhänger rumdüsen. Es gelten für Gespanne die verschärften LKW Richtwerte und nicht die vom PKW. Immer mal im Hinterkopf behalten, besser ist das.
 
Thema:

Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!!

Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!! - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben