Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Diskutiere Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bevor Du jetzt erschrickst, eine 1290 SAS fährt auch 250km/h, ohne dass es die Reifen zerreißt und die Welt untergeht.
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Aerodynamik, Schlupf - wenn du schon keine Ahnung hast. Da kannst du 100ps mehr draufpacken, wird sich nicht viel tun. Außer komplette Instabilität und den Reifen wird’s zerreißen.
Bevor Du jetzt erschrickst, eine 1290 SAS fährt auch 250km/h, ohne dass es die Reifen zerreißt und die Welt untergeht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Ferrari fährt noch schneller.
 
G

Gast 42492

Gast
Bevor Du jetzt erschrickst, eine 1290 SAS fährt auch 250km/h, ohne dass es die Reifen zerreißt und die Welt untergeht.
Erstmal müssten die von BMW ordentliche Bremsen an der GS verbauen, bevor die über so etwas überhaupt nachdenken sollten.
Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Finde das toll, wenn sich Blinde über Farben unterhalten.
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Erstmal müssten die von BMW ordentliche Bremsen an der GS verbauen, bevor die über so etwas überhaupt nachdenken sollten.
Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht.
Ich war vor der 1250er GSA ca. 40tkm mit der KTM 1290 SA-T unterwegs u. die fährt tatsächlich 250km/h, bietet dabei aber nicht die hervorragende Bremsperformance u. -stabiltät der BMW!
Die Hayes-Sättel an meiner GSA waren von Anfang an dicht u. Luft in der Hinterradbremse habe ich auch (noch) nicht...
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich war vor der 1250er GSA ca. 40tkm mit der KTM 1290 SA-T unterwegs u. die fährt tatsächlich 250km/h, bietet dabei aber nicht die hervorragende Bremsperformance u. -stabiltät der BMW!
Die Hayes-Sättel an meiner GSA waren von Anfang an dicht u. Luft in der Hinterradbremse habe ich auch (noch) nicht...
Kann ich bestätigen auch wenn ich nur 30.000 km damit gefahren bin ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war vor der 1250er GSA ca. 40tkm mit der KTM 1290 SA-T unterwegs u. die fährt tatsächlich 250km/h, bietet dabei aber nicht die hervorragende Bremsperformance u. -stabiltät der BMW!
Die Hayes-Sättel an meiner GSA waren von Anfang an dicht u. Luft in der Hinterradbremse habe ich auch (noch) nicht...
Wir hatten vor ein paar Jahren Bremstests am Ring mit der SA und der GS gemacht, aus 120-130 km/h voll in die Eisen. Die SA hat einige Meter mehr benötigt, obwohl sie den besseren Druckpunkt hat. Die S liegt etwas besser als die T.
 
Thema:

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Überlege zu Kaufen - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Oben