Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

Diskutiere Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Ich wünsche allen einen guten Start und unfallfreie Fahrt

Just my2cents
Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken und schön rumlärmen,als gäbe es keinen Morgen. Ne ,keine Temperatur im Asphalt,keine Temperatur im Reifen, Dreck und Salz auf den Strassen, noch zu kalt und die Autofahrer müssen sich erst wieder an die Moppeds gewöhnen.


Mod edit: Ausgelagert aus einer anderen Diskussion wg OT. -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken
wie bist du denn drauf? Selbst im Winter lässt es sich fahren. Absolut dürften im Sommer mehr deiner sogenannten Idioten unterwegs sein.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
@Audmaz
Bei uns im Westen (Nähe Bonn) hat es soviel in diesem Jahr geregnet, selbst wasserfestes Salz hätte aufgegeben. Dreck ist auch keiner da und bei Temperaturen von teilweise 17 Grad gibt es auch gar keinen Grund nicht Motorrad zu fahren. Von Ganzjahresfahrern einmal ganz abgesehen!

Und Autofahrer sollten sowieso das ganze Jahr aufmerksam fahren!
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken und schon rumlärmen,als gäbe es keinen Morgen. Ne ,keine Temperatur im Asphalt,keine Temperatur im Reifen, Dreck und Salz auf den Strassen, noch zu kalt und die Autofahrer müssen sich erst wieder an die Moppeds gewöhnen.
Es gibt Leute die das ganze Jahr durchfahren bei Wind und Wetter sind das in deinen Augen auch alles Idioten,ich fahre auch bei Schnee und Eis habe auch kein Auto und mir macht es sogar Spaß bei den Temperaturen zu fahren würde sogar behaupten das ich in den Wintermonaten mehr fahre als im Sommer bei 30 grad plus.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wie bist du denn drauf? Selbst im Winter lässt es sich fahren. Absolut dürften im Sommer mehr deiner sogenannten Idioten unterwegs sein.
Siehe Beitrag #740. Ich würde sagen: schräg. Mal abgesehen von der Frage, was das alles mit dem Schuberth C5 zu tun hat.
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Was regt ihr euch auf? Ihr wisst ganz genau wer gemeint ist. Mir doch egal wer im Winter fährt. Man seid ihr Dünnhäutig.:bounce::bounce::bounce:

@ sampleman: Jemand, der ein einfaches "Hä?" nicht versteht, betitelt jemand anderen als schräg?? Achtung jetzt kommts: "Aha". Soll ich das auch übersetzen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Saison ist das ganze Jahr - für mich zumindest.

Allerdings gab es bereits schon die ersten tödliche Unfälle von "Saisonstartern"

Lasst es ruhig angehen 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist ein Hobby für mich und keine Lebensphilosophie, habe auch noch andere Hobbys, daher Saison- und Schönwetterfahrer. Bei jedem Wetter geh ich nur mit dem Hund raus 😉
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken und schön rumlärmen,als gäbe es keinen Morgen. Ne ,keine Temperatur im Asphalt,keine Temperatur im Reifen, Dreck und Salz auf den Strassen, noch zu kalt und die Autofahrer müssen sich erst wieder an die Moppeds gewöhnen.


Mod edit: Ausgelagert aus einer anderen Diskussion wg OT. -f
Keine Temperatur im Reifen?
Wie kommt denn die Temp. in den Reifen?
Ist die Reifenheizung nicht an die Griffheizung gekoppelt?

Wie sieht denn dein Konzept aus, um die Autofahrer an die MRds zugewöhnen?
Langsame Gewöhnung, sprich nur einzelne Mopeds auf die Strasse bringen.
Oder Schockgewöhnung alle auf einmal.

Dieser Thread hat das Potential den Thread über unbeleuchtete Schalter zu übertreffen.
Hat die 13er GS eigentlich inzwischen beleuchtete Schalter?
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich hab es jetzt mehrmals gelesen, und bin weder dünnhäutig noch ein Idiot, aber um was geht es hier eigentlich.

Und ja, es ist ausgelagert, aber sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Ja, bin Ganzjahresfahrer, ist mir aber so was von Wuppe wer wann wie viel mit was fährt, Hauptsache ihr fahrt und seid alle glücklich.

Vielleicht findet sich ja einer, der mit das kurz erläutern kann, oder es sind irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten, die kei Sau versteht.

Grüße

Andreas
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
496
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken und schön rumlärmen,als gäbe es keinen Morgen. Ne ,keine Temperatur im Asphalt,keine Temperatur im Reifen, Dreck und Salz auf den Strassen, noch zu kalt und die Autofahrer müssen sich erst wieder an die Moppeds gewöhnen.


Mod edit: Ausgelagert aus einer anderen Diskussion wg OT. -f
Meine Saison beginnt am 1.1 und ich hab in diesem Jahr schon über 4000 km gesammelt. Die letzten 2 Wochenende im Sauerland waren sehr angenehm weil es wohl vielen noch zu Kalt war und darum auch noch keine Saison-Anfangs- Kontrollen waren. Grip-Probleme hatte ich bisher keine, passe meine Gashand den Bedingungen an.
Was die Saisonfahrer angeht ist meine Erfahrung, je später umso gefährdeter. Viele der Fahrer die ihre Saison beenden wenn das Thermometer unter 15 Grad fällt und erst wieder aufsteigen wenn die Temperaturen wieder über 15 Grad liegen sind sich nämlich nicht im Klaren das ihre Racerfähigkeiten Monate lang geschlafen haben. Aber die starten erst im Mai wenn die Eisdielen wieder auf haben 😉
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Vielleicht hat er schlechten 6 gehabt, oder gar keinen und muss Dampf ablassen. :bounce:
 
Thema:

Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Überlege zu Kaufen - Ähnliche Themen

  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Oben