Übernachtung in den Dolomiten

Diskutiere Übernachtung in den Dolomiten im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; .....dafür hat man keine rumgröhlenden Biker beim dritten Killschalterbier......
J

Joe_Strummer

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
37
Klar der zahnarzt empfielt....2000 euro fur 3 nachte in juli.....
Ich kenne das Miramonti aus eigener Erfahrung und kann es nur weiterempfehlen. Ein tolles Boutiquehotel in einer aussergewöhnlichen Lage und sicher eines der besten Hotels in der Umgebung von Meran. Wobei die Standard DZ in der angefragten Zeit so um die 400 EUR pro Nacht kosten. Da ist man dann also eher bei 1.200 EUR für drei Tage. Auch dies wird sich verständlicherweise nicht jeder leisten können oder wollen, aber in dieser Liga dennoch ein angemessenes PLV. Auch für Nicht-Zahnärzte ... 😉
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich finde anfang juli early bird, nur fruhstuck hohere preise fuer 3 nachte....ist minimum um zu buchen.
Ist auch egal, hauptsache es gefiel dir, ich will dass nicht wenn ich mit motorrad unterweg bin und eine tour mache von 10 tagen.....da sind meine klamotte nicht im zustand um im restaurant nicht angeklotzt zu werden oder dass ich mich wohl fulle
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich war letztes Jahr in Löweneck / Levico Terme hier: Cristallo
https://maps.app.goo.gl/FZfjiA5UNytGmg5o9?g_st=ic

Da kann man mit Blick aufs Moped im TV Kanal 851 einschlafen. Es sind zwar viele Mopedfahrer dort, ich fand es trotzdem schön.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.319
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hotel zur Brücke Mittewald

Welcome - Hotel Zur Brücke

Super gelegen, renoviert, Aussenpool und Whirlpool, Essen Top. Nette Wirtsleute!

War schon ein paar mal da und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hotel Evaldo in Arrabba! Top!
Wobei es hier anzumerken gilt, dass das Ewaldo:
A. Seine besten Jahre lange hinter sich hat und der Wirt/in wesentlich mehr Focus auf Wintergäste legt, was sich u.a. im Service im Sommer bemerkbat macht.
B. Das Preis-Leistungs-Verhältnis schon vor Jahren einfach vollkommen inakzeptabel in Richtung Wucher entglitten ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.725
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und im Sommer bzw. in der Motorradsaison meide ich Arrabba wenn immer es geht. Insgesamt kein schöner Ort.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT]
Das ist natürlich ne Frage der persönlichen Einstellung/Erwartungshaltung. Für ne Herrentour ist Arabba schon insofern gut, als Du in jeder Richtung direkt auf den Pässen und Kurven bist. (Aber sich Abends die Beine vertreten wird schon schwierig....)
Dass sich, vor allem im Juli/August, dort alles tummelt, was zwei Räder hat, liegt halt an der Geografie des Ortes.
Ich für meinen Teil brauche beim Übernachten (wenn denn dort) kein großes JiJi (und 150€/Nacht) bin eh den ganzen Tag auf dem Bike....aber auch das sehen andere anders..... :super: :grin:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Als ich letztes Jahr meine übliche Woche im September buchen wollte, bin ich regelrecht erschrocken, wie die Preise nach oben geschossen sind, von gefühlt/erinnert um die 75 € locker auf 120 € HP und drüber. Hab dann einiger Sucherei noch was gefunden, mich gleichzeitig aber über den (hohen) Auslastungsgrad gewundert. Einige Häuser haben sich Ende September schon auf die Schliessung zum Saisonende vorbereitet, andere dagegen waren noch vollbelegt und im Stress, vornehmlich mit Radfahrern.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ja, die Preise ziehen an. Bin deshalb schon am zusammensuchen meiner alten Campingausrüstung. Da kann man zur Not auch mal "wild" übernachten. Einzig den Benzinkocher ersetzte ich durch Gas.
 
ramazotti

ramazotti

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
Ort
Wuppertal
Albergo Contrin im Fassatal,nur zu empfehlen.Bist direkt mittendrin
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wem ein Außenpool nicht genügt, der kann natürlich auch zwei haben:
Home
Liegt direkt an der Straße hoch zur SeiserAlm.

Das gute hier, da war ich sogar schon mal zu Gast; allerdings lange vor dem Umbau zum Luxusschuppen, als sie nur einen Pool hatten, welcher damals noch Freibad hieß, und natürlich unbeheizt war.

Gruß Thomas.
 
Thema:

Übernachtung in den Dolomiten

Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung Soca - Bovec - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Oben