Also 25-30 Euro empfinde ich einfach als "frech"!
Es gibt genug Hotels, die bieten für 35 Euro ...... öfters 45-55 Euro ein sauberes Bett incl. Frühstück. In der Hauptsaison sind die aber meistens ausgebucht, und die Suche nach den freien Zimmern ist nicht unbedingt einfach.
Aber für die, die mit den Internetportalen wie HRS, Booking, ...... und einem I-Phone unterwegs sind, gibt es jedoch oft hier eine schnelle Lösung.
Ich sehe z. B. auf dem Campingplatz Darna am Lago di Lugano die 28 Euro als Abzocke an, zumal ich auch noch für Strom bezahle, den ich gar nicht nutzen kann! ....... aber das ist Lebenserfahrung.
Jedoch, wenn ich wählen kann, dann bezahle ich lieber 28 Euro auf einem Campingplatz - mein Zelt, mein Schlafsack, mein Kissen - als für 35 Euro in einem abgewirtschafteten Hotel zu landen.....

und ein billiges Frühstück aus dem Automaten.....

.......dann lieber morgens mit leerem Magen einen Bäcker oder eine Bar suchen (€ 4,40)
Auf dem Campingplatz Caravanpark Sexten habe ich am 06.09.2013 17,00 Euro bezahlt, und der ist das, im Verhältnis zu allen anderen Campingplätzen auf denen ich war, wirklich wert! Und dort schaue ich immer wieder gerne vorbei!



Schwimmbad kostet extra 7 Euro.
Aber mein Eindruck verstärkt sich, dass man die Not - in der Hauptsaison -, oder die Urlaubsstimmung der Reisenden, immer weiter ausreizen will.
Und leider setzt sich die Qualität nicht durch, ...... nur immer der höhere Preis.
Vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen, die mir die Augen geöffnet haben, dass 28 Euro für eine Zeltnacht wohl kein Einzelfall gewesen ist.
Gruß Kardanfan