Übernachtungspreise auf Campingplätzen

Diskutiere Übernachtungspreise auf Campingplätzen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das Ganze hat nur einen Haken: wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends dann - evtl am einzigen Platz "weit und breit" - ankomme und dann...
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich würde die 30 Euro aber auch nur auf einem Spitzen-Campingplatz mit sehr ordentlichen Sanitäranlagen und guter Einkaufsmöglichkeit bezahlen. Ansonsten halte ich das für überteuert. So bis 20 Euro finde ich für ein Mopped, Zeltplatz und 1 Person ok.
Das Ganze hat nur einen Haken: wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends dann - evtl am einzigen Platz "weit und breit" - ankomme und dann nach ausfüllen der Meldebescheinigung o.ä. den Preis höre/sehe, hab ich auch keinen Bock mehr weiterzufahren, auch wenn's konsquent wäre, weil es ganz einfach zu viel ist.


Mich ärgert es auch nicht übermäßig, so lange dann auch wirklich alles passt. Aber dummerweise erinnere ich mich mehr an zu teure/schlechte als an teure/supergute.
Dafür aber auch an preiswerte/megagute.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nun, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze. Ich muss mich nicht übervorteilen kassen, nur weil ich müde bin. ;) Im Prinzip hast Du aber natürlich Recht.

Gruss
Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also 25-30 Euro empfinde ich einfach als "frech"!

Es gibt genug Hotels, die bieten für 35 Euro ...... öfters 45-55 Euro ein sauberes Bett incl. Frühstück. In der Hauptsaison sind die aber meistens ausgebucht, und die Suche nach den freien Zimmern ist nicht unbedingt einfach.

Aber für die, die mit den Internetportalen wie HRS, Booking, ...... und einem I-Phone unterwegs sind, gibt es jedoch oft hier eine schnelle Lösung.

Ich sehe z. B. auf dem Campingplatz Darna am Lago di Lugano die 28 Euro als Abzocke an, zumal ich auch noch für Strom bezahle, den ich gar nicht nutzen kann! ....... aber das ist Lebenserfahrung.

Jedoch, wenn ich wählen kann, dann bezahle ich lieber 28 Euro auf einem Campingplatz - mein Zelt, mein Schlafsack, mein Kissen - als für 35 Euro in einem abgewirtschafteten Hotel zu landen.....:cool: und ein billiges Frühstück aus dem Automaten.....

P1160580.JPG .......dann lieber morgens mit leerem Magen einen Bäcker oder eine Bar suchen (€ 4,40) :rolleyes:

Auf dem Campingplatz Caravanpark Sexten habe ich am 06.09.2013 17,00 Euro bezahlt, und der ist das, im Verhältnis zu allen anderen Campingplätzen auf denen ich war, wirklich wert! Und dort schaue ich immer wieder gerne vorbei!

P1010491.JPGP1010504.JPGP1010517.JPG Schwimmbad kostet extra 7 Euro.

Aber mein Eindruck verstärkt sich, dass man die Not - in der Hauptsaison -, oder die Urlaubsstimmung der Reisenden, immer weiter ausreizen will.

Und leider setzt sich die Qualität nicht durch, ...... nur immer der höhere Preis.

Vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen, die mir die Augen geöffnet haben, dass 28 Euro für eine Zeltnacht wohl kein Einzelfall gewesen ist.

Gruß Kardanfan
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Solange ich zum Beispiel am Ledrosee mein geliebtes B&B für 25 Euro Pro Nacht incl. tollem Frühstücksbuffet mit endlos Tee und Kaffee bekomme ... ist Camping einfach KEINE Option !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ jehova

.... Du armer, kannst Dir nicht mal einen Zeltplatz leisten ......:giggle:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
ohhhh ja, jetzt wo Du das sagst:crying:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Solange ich zum Beispiel am Ledrosee mein geliebtes B&B für 25 Euro Pro Nacht incl. tollem Frühstücksbuffet mit endlos Tee und Kaffee bekomme ... ist Camping einfach KEINE Option !
Ja, da hast du eigentlich recht.
In Kroatien liegt Camping schon recht oft VOR B&B.

Camping ist ein Lebensgefühl und das wissen die alle - inzwischen wieder - zu verkaufen.

Danke für den Tip in 5exten. Bin bestimmt schon 25 mal an den Kalterer See zum Camping St. Josef gefahren. Ist fast schon Ritus bei mir/uns. Kostet für 1 Moped, 2 Menschen, 1 Zelt übrigens preiswerte ca 23 Euro. Kaltern gehört zwar irgendwie dazu, irgendwann mal was neues schadet aber auch nicht ;-)
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wir haben in Biarritz für ein Motorhome (für 6 ausgelegt) und mit 3 Erwachsenen und 1 Kind , 2 Mopeds und 1 Vito 153 € für 4 Tage bezahlt haben (Mitte Juni), jedoch im Internet vor gebucht. Fand ich ziemlich billig. Das Internet hätte pro Tag 8 € gekostet. Fand ich unverschämt.
Auf dem Rückweg hab ich dann in der Tarnschlucht an einem schönen und piccobello sauberen Gemeindecampingplatz für 1 Mann, 1 Moped und 1 Zelt 8€ bezahlt. Auf die Frage obs Internet gäbe und was es kostet: Das ist inclusive.:rolleyes:
Das waren die ersten Campingerfahrungen seit vielen, vielen Jahren.
Jetzt bin ich angefixt.
Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dauerurlaub

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
16
Hallo Windcbx,
welcher Gemeindcampingplatz war das in der Tarnschlucht ?
In ca. 2 Wochen bin ich dort in der Ecke.
Gruß
Uwe
 
M

Mitglied 15676

Gast
Das Ganze hat nur einen Haken: wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends dann - evtl am einzigen Platz "weit und breit" - ankomme und dann nach ausfüllen der Meldebescheinigung o.ä. den Preis höre/sehe, hab ich auch keinen Bock mehr weiterzufahren, auch wenn's konsquent wäre, weil es ganz einfach zu viel ist.


Mich ärgert es auch nicht übermäßig, so lange dann auch wirklich alles passt. Aber dummerweise erinnere ich mich mehr an zu teure/schlechte als an teure/supergute.
Dafür aber auch an preiswerte/megagute.
VORHER fragen hülft :wub:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Windcbx,
welcher Gemeindcampingplatz war das in der Tarnschlucht ?
In ca. 2 Wochen bin ich dort in der Ecke.
Gruß
Uwe

Gib mir ein bisschen Zeit, ich such noch. Auf der Quittung ist leider kein Ortsangabe. Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Habs: Camping municipal du Pradet à La Malène - au coeur des Gorges du Tarn camping municipal du Pradet, 48210 La Marlene. Eher am westlichen Ende der Tarn Schlucht. Einfach, sauber und klein. Fand ich nett. Kleine Ortschaft gleich dabei. Brauchte ich jedoch nicht, mir wurde schon beim Zeltaufbau vom Nachbarn das kalte Bier gereicht und anschließend gabs Abendessen mit netter Unterhaltung. Das passiert wohl nur auf dem Campingplatz.:o
Sturmi
 
D

Dauerurlaub

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
16
Habs: Camping municipal du Pradet à La Malène - au coeur des Gorges du Tarn camping municipal du Pradet, 48210 La Marlene. Eher am westlichen Ende der Tarn Schlucht. Einfach, sauber und klein. Fand ich nett. Kleine Ortschaft gleich dabei. Brauchte ich jedoch nicht, mir wurde schon beim Zeltaufbau vom Nachbarn das kalte Bier gereicht und anschließend gabs Abendessen mit netter Unterhaltung. Das passiert wohl nur auf dem Campingplatz.:o
Sturmi
Merci
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
VORHER fragen hülft :wub:
Ist mir aber zu blöd.
Die sollen für "normale" Campingplätze "normale" Preise verlangen und fertig.

Dieses Jahr bin ich in Richtung Heimat nochmal kurz in Brixen stehen geblieben. Auf der Suche nach einem CP hat mich mein Navi zu einem recht fein anmutenden Hotel geschickt. Hinter dem Hotel ein kleiner CP. Wlan und Freibad des Hotels inklusive.
Freut mich dann auch hin und wieder wenn sowas gibt, auch wenns dann 25 Euro pro Nacht kostet. Preiswert soll es sein. Genau das ist es, was ich in Italien südlich Gardasee gelegentlich vermisse.
 
Thema:

Übernachtungspreise auf Campingplätzen

Übernachtungspreise auf Campingplätzen - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Campingplatz an der Cote d´zur - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Oben