Übersicht "ganze Route" auf Navigator VI

Diskutiere Übersicht "ganze Route" auf Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane meine Routen mit Basecamp und fahre am Liebsten mit den OSM-Freizeitkarten auf meinem BMW Navigator 6. (meist in der 3D...
TrippleBlack77

TrippleBlack77

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
13
Ort
Kreis Böblingen
Modell
R 1200 GS Tripple Black BJ 2017
Hallo zusammen, ich plane meine Routen mit Basecamp und fahre am Liebsten mit den OSM-Freizeitkarten auf meinem
BMW Navigator 6. (meist in der 3D Ansicht) Ich komme auch mit beidem sehr gut zurecht!

Soweit alles gut. Wenn ich dann mit dem Mopped unterwegs bin und einen größeren Routenausschnitt sehen möchte,
kann ich ja mit dem Multicontroller (Drehrad am linken Griff) den Maßstab verändern. Allerdings hält der rausgezoomte Zustand nur kurz an, (ja, ich hab auch autozoom aktiviert, da ich das grundsätzlich gut finde) und ich sehe auch nur ein veränderten Zoom von meiner aktuellen Position.

WAS ICH GERNE MÖCHTE:
Ich suche eine Funktion, bei der ich die GESAMTE Route von Start --> Ziel auf einen Blick sehen kann.

Das ist z.B. dann interessant, wenn man noch eine sehr lange Stecke vor sich hat.

Hab mein Navigator von vorne bis hinten durchsucht, konnte aber keine solche Funktion finden :(?

Zur einfacheren Erklärung habe ich einmal 4 Screenshots von meinem Passat Navi beigefügt.
Beispiel ROUTE Herrenberg-->Singen.
Genau so hätte ich das gerne bei meinem N6 :-)

Danke für Eure Hilfe und Tipps, Marco

3D-1.jpg3D-2.jpgUeber-1.jpgUeber-2.jpg
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Marco,

versuch mal folgendes...

In der Navigationsansicht oben auf den Balken mit dem Namen der Straße drücken, es erscheinen die Abbiegeinformationen in der Abfolge.
Ganz oben die Gesamt Route und die Info bis zum nächsten Ziel...links oben auf die drei Querbalken -> Karte...die gesamte Tour wird auf der Karte angezeigt...
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Moin, wie cool ist das denn!!! Jetzt habe ich in einem Thread gelernt wie man a) bei meinem Golf die Übersicht bekommt und b) auf meiner BMW. Und das bei nur zwei Einträgen. Ich bin begeistert!!! Vielen Dank dafür.
 
TrippleBlack77

TrippleBlack77

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
13
Ort
Kreis Böblingen
Modell
R 1200 GS Tripple Black BJ 2017
Guten Morgen R1200GSRider,
vielen Dank für Deine schnelle uund vorallem zielführende Antwort! Funzt Astrein! M-E-G-A!!!

Vlt. hast Du sogar auch noch einen Tipp was ich tun kann, dass mein Navigator mit den OSM Karten "bei einer groß rausgezoomten" Karte nicht mehr abschmiert, also einfach ausgeht!? Für mich sieht das nach einer "Kernel Panic" aus. Als würde der Prozessor von dem N6 nicht mit soviel Daten zurechtkommen...

Gruss, Marco
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mit OSM Karten habe ich leider keine Erfahrungen.
Noch einen weiteren Tipp zur Navigation an ein Ziel nach Zieleingabe...
Wenn man das Ziel eingegeben/ausgewählt hat, auf den Button „Routen“ drücken.
Dann werden ggf. mehrere Alternativen berechnet und zur Auswahl angezeigt...also nicht gleich auf „Los!“ tippen.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Ein kürzerer Weg mit nur 2 "klicks" ist:

Bei aktiver Routenführung 1 mal auf den Bildschirm drücken - es öffnet sich eine größere Karte - dann das 2. Icon von links oben, das die Route mit Start-/Ziel-Fähnchen symbolisiert, drücken .... et voila!

Funktioniert bei 39x/59x und dürfte analog bei den Navigatoren gleich sein.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ein kürzerer Weg mit nur 2 "klicks" ist:

Bei aktiver Routenführung 1 mal auf den Bildschirm drücken - es öffnet sich eine größere Karte - dann das 2. Icon von links oben, das die Route mit Start-/Ziel-Fähnchen symbolisiert, drücken .... et voila!

Funktioniert bei 39x/59x und dürfte analog bei den Navigatoren gleich sein.
geht beim Navigator V leider so nicht.
Es gibt in der grösseren Kartenansicht andere Optionen zum Suchen oder für die Kartenausrichtung.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hmm, seltsam, in der 2. Kartenebene habe ich (ohne aktive Route) ebenfalls nur die Icons für Suchen und die Kartenausrichtung.

Hier mal ein Bild der 2. Kartenebene MIT aktiver Route, dass das 2. Icon von oben links zeigt:
IMG_1346.jpg
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hmm, seltsam, in der 2. Kartenebene habe ich (ohne aktive Route) ebenfalls nur die Icons für Suchen und die Kartenausrichtung.

Hier mal ein Bild der 2. Kartenebene MIT aktiver Route, dass das 2. Icon von oben links zeigt:
Anhang anzeigen 278397
die beiden mittleren Symbole für die Route links fehlen beim Navigator V.
Dafür eins zum Karte drehen (45 Grad gegen den Uhrzeiger pro Klick) und ein Symbol zur Auswahl der Karten-Ebenen (Pois entlang der Strasse/3D-Gebäude usw.)
Die Ansicht ist immer die gleiche, egal ob eine aktive Route oder nicht...
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Schade, dann funktioniert mein Tipp bei den BMW Navigatoren leider nicht R1200GSRider.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ohne aktive Route ist das Icon "Überspringen" nicht auf dem Display vorhanden.
 
Thema:

Übersicht "ganze Route" auf Navigator VI

Übersicht "ganze Route" auf Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

    K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

    K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Oben