Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

Diskutiere Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...

Soll dieses Projekt weiter verfolgt werden?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
JimBim95

JimBim95

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in einer einfachen Tabelle, in mittlerweile zwei verschiedenen Themen. Weil die Tabelle zu gross für das Forum wurde und die Zeichenbeschränkung für einen Beitrag überstieg. Ich frage mich nun, ob weiterhin die Nachfrage besteht weiterhin eine Liste zu führen in diesem Forum. Falls ja würde ich es besser finden, wenn man dies in einer andern Form weiterführen würde.
Ich habe mal einen Vorschlag ausgearbeitet, welcher momentan auf einer externen Webseite liegt. Für die Zukunft gäbe es die Möglichkeit, diese Seite in das Forum zu integrieren.

Mein Vorschlag steckt noch in den Kindernschuhen, also kann noch ausgebaut und ergänzt werden. Gerne möchte ich jedoch zuerst wissen, ob dies überhaupt Leute gibt, die dies möchten. Gerne bin ich für euer Feedback und Meinungen offen. Bis jetzt habe ich alle Motorradmodelle, Reifenhersteller und -modelle eingetragen welche in der jetztigen Liste erfasst sind. Versucht gerne die Seite aus, ihr könnt zwar keine neuen Motorradmodelle oder Reifen erfassen, jedoch selbst einträge in der Tabelle erstellen.

Jetztige Lösung:
Laufleistung Übersicht: Marke A - L
Laufleistung Übersicht: Marke M - ?

Mein Vorschlag:
GS-Forum Laufleistung
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
laufleistungen sind ja individuell und somit von fahrer zu fahrer unterschiedlich. was solls bringen?
ich schaff mit meinen tkc80 keine 2.800 km...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Vielleicht kann man aber Deine 2 800 km für sich einschätzen, wenn man sich auch Deine andere Laufleistungen ansieht. So wie ich es verstehe, könnte man die Liste auch nach dem User-Namen sortieren lassen.
Je mehr Einträge vorhanden sind, um so durchschnittlicher wird das Ergebnis und vergleichbarer.

Mir gefällt die Idee!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Tolle Idee!! :daumen-hoch:

Bitte bleib am Ball!!:anbet:

LG
Bertl
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Find ich gut. Es gibt auch viele Neu GS ler, welche sich dann en Bild machen können.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mir gefällt die Idee auch.

Fairerweise muß an aber schon sagen, das man Laufleitungen trotzdem schwer einschätzen kann, wenn man nicht weiß wie die Fahrer fahren.

Man kann mit einem bestimmten Reifen 1500km, oder auch 15.000 km fahren.
Und alles dazwischen auch.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
evtl. noch eine Spalte wo man eintragen kann
A für Angeber
T für tatsächlich gefahren
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Klasse Idee - Filtern und Sortieren muss aber unbedingt noch rein (Moped, Reifenhersteller, Reifen, User) ;)
Und auch der Durchschnitt für die Laufleistungen, basierend auf dem aktuellen Filter wäre super. Evtl. ist noch eine Auswahl vom Fahrstil möglich - Gemütlich, Tour, Sportlich (Oder als Fahrmodus Eco/Rain, Road, Dynamic :lalala:)

Ich bin auf jeden Fall dafür :daumen-hoch:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Fahrergewicht/Beladungszustand spielt ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Denke auch es reicht was drin steht.
So kann man sich einen Reifen suchen bei dem man weiß wie lange der bei einem gehalten hat und bei der ca. passenden Laufleistung eines Users dann andere von ihm gefahrenen Reifen raussuchen, wie sich diese verhalten.
Somit ist zumindest ungefähr ein Vergleich möglich.
Obwohl ich auch nicht jedes Jahr gleiches Fahrprofil habe, aber ähnlich.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Habe gerade neu eingetragen. Finde die Liste besser als vorige.
Kann man die alte Liste nicht dort importieren? Dann wäre die alte Liste nicht verloren.
 
L

LMGHC

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Tolle Lösung, würde mich sehr interessieren!
Auch wenn die Laufleistung nicht direkt vergleichbar ist kann mit einer entsprechend großen Grundgesamtheit schon auf eine Tendenz geschlossen werden ;) Sprich wenn genügend eintragen, sieht man auch in welche Richtung es geht
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
laufleistungen sind ja individuell und somit von fahrer zu fahrer unterschiedlich. was solls bringen?
ich schaff mit meinen tkc80 keine 2.800 km...
Vielleicht kennt man den Einen oder Anderen Fahrer und seinen Fahrstil. Dann kann man sich doch ungefähr ein Bild von der Laufleistung/Fahrweise machen.
 
JimBim95

JimBim95

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
„Server nicht gefunden“
Ich habe auf der Webseite nur einen Testaccount gemacht dieser scheint nun abgelaufen zu sein.

Die Webseite zu meinem Vorschlag ist nicht mehr online, deshalb funktioniert der Link nicht mehr.
 
Thema:

Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

    K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht? - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

    K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Oben