Umbau 11xx gs

Diskutiere Umbau 11xx gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neues Projekt Vernünftiges LED Licht, Design F800 grundsätzlich wollte ich den Berg von Instrumenten und Plastik vorm Auge soweit es geht...
J

jowi3

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
21
Neues Projekt
Vernünftiges LED Licht, Design F800

grundsätzlich wollte ich den Berg von Instrumenten und Plastik vorm Auge soweit es geht reduzieren,
Mit dem F800 design SW und dem neuen Instrumenten Träger für Tacho und led Kontrollleuchten habe ich das so geschafft.
Drehzahlmesser braucht’s nicht.
Ob ich das Windschild montiere weiß ich noch nicht, mir taugt das nacked Look.Winddruck ist bei 100-120 km/h sogar angenehm.

das Licht ist der Wahnsinn, scharfe hell/dunkel Grenze und super hell, am liebsten nur mehr nachtfahrten .
Gespannt- Wie sind eure geschätzten Kommentare
 

Anhänge

12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Handwerklich eine saubere Arbeit, ich denke die Kabel werden noch geordnet oder versteckt.

Optisch ist es ein gewagter Kontrast: Der proppere Tank hier, die filigranen Bleche vorn...

Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden. Die GS ab Werk ist schon gewagt, durch die hohe Anzahl auf der Straße hat man sich an den Anblick gewöhnt.

Den Designern in München und/oder Spandau ist nicht nur ein sehr "spezielles" Design gelungen, es ist ihnen auch gelungen einen gelungenen Umbau fast unmöglich zu machen...

Dennoch: Weiter so und Bilder bitte! :daumen-hoch:

Gruß Gert
 
J

jowi3

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
21
Ja, ist noch eine kleine Baustelle
Du hast Recht, das Design der 11er ist Klasse, deshalb muss auch der Schnabel so bleiben, ist einfach DAS Merkmal.
Bei schönen Wetter gibts mehr Bilder
Lg
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tank / Gang/ Tempanzeige

20210503_134355.jpg
20210503_134400.jpg
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Nicht ungefährlich, so weit außerhalb des Sichtfeldes!
 
J

jowi3

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
21
Hi,
Schaut gut aus , kann man diese Einheit bei jeder 11er anstecken
Lg johann
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt noch den Tank, Schnabel und Heck analog zum Instrumententräger bauen - fertig ist der Stealth-Bomber ;)
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
...jetzt noch den Tank, Schnabel und Heck analog zum Instrumententräger bauen - fertig ist der Stealth-Bomber ;)
Bei analoger Machart würde der Tank unter einer nicht zu übersehenden Inkontinenz leiden. :cool:
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Handwerklich gut gemacht!

Aber da es ja auch um Design geht: Mir ist da zu
viel "Techniklook" inmitten des ansonsten eher
"organischen" Stils der GS. Eine kleine Abdeckung
aus z.B. Alu zwischen Lampe und Restinstrumenten,
a la Startnummerntafel alter Racer, würde ganz gut
passen...

Obwohl... Als zuletzt meine 1150er neben der 748er
Duc meines Lieblingskollegen stand, hab ich gesagt:
"Tja... Das ist halt klassischer deutscher Maschinenbau
vs. DER Designikone schlechthin." Trotzdem haben wir
beide gelacht. :cool:

Grundsätzlich ists schwer, eine GS zu "verschönern".
Auch mir ist an der Front viel zu viel Plastikgedöns,
aber DIE zündende Idee hatte ich noch nicht.

Von daher: 👍
 
T

the_mariner

Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
1
Hallo,
Also mir gefällts super.
Ich hatte mir auch überlegt, nur den Tacho zu behalten. Wie hast du denn das Gehäuse angefertigt?
Gibt es da was ab Stange, nicht oder? Instrumententräger auch selbst gemacht?
vg
Marin
 
J

jowi3

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
21
Hi,
Gehäuse ist stahlblech gelasert.
Eigentlich bin ich fertig mit Umbau, vielleicht wird der fender noch lackiert und Conti Stollen , windschild Halter werde ich noch machen. Kann’s bei Bedarf oder aus opt. Gründen drauf oder nicht.
Mir gefällt ohne Schild besser , puristischer bzw reduziert so wie ich mir das eben vorstelle.
Fahren mit dem „Alteisen“ ist super , Landstraße entspannt.
(für schnellfahren habe ich anderes)
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie Laschet sagte
Drei Worte
Schlimmer geht immer
 
T

Tom45

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
7
Ort
Neutraubling
Modell
R1100GS
Servus, technisch find ich es rrrrrrrrrrrrrichtig klasse gemacht.
Windschild hin oder her, erlaubt ist was gefällt. Mir persönlich ist es mit Schild sympathischer....
Trotzdem geil gemacht....Respekt:rocker::rocker::rocker:

Gruß Tom
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Das erste was ich vor allem anderen gemacht hätte, wäre den Schnabel kürzen. Der passt mit der entrümpelten Front nun gar nicht mehr zusammen. Erkennungszeichen der 11er ist eher der Busscheinwerfer als der Schnabel- finde ich.
Der Rest ist handwerklich Top gemacht, aber ansonsten lässt sich über Geschmack vortrefflich streiten.
Ist das Licht jetzt besser?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Technisch hochstehend gemacht, Respekt. Aber die alte Scholle sieht mit dem Ding künstlich aus, wie drangetackert - es fehlt mir eine "Vermittlung" zwischen alt und neu. Ein getöntes schön geformtes Windschiild könnte da helfen.

Ich selber habe den trucklite in das Orginal eingebaut, das ist diskret und verändert nichts an der schönen Hässlichkeit der 11-er.
 
J

jowi3

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
21
Schon mal danke für eure ehrlichen Kommentare.
Ist mir klar das mein Design sehr kontrovers beurteilt wird.
Eigentlich sollte man bei der 11er keine einzige Schraube ändern, sie ist ein Klassiker. Aber…
Unlängst auf der letzten Spritztour, noch mit dem provisorischen identen Design, haben mich 2 oder 3 auf das wörtlich „geile“bike angesprochen, ist mir vorher noch nie passiert .
Also soo schlecht schaut’s in natura nicht aus.
Lg johann
 
T

Tom45

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
7
Ort
Neutraubling
Modell
R1100GS
Nur mal nen kurze Frage, hast Du den LED mal versucht anstatt dem Busscheinwerfer einzubauen? Würde mich interessieren ob der überhaupt passen könnte... 🤔

p.s. vor 25 Jahren hab ich zu meinem Onkel gesagt: "Die GS is sowas von häßlich, würde ich mir nie kaufen!!!"
tja, da hab ich den Mund a bissl voll genommen, aber ich hake es unter "Altersweisheit" ab..:bounce::bounce:
Die schönste ist sie nicht, aber wenn ich draufsitze is es mir egal wie sie aussieht...:rocker::rocker::bounce::bounce:

Schönes Wochenende Euch allen
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Selten einen Umbau gesehen, der mich so ambivalent zurück lässt.
So geile Details. Und so „unschöne“.

Subjektiv natürlich. :wink:
 
Thema:

Umbau 11xx gs

Umbau 11xx gs - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • 11xx GS Teile aus Umbau

    11xx GS Teile aus Umbau: Hi habe meine 1150 GS auf 17" Zoll und Adventureheck umgebaut und habe alle Originalteile zu verkaufen. Die Teile sind in Top Zustand. -...
  • 11xx GS Teile aus Umbau - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • 11xx GS Teile aus Umbau

    11xx GS Teile aus Umbau: Hi habe meine 1150 GS auf 17" Zoll und Adventureheck umgebaut und habe alle Originalteile zu verkaufen. Die Teile sind in Top Zustand. -...
  • Oben