Umbau Fahrrad LED Lampe zu 12v

Diskutiere Umbau Fahrrad LED Lampe zu 12v im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Umbau Fahrrad LED Lampe zu 12v mir war mal langweilig und ich hatte Lust was zu basteln...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Modell
www.gs-forum.com

mir war mal langweilig und ich hatte Lust was zu basteln:
https://www.amazon.de/Sigma-Sport-F..._7?_encoding=UTF8&refRID=S41YF94VDFX41FTQ8K2X

Eine der kleinsten, hellsten LED Lampen, nur mit dem Nachteil, dass man sie jeweils per Taster anschalten muss und sie auch nur bis max 9V spannung laufen

Benötigt wird nun jeweils eine LED konstant strom quelle (3W oder mehr) , ich habe 2* diese hier genommen
https://www.conrad.de/de/led-konstantstromquelle-3-w-ksq-3w-betriebsspannung-max-30-vdc-181813.html

P1060016.jpg

Original Zustand

P1060024.jpg

Aufgeschraubt

Hier gibt es nun 2 Anschluss Punkte : 2 Adern (+/-) für das LED selber und 2 Adern Eingangsspannung (+/-)
die LED leitungen habe ich direkt an den aussenanschluss verlötet, damit es Wasserdicht bleibt
Die Eingebaute "ursprüngliche platine" habe ich entfernt

P1060015.jpg

Der Rest ist nun einfach : die Ausgänge der "3W" konstant stromquelle nun direkt an die Leitung des LED anschliessen - Eingangsspannung kann nun Variabel 8-30v DC sein

Die 2* konstant stromquelle kamen in ein Gehäuse, mit Giesharz Wasserdicht ausgiessen und die 2 Lampen sind nun direkt an 12v anschliessbar :p

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
und jetzt hast Du zwei Dynamos am Fahrrad damit Du die Spannung herbekommst? Oder 'ne Fahrradfunzel ohne Zulassung illegal am Mopped?
gerd

gerd_

gerd_

Hi
Ja dann sag' ich doch gar nix :-)
gerd

Thema:

Umbau Fahrrad LED Lampe zu 12v - Ähnliche Themen

• Umbau 2005er R1200GS auf ABS (ATE/Continental) ab 2007 – Machbarkeit & Kompatibilität?

Umbau 2005er R1200GS auf ABS (ATE/Continental) ab 2007 – Machbarkeit & Kompatibilität?: Moin zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meine BMW R 1200 GS Baujahr 2005 (ohne ESA, Standardmotor) auf das neuere ABS-System von...
  • Umbau meines Foliengebers zum Hebelgeber, Dokumentation

Umbau meines Foliengebers zum Hebelgeber, Dokumentation: Hallo Zusammen, Bei meiner 2009er K25 MÜ hat der Foliengeber immer wieder durch Ausfall geglänzt. Nachdem ich die ersten vier Male noch die...
  • Umbau Tank auf K51 Adv

Umbau Tank auf K51 Adv: Hallo in die Runde, die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv...
  • Umbau auf breitere Felgen

Umbau auf breitere Felgen: Salve beinand, viele bauen auf 17" Vorderrad mit Hinterrad 5,5 x17, hatte Ich auch schon an mehreren GS´n nun hab Ich mal eine Frage, von...
  • Tenere 700 Tachoumbau

Tenere 700 Tachoumbau: Moin Moin! Überlege bei meiner Tenere 700 auf den Tacho von 7Solid umzubauen. Finde auf der Seite leider nichts zu Dokumenten. Hat das schon wer...
  • Tenere 700 Tachoumbau - Ähnliche Themen

• Umbau 2005er R1200GS auf ABS (ATE/Continental) ab 2007 – Machbarkeit & Kompatibilität?

Umbau 2005er R1200GS auf ABS (ATE/Continental) ab 2007 – Machbarkeit & Kompatibilität?: Moin zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meine BMW R 1200 GS Baujahr 2005 (ohne ESA, Standardmotor) auf das neuere ABS-System von...
  • Umbau meines Foliengebers zum Hebelgeber, Dokumentation

Umbau meines Foliengebers zum Hebelgeber, Dokumentation: Hallo Zusammen, Bei meiner 2009er K25 MÜ hat der Foliengeber immer wieder durch Ausfall geglänzt. Nachdem ich die ersten vier Male noch die...
  • Umbau Tank auf K51 Adv

Umbau Tank auf K51 Adv: Hallo in die Runde, die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv...
  • Umbau auf breitere Felgen

Umbau auf breitere Felgen: Salve beinand, viele bauen auf 17" Vorderrad mit Hinterrad 5,5 x17, hatte Ich auch schon an mehreren GS´n nun hab Ich mal eine Frage, von...
  • Tenere 700 Tachoumbau

Tenere 700 Tachoumbau: Moin Moin! Überlege bei meiner Tenere 700 auf den Tacho von 7Solid umzubauen. Finde auf der Seite leider nichts zu Dokumenten. Hat das schon wer...
  • Oben