Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild

Diskutiere Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich suche und suche, finde aber hier nichts darüber. Ich habe eine 800 GS BJ 2014 mit normalem Windschild. Möchte das Adventure...
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Hallo Zusammen

Ich suche und suche, finde aber hier nichts darüber.
Ich habe eine 800 GS BJ 2014 mit normalem Windschild. Möchte das Adventure Windschild mit dem Bügel anbauen, dass ich mein Navi über den Armaturen anbringen kann. Wer weiss was es dazu braucht? der Fronthalter sollte der gleiche wie bei der Adventure sein, welcher Bügel und welches Windschild passt? Welche Teile bräuchte ich noch dazu, weiss das jemand? Wäre froh um unkomplizierte Antworten. Ich brauche auch kein sehr hohes Windschild, da viel im Gelände unterwegs. Danke
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Das Originalteil passt, ist bloß relativ teuer, sonst halt bei Ali wahrscheinlich unter 100€
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
So einen (einfachen) Bügel von Alibaba habe ich noch hier irgendwo rumliegen. Hatte den dann doch nie montiert, weil die Passgenauigkeit ohne kleinere Nacharbeiten wohl nicht ausgereicht hätte.
Aber ich glaube mich vage daran zu erinnern das der originale etwas anders war und mehr Haltepunkte am "Rahmen" hatte.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Habe den OrginalBlügel montiert -- geht schnell und unkompliziert;
das Navi habe ich dann doch wieder nach unten gesetzt, oben waren die Vibrationen zu stark
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Das Navi über den Armaturen anzubringen, war auch meine Intension. In der Bucht geschossen für schmales Geld & noch eine Givi Airflow dazu bekommen. Mit nur dem festen Unterteil der Doppelscheibe montiert, funktioniert das bisher absolut Top & bei mir ohne Vibrationen.
Ob nun das kleine (originale) Windschild an dem Gestänge der Adv. passt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
DerSchleifer

DerSchleifer

Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
5
Ort
Melle
Modell
BMW F800 Gs
Moin,
habe den Umbau mit dem Adventurebügel und dem Navi an der normalen 800er vorhin in einem anderem Beitrag beschrieben. Funktioniert eigentlich sehr gut. Anbei der Link:
Navigator 6 Halterung
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Moin
Ich wollte für meine 800er auch den Bügel für oben haben auch fürs Navi.
Bei Aliexpress gekuckt und gefunden - bestellt.
Allerdings hatte das was da angekommen ist nicht viel mit dem Bild zu tun was da drauf war beim Kauf.

Hat überhaupt nicht gepasst, ausgepackt und gleich gemerkt das wird nichts.
Zum Motorrad gewatschelt, rangehalten, jou wird wirklich nichts.
Gleich in Müll geworfen die Sch**sse
Aufm Sofa gesessen, hmm vielleicht kannste da noch was biegen.
China wieder ausem Müll geholt, nochmal angehalten, Jou, auch mit Biegen wird das wohl nichts.

Schade um die 24€ und 12€ Versand und die entstandenen Umweltemissionen, naja damit rechnet man ja auch ein bisschen.

Habe jetzt nochmal bei einem anderen Hersteller was bestellt in der Hoffnung es kommt dieses mal das richtige Teil an.
Ich hoffe inständig das ich nicht gerade wieder das gleiche Teil von einem anderen "Dropshipper" gekauft habe :)
Dieses mal waren auch mehr Bilder dabei und es sah auch irgendwie "professioneller" aus, ich werde berichten.
Habe es vor 2 Wochen bestellt ich glaube es ist noch nicht mal abgeschickt worden.

Grüsse
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Moin
Ich wollte für meine 800er auch den Bügel für oben haben auch fürs Navi.
Bei Aliexpress gekuckt und gefunden - bestellt.
Allerdings hatte das was da angekommen ist nicht viel mit dem Bild zu tun was da drauf war beim Kauf.

Hat überhaupt nicht gepasst, ausgepackt und gleich gemerkt das wird nichts.
Zum Motorrad gewatschelt, rangehalten, jou wird wirklich nichts.
Gleich in Müll geworfen die Sch**sse
Aufm Sofa gesessen, hmm vielleicht kannste da noch was biegen.
China wieder ausem Müll geholt, nochmal angehalten, Jou, auch mit Biegen wird das wohl nichts.

Schade um die 24€ und 12€ Versand und die entstandenen Umweltemissionen, naja damit rechnet man ja auch ein bisschen.
So einen hab ich auch noch daheim rumliegen und nie angebaut. Hatte mir dann selbst etwas aus einer Aluplatte zurechtgefeilt. War vielleicht nicht 100%, hat aber übet viele tausend km zufriedenstellend funktioniert.
 
Thema:

Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild

Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild - Ähnliche Themen

  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS

    12er ADV-Windschild an normale 12er GS: .
  • Umbau auf Windschild der Adventure

    Umbau auf Windschild der Adventure: Moin,moin habe vor das Windschild der GS, gegen das der Adventure umzubauen. Windschild und der Bügel / Halter bekomme ich die Tage. Baujahr der...
  • R 1200 GS GS auf Adventure Windschild umbauen

    GS auf Adventure Windschild umbauen: Moin,moin habe vor das Windschild der GS, gegen das der Adventure umzubauen. Windschild und der Bügel / Halter bekomme ich die Tage. Baujahr der...
  • Windschild Umbau Dakar

    Windschild Umbau Dakar: Hallo erstmal zusammen wie im Titel schon erwähnt möchte ich den Windschild meiner Dakar umbauen.Da ich nun schon fast am verzweifeln bin da ich...
  • Windschild Umbau Dakar - Ähnliche Themen

  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS

    12er ADV-Windschild an normale 12er GS: .
  • Umbau auf Windschild der Adventure

    Umbau auf Windschild der Adventure: Moin,moin habe vor das Windschild der GS, gegen das der Adventure umzubauen. Windschild und der Bügel / Halter bekomme ich die Tage. Baujahr der...
  • R 1200 GS GS auf Adventure Windschild umbauen

    GS auf Adventure Windschild umbauen: Moin,moin habe vor das Windschild der GS, gegen das der Adventure umzubauen. Windschild und der Bügel / Halter bekomme ich die Tage. Baujahr der...
  • Windschild Umbau Dakar

    Windschild Umbau Dakar: Hallo erstmal zusammen wie im Titel schon erwähnt möchte ich den Windschild meiner Dakar umbauen.Da ich nun schon fast am verzweifeln bin da ich...
  • Oben