[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verstehe jetzt die Aufregung nicht: Bis zur Zinswende ab 21 gab es doch die faire „3EasyRide“- Finanzierung mit einem niedrigen Zins. Dass seit 22...

die neue GS gefällt mir

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    720
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Verstehe jetzt die Aufregung nicht: Bis zur Zinswende ab 21 gab es doch die faire „3EasyRide“- Finanzierung mit einem niedrigen Zins.
Dass seit 22 die Zinsen für Verbraucher-Kredite durch die Decke gehen (vgl. EZB-Leitzins!), war abzusehen.
Und alle wollen die 1300er jetzt ganz schnell haben - im Gegensatz zu den rappeligen Standuhren von KTM. Warum soll BMW einen Dumping-Zins anbieten?

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich hab es jetzt auch mal geschafft, mir die neue GS anzusehen, meine LC 1200 hab ich schon privat verkauft, da mir das BMW Angebot zu gering war.
Mangels Reichtum oder Erbmasse hat der Freundliche mir mal dann ein Angebot zur Finanzierung mit Anzahlung und 48 Monaten Laufzeit ausgerechnet, mit dem üblichen Zubehör (neudeutsch musthave) ohne RSV und Restschuld.
Sorry BMW, nach 3 GSsen seit 2015 (2x Neu und 1x Vorführer): Jetzt ist Schluss!!!

Da kann ich auch zum Kredithai im Frankfurter Bahnhofsviertel gehen, das ist auch nicht teurer.
Wenn ich schon ein Premium Produkt kaufe, möchte ich auch ein Premium Finanzierungsangebot haben, und nicht so einen unseriöses Wucherzins.
Warum über BMW finanzieren?
Die „üblichen“ Kreditinstitute haben da m.W. oft deutlich bessere Konditionen, auch wenn die Abwicklung nicht ganz so bequem ist wie die unmittelbare Finanzierung über den BMW-Händller.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist doch ein ganz normales Prozedere, Die EZB gibt den Leitzins vor und die Banken ziehen nach. Die Zeiten des billigen Geldes sind nun einmal vorbei. Ein Vergleich über Check24 zeigt ja auch die unterschiedlichen Zinskonditionen auf.
Ansonsten Sparen und dann Bar bezahlen.:zwinkern:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, Ducati machte 0,99% auch noch nach der Zinswende für viele Modelle. Ist aber auch das Verstecken von Rabatt in eben der Finanzierung.

Wenn was wie GeSchnitten Brot weggeht, dann machen die keine Subventionen auf den Zins.

Geld ist teurer geworden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
... wenn wir ganz böse wären, könnten wir sagen, dass (eventuell) die eigene Bonität und Kreditwürdigkeit nicht so gut ist. Auch danach richten (bei Kreditinstituten) sich letztendlich die angebotenen Zinsen. In den Schaufenstern sind häufig nur die Lockangebote zu sehen.

Grundsätzlich sind die Zinsen der Fahrzeughersteller gut. U. a. weil sie Kunden anlocken sollen.

Wenn mir ein Fahrzeug gefällt bzw. ich dieses haben möchte, würde mich ein ungünstiger Zinssatz des Herstellers nicht vom Kauf abhalten.

Das Unbedingt-Haben-Wollen Gefühl kam bei mir nach/während meinen Probefahrten mit der 1300er nicht sofort hoch, weshalb habe ich mehrfach geschrieben ("langweilig, perfekt"). Eine Woche hat meine Entscheidungsfindung gedauert. Alle Punkte, für und wider, auf den Tisch gelegt und dann doch einen Kaufvertrag unterschrieben.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Naja, Ducati machte 0,99% auch noch nach der Zinswende für viele Modelle. Ist aber auch das Verstecken von Rabatt in eben der Finanzierung.

Wenn was wie GeSchnitten Brot weggeht, dann machen die keine Subventionen auf den Zins.

Geld ist teurer geworden.
Das war aber nur eine Aktion bis 31.10 und galt auch nur für bestimmte Modelle (Quelle Internet Ducati Berlin)

Kuh-Boy

Kuh-Boy

Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Klar geh ich zu Netto...Aber die haben (noch) keine Motorräder:wink:

Bonitätsprobleme hab ich gottseidank nicht, wobei ein Fahrzeugkredit viel leichter genehmigt wird ist als ein Darlehen einer Bank, der Hersteller hat ja noch sein Eigentumsrecht am Fahrzeug als Sicherheit.

Aber wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, wird man gerade bei BMW ziemlich ausgenommen, schließlich ist die BMW Bank eine 100% Tochter der Automotive, und egal ist es mir aus inner Einstellung nicht, wenn mich jemand abzocken will. Auch wenn ich etwas will, kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausblenden.
Und am Fahrzeug wird ja bereits Geld verdient, auch wenn der Hersteller von lediglich 3,5-6% spricht.
KTM als Standuhr zu bezeichnen würde ich nicht unterschreiben, aber im Vergleich zur GS nur ein Bruchteil in der Statistik. Anderseits auch mal ganz nett, wenn ich dann in der nächsten Saison irgendwo in Frankreich, Italien oder sonstwo auf dem Pass stehe und mal nicht zu den 88% GSsen gehöre:cool:

G

Gast 61448

Gast
Ich war heute bei meinem Dealer und konnte mir in Ruhe alle 1300 Modelle nochmal ansehen. Ich habe ja die Pure gewählt, aber dennoch mich nachts schlaflos im Bett gewälzt, ob das wirklich das richtige Farbschema sei. :)

Jetzt weiß ich es, die Pure ist einfach nur zum niederknien. Dieses Understatement, die dezenten Kontraste von weiß-schwarz-grau - alles perfekt und stimmig. Alle anderen Maschinen haben entweder überhaupt keine Farbe oder sehen aus wie Kirmesbuden. :cool:

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Weiß ist keine Farbe, sondern eine Grundierung.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Und Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe... :schulterzucken:

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
"Sehr gut", "gut" "in ordnung", "geht so" , also fast alles eher OK, und dann..."gar nicht"

Was soll den da rauskommen ?

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Servus, ich fahre noch ne 1200GS ADV, die 1250 habe ich ausgelassen, und die 1300 gefällt mir leider gar nicht. Ergo, weiter 1200 fahren :-) passt.
Ansonsten an alle neuen 1300er Glückwunsch, und das die Maschinen bald zu Euch kommen werden.

Grpße aus München
der Ralle

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
geht mir auch so, der erste live Kontakt brachte die Ernüchterung. U.A. die Tankform gefällt mir aus der Fahrerperspektive überhaupt nicht. Auch diese oben drauf Sitzposition mag ich zwar an der SuMo, aber gerade bei der GS bin ich gerne mehr drinnen gesessen. vielleicht wird es dann doch in 1-2 Jahren die R1300RT. >25k€ gespart, soll schlimmeres passieren :coo8ol:

egade

egade

Hallo Zusammen,

nach 4 x GS , muss ich nach genauer Besichtigung zum ersten Mal sagen, gefällt mir nicht. Somit keine Kaufoption.
Fahre aktuell die 1250 und 9 PS und 6 NM mehr wiegen die Optik für mich nicht auf.

Grüße aus Oberbayern
Helmut

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ob tatsächlich jemand NUR wegen der - scheinbar - höheren Motorleistung umsteigt?

Kann ich mir schwer vorstellen.

Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Oben