[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht was der hinter mir fahrende sieht. Zu langsam, wird man überholt, schnell genug stört es keinen. ;-)

die neue GS gefällt mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    719
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
80
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Das Design ist für mich überhaupt nicht gelungen.Egal ob vorne oder hinten.Technik ist bestimmt super dennoch für mich optisch uninteressant.
 
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
89
Hey Leute! Ist doch alles Geschmack Sache
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.372
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Selbst der Designchef von BMW sagt zur GS:
Eine GS darf nicht schön sein.
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Das Aussehen ist mir relativ egal, bei der Heckansicht geht es mir um die Funktion, finde das Bremslicht einfach zu klein, zu schlecht sichtbar.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
902
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wer das Heck der GS 1300 so verhunzt wie im ersten Beitrag ist es eigentlich wirklich selber Schuld. So eine schöne Heckansicht ab Werk gibt es heute in der Klasse eigentlich kaum noch ;)
P90530112_highRes_bmw-r-1300-gs-gs-tro.jpg
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Ich bin mal gespannt, wie sich die Standard GS 1300 vs. mit Zubehör von Touratech, Wunderlich, ... ausgestatteter GS 1300 in 2024 auf der Straße optisch unterscheiden. Geht da noch was in Richtung Aussehen ?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.531
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das Design ist für mich überhaupt nicht gelungen.Egal ob vorne oder hinten.Technik ist bestimmt super dennoch für mich optisch uninteressant.
Das hast du ja nun schon zwei mal geschrieben und es ist ja auch reine Geschmackssache, aber mir gefällt sie und du fährst eben deine weiter
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Moin,
gibt es eigentlich schon ein passendes Brems-Rücklicht aus dem Zubehör?
Habe leider noch nichts finden können.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
96
Kannst viele Brems-Rücklicht-Blinker in Kombi mit dem Kellermann i.LASH-B3 nehmen.
Für ein einzelnes Rücklicht soll es eine Lösung von EZCAN geben.
Die mechanische Adaption muss man natürlich über Adapterplatten oder ein komplett anderes Heck lösen.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Wer das Heck der GS 1300 so verhunzt wie im ersten Beitrag ist es eigentlich wirklich selber Schuld. So eine schöne Heckansicht ab Werk gibt es heute in der Klasse eigentlich kaum noch ;) Anhang anzeigen 647823
Nur geil!
Wo hast du das gefunden?
Gibt's den Kennzeichenhalter bereits zum Kauf?
Und: Ist das das originale Heck ohne Radar oder auch ein Teil aus dem Zubehör?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.382
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wenn man sich die orig. Navi-Halterung weg denkt (oder ein TomTom verbaut) find ich auch den Fahrerblick aufgeräumt und interessant!

Troffi Fahrer.JPG
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.300
Ort
Bayern
Modell
BMW
Selbst der Designchef von BMW sagt zur GS:
Eine GS darf nicht schön sein.
Sämtliche Adv.-bikes sind visuell mehr oder weniger rustikal gestaltet - man nenne mir nur eine Ausnahme, dann widerrufe ich!
Konzeptbedingt können sie nicht die fließenden Formen eines Roadsters/Supersportlers erreichen.
Sollen sie auch gar nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.352
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
damit nicht in der möglichst niedrigsten Position.
 
Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Oben