Umfrage zur Motorradsicherheit

Diskutiere Umfrage zur Motorradsicherheit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Momentan gibt es von der TU Berlin eine online-Umfrage zum Thema Motorradsicherheit, die bis zum 18. Februar durchgeführt wird. Unter den...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Momentan gibt es von der TU Berlin eine online-Umfrage zum Thema Motorradsicherheit, die bis zum 18. Februar durchgeführt wird.

Ziel des vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) in Auftrag gegebenen Forschungsprojekts „Unfallgefährdung von Motorradfahrern“ ist es, fahrzeug- und verkehrstechnische Maßnahmen zu erarbeiten, die Motorradsicherheit zu erhöhen. Also dafür zu sorgen, dass weniger Motorradfahrer verunglücken.
Unter den Teilnehmern werden drei BMW-Neckbrace Systeme verlost.

Die Umfage gibte es unter: http://www.motorradumfrage.de/
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Jo, hatte davon in der Motorrad gelesen und schon
mitgemacht. Interessant ist, daß am Ende des Frage-
bogens ein paar interessante Links zum Thema Un-
fallforschung gezeigt werden. Bei dem der GDV (o.ä.)
war eine interessante Untersuchung zum Thema
Bremsverhalten und Auswirkung von ABS enthalten.
War sehr lesenswert!

Gruß Ron
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
..................so, nur noch 2 Stück zu gewinnen.
 
paul-aiac

paul-aiac

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
gleich mal mitgemacht:cool:
 
Thema:

Umfrage zur Motorradsicherheit

Umfrage zur Motorradsicherheit - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben