Umgespritzt

Diskutiere Umgespritzt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So es ist geschafft, nachdem ich das 08-er blau nicht mehr sehen konnte habe ich die GS umspritzen lassen. Die Farbe ist BMW310 eine KFZ-Farbe...
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
So es ist geschafft,

nachdem ich das 08-er blau nicht mehr sehen konnte habe ich die GS umspritzen lassen.

Die Farbe ist BMW310 eine KFZ-Farbe.
Ich fand sie ganz interessant, da sie mit den Serienfarben vom Spritzschutz und Felge ganz gut korrespondiert. Bei Sonne spielt die Farbe etwas, da ganz leicht Gold- und Silberpartikell eingemischt sind.

Michael
 

Anhänge

gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
2

Und weiter
 

Anhänge

topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich finde es ein bisschen langweilig, ist aber Geschmackssache...
Schöne Ostern und viel Freude mit der "NEUEN" Q...
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
gefällt

Mir gefällt die Farbe....sie sieht sehr "technisch" aus...und passt gut zum "Technokrad" GS.

Hat was seriöses für den gediegenen Auftritt.

Gruß
Peter
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Schönen ersten Ostertag !

schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an, sieht gut aus !
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sieht gut aus. Was hat es gekostet?

CU
Jonni
 
W

Wogenwolf

Gast
Gefällt mir sehr gut.
Gerade die beiden schwarzen Tank-Kunststoffteile, an dem die Alublenden montiert sind, gefallen mir so viel besser :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..... passt gut ;), wird der vordere Fender auch noch lackiert?
 
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
Bisjetzt noch nicht

..... passt gut ;), wird der vordere Fender auch noch lackiert?
Bis jetzt wollte ich das Ganze erstmal so lassen.

Ich muss mal abwarten wie sie mir auf Dauer nun gefällt.
Das ist ja immer so ein bischen das Problem bei Fahrzeuglakierungen: Hat man auch nach einer gewissen Zeit noch Freude dran.
Zudem sehe ich die Gefahr auch, dass der Grad zwischen "gut gefalle" und "nu ist es zuviel" sehr schmal ist.

Also bevor ich an das nächste Teil gehe wart eich ab und schaue mich um, was ich bei anderen so nach meinem GEschmack schönes sehe.

Michael
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo Michael,

...mir gefällt die Farbe, mal was anderes. Könntest Du noch eine Detailaufnahme machen, wie Du Deinen Navihalter befestigt hast. Würde mich interessieren...
Im Voraus vielen Dank.

Gruß
diddibalu
 
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
Hallo Michael,

...mir gefällt die Farbe, mal was anderes. Könntest Du noch eine Detailaufnahme machen, wie Du Deinen Navihalter befestigt hast. Würde mich interessieren...
Im Voraus vielen Dank.

Gruß
diddibalu
Ja mache ich gerne.

Verbaut habe ich den Ram-Mount der beim Garmin dabei war und angebracht an der Original-BMW-Strebe. Zusammen mit der Touratech-Halterung lässt sich für mich das Navi so ausrichten, dass ich die komplette Tachoanzeigen und Drehzahlmesserbezeichnungen sehen kann. Auch mit Tankrucksack ist es kein Problem.
Lediglich muss ich die Winschutzscheibe etwas steiler fahren, was mich aber nicht stört.

Bilder kommen.

Michael
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo Michael,

...so hat mein Adlerauge dies auch gedeutet auf den Bildern die ich bereits gesehen habe. Wie sieht es mit den Virbationen aus? Sag jetzt bitte nicht Du hast keine.
Da der Bügel mehr oder weniger die Halterung (Abstützung) der Scheibe ist, vibriert da immer etwas. Meinst Du das Navi kann dies ab?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann...

diddibalu
 
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
So da sind die Bilder

Hallo Michael,

...so hat mein Adlerauge dies auch gedeutet auf den Bildern die ich bereits gesehen habe. Wie sieht es mit den Virbationen aus? Sag jetzt bitte nicht Du hast keine.
Da der Bügel mehr oder weniger die Halterung (Abstützung) der Scheibe ist, vibriert da immer etwas. Meinst Du das Navi kann dies ab?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann...

diddibalu
Hallo Diddibalu,

anbei ein paar Bilder. Das erste ist aus der ´Helmperspektive mit montiertem Tankrucksack gemacht. Wie man sieht sieht man die ganze Armatur.

Zur Verminderung der Vibrationen habe ich die Touratech-Halterung genommen.

Klar gibt es Vibrationen- wer das Gegenteil behauptet, der nutzt das Navi mit abgestelltem Motor auf dem Hauptständer.

Allerdings sind die Vibrationen so gering, dass sie mich beim Fahren nicht stören zumal sie ja auch unterschiedlich stark je nach Drehzahl und Fahrbahnbeschaffenheit sind.

Ob das Navi das abkann?

Keine Ahnung. Ich stehe auf dem Standpunkt, da muss es durch, sonst haette es kein Motorrad-Navi werden dürfen. Ich habe alles dafür getan, dass die Vibrationen so gering wie möglich sind. Allerdings ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Auch eine GS muss mehr schlechte Fahrbahn abkönnen als nie italienische Rennziege, andererseits verträgt sie auch die Drehzahlorgien der Sportmaschinen nicht.

Also heisst das Thema "bedingungsgemäße Nutzung".

LG

Michael
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
201 Tageskilometer und noch ne halbvolle Tankanzeige ! Entweder bräuchte
Dein Mäusekino ein Update wegen Ungenauigkeit vom freundlichen:) oder
Du bist touristisch unterwegs.;);) Sehr ordentlich ! Die Navihalterung
hab ich dank deines Beitrages hier jetzt auch mal so im Hinterkopf. Vielen
Dank dafür.:)

Grüße vom Quhpilot
 
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
201 Tageskilometer und noch ne halbvolle Tankanzeige ! Entweder bräuchte
Dein Mäusekino ein Update wegen Ungenauigkeit vom freundlichen:) oder
Du bist touristisch unterwegs.;);) Sehr ordentlich ! Die Navihalterung
hab ich dank deines Beitrages hier jetzt auch mal so im Hinterkopf. Vielen
Dank dafür.:)

Grüße vom Quhpilot
Hi Quhpilot,
tja was ist fahrerischer Tourismus.
War ne Tour über Landstrassen und Kreisstrassen mit ein bischen Feldwegen dazwischen. Selten 140 in den Kurven wo möglich um die 100 und auf den Geraden so 120. Meistens im Drehzahlbereich 4000 bis 5000 weil da klingt auch die ZAchanlage am besten und zudem finde ich die performance am besten.

Michael
 
Thema:

Umgespritzt

Oben