Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

Diskutiere Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er...
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er Modell. Ich planeimmer mit Tyre unsere Touren und überspiele sie dann als erstes auf meinen 5´er. Danachgehe ich am Gerät hin und stelle die Wegpunkte um in Routenpunkte, da dieWegpunkte nämlich immer angefahren werden müssen. Fahre ich dann aufgrund einerUmleitung anders will das Navi immer zu diesem noch nicht angefahrenem Punkthin. Im Gegensatz hierzu spielt das bei den Routenpunkten keine Rolle. Dort erfolgt keine Ansage und der 5`er berechnet dann den Weg neu zum nächsten Routenpunkt.
Beim 4´er finde ich keine Einstellung am Gerät hierfür. Stattdessenist das Navi bei jedem Wegepunkt schon im Voraus am sagen….“ Sie erreichen gleichWegepunkt 2 in 100 Meter“….“sie haben Wegepunkt 2 erreicht….“ etc.etc. Und er will sie definitiv anfahren.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich? Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Danke im voraus.
Zimmy
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das heißt zwar alles anders, aber vom Prinzip sollte es reichen, zu wissen, dass das 4er diese Funktion nicht unterstützt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo, Oerst hat völlig recht. Ich würde aber ergänzen dass du diese Funktion im 4er auch nicht brauchst. Wegpunkte müssen nicht zwingend angefahren werden (im Sinne von Fähnchen einsammeln). Sie kann einfach vorbeifahren und der 4er merkt selbstständig, dass es nun wohl zum nächsten Punkt weitergehen soll. Wenn ihr eine geplante Tour auf einer bestimmten Strecke abfahren wollt bietet es sich auf dem 4 er an, die Routenneuberechnung abzuschalten.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Um gleichgeschaltete Routen zu bekommen (vermeidet aufkommende Diskussionen... smile) lade die Routen rasch auf Basecamp, stelle die Wegpunkte rasch alle auf Wegpunkte ohne Alarm, Sache von wenigen Minuten, und lade dann erst auf die beiden Navigatoren.

Gruss
 
Thema:

Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad

    Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad: Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Bei unserer letzten Tour meinte mein Navigator 5 immer wenn das Mopped eingeschaltet wurde, es sei...
  • Umstellung auf Held Motorradbekleidung

    Umstellung auf Held Motorradbekleidung: Da ich auf die Marke Held umstellen will habe ich eine Frage an euch Könnt ihr mir zu diesen Stiefel was sagen bzw. wer fährt sie Motorrad Stiefel...
  • Umstellung auf Held Motorradbekleidung - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad

    Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad: Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Bei unserer letzten Tour meinte mein Navigator 5 immer wenn das Mopped eingeschaltet wurde, es sei...
  • Umstellung auf Held Motorradbekleidung

    Umstellung auf Held Motorradbekleidung: Da ich auf die Marke Held umstellen will habe ich eine Frage an euch Könnt ihr mir zu diesen Stiefel was sagen bzw. wer fährt sie Motorrad Stiefel...
  • Oben