Umstieg auf K1600GT

Diskutiere Umstieg auf K1600GT im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ralge, was ich davon halte ist nicht relevant, es zählt alleine was Du davon hältst! So ein Reisedampfer ist eine ganz andere Art zu...
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Ralge,

was ich davon halte ist nicht relevant, es zählt alleine was Du davon hältst!

So ein Reisedampfer ist eine ganz andere Art zu fahren, aber auch eine wunderschöne Art sich auf zwei Rädern zu bewegen.
Sollte es die 1600er werden, wünsche ich euch bei jeder Fahrt mit ihr ein breites Grinsen im Gesicht.

Gruß
Othello
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jo, ich auch.
Das Ding ist ganz schön geil.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jo, ich auch.
Das Ding ist ganz schön geil.
Ungefähr so geil, wie das hier:



So eine Gurke würde ich wahrscheinlich nicht einmal mit 80 fahren wollen. Die K1600 ist genauso eine Möhre. Einfach zu schwülstig und zu fett!
Aber Hauptsache ein Propeller drauf, dann kann man ohne Probleme über solche Kleinigkeiten hinweg sehen.:cool:
Über die Verkaufszahlen wird sich das Thema wahrscheinlich relativ kurzfristig sowieso erledigen. Es lässt sich halt nicht jeder Motorradfahrer für blöd verkaufen.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Genau das richtige Fahrzeug für die unvermeidliche Mitführung der Haushaltsvorständin - in einem Land ohne Kurven und Kehren ! In bergigen südeuropäischen Dorfstraßen (wie hier in PT) wäre das Monster-Ross nicht ohne Knappen zu manövrieren.
Aber tagelang durch den Süden der USA auf schnurgeraden Straßen... why not.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Sehr interessant ! Ich würde mich damit trotzdem nicht in die Bergdörfer wagen.
 
G

Gast23372

Gast
Ich ziehe den Hut vor Bikern die so mit ein riesen haufen Motorrad umgehen können ....das mancher GS Treiber nicht mal

Ich habe das geläster über verschieden Maken schon so oft gehört ....und ehrlich gesagt dachte ich immer das es nur ums fahren geht ....manche Komentare sich echt das letzt...

Wir sind Motorradfahrer !!! denk daran und es ist doch egal auf welcher Marke wir sitzen.....
Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack .....
Ich ba auch schon des öffteren die K1600 fgahren dürfen ....sicher ist einn imposantes Teil fühlte mich ganz wohl darauf ist aber nicht meine Art zu fahren aber wer lange Strecken fahren will ...ausprobieren am besten mehrmal fahren oder sich das Teil übers Wochenende mieten und dann das Popometer entscheiden lassen und die Sozia mit ein beziehen :)
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Haha

so en ambitionierter Goldi kann so manchen GS Fahrer schon ganz Schön den Tag versauen. :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Haha

so en ambitionierter Goldi kann so manchen GS Fahrer schon ganz Schön den Tag versauen. :cool:
Ja, weil man an dieser überbreiten Schrankwand einfach nicht vorbeikommt :eek: Aber ambitionierte Reihenhaustreiber sind ja selten.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das Problem liegt doch ganz woanders.
Ein Jeder will das Optimum und das geht nun mal nicht mit einem Fahrzeug.
Also wird die vermeintlich eierlegenden Wollmilchsau, die man glaubt zu haben, in den Himmel gelobt.

Besonders nett sind dann Meinungsverstärker wie:
Ich 60 Jahre alt......
Ich vor 45 Jahren angefangen und......
Ich ganz viele Kilometer.......
Ich habe gewechselt oder bin geblieben.....

Die, die das nicht können bringen dann
Im Test der Gazette xy steht aber....
Mein Mopedschrauber hat gesagt.... (dem ganzen Statement kann noch mal erhöhte Wichtigkeit zugeordnet werden, durch die Bemerkung daß er auch irgendwann mal Rennen gefahren hat)
Ich habe ein You tube Filmchen eingestellt.....
Ich kenne jemand, der ist viel schneller als Du und....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ungefähr so geil, wie das hier:
So eine Gurke würde ich wahrscheinlich nicht einmal mit 80 fahren wollen. Die K1600 ist genauso eine Möhre. Einfach zu schwülstig und zu fett!
Aber Hauptsache ein Propeller drauf, dann kann man ohne Probleme über solche Kleinigkeiten hinweg sehen.:cool:
Über die Verkaufszahlen wird sich das Thema wahrscheinlich relativ kurzfristig sowieso erledigen. Es lässt sich halt nicht jeder Motorradfahrer für blöd verkaufen.

Gruß,
maxquer
So dache ich mit Mitte 40 als langjähriger Supersportlerfahrer auch über alles, was BMW im Portfolio hatte....;)

BMW...frühestens mit Mitte Ende 60, wenn sowieso alles vorüber ist. BMW = spassfreie Zone.

Aber manchmal ändern sich Einstellungen und entwickeln sich Einsichten. Nur zu Choppern und Cruisern hab ich nachhaltig ein gestörtes Verhältnis. :cool:

Und ja, meine GS macht mir Spass, viel sogar. Da (auf langen Strecken, Touren und Urlaubsfahrten, im Winkelwerk) wo ich mit dem Supersportler überhaupt keinen Spass hatte. :o
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Ich hatte schon mehrere GS'en, Sportler, Tourer (keine Chopper) und zuletzt eine K 1600 GT. Der Grund war der, dass ich oft zu zweit unterwegs bin.
Wer behauptet, das Ding macht keinen Spaß hat entweder keine Ahnung oder kann nicht Motorrad fahren. Natürlich ist sie schwer und schiebt. Wohne im Schwarzwald in einer kurvenreichen Gegend und war mit der GT mehrfach in Südtirol, Sardinien und Korsika. Mit ihr muss man sich nicht verstecken. Sie lässt sich zügig um die Kurven bewegen. Im Schiebe- und Rangierbetrieb sowie bei zügigen Bergabfahrten merkt man ihr Gewicht schon. Sie ist nach meiner Meinung auf jedenfall ein gutes Motorrad. Insbesondere für Leute, die viele lange Touren machen. Vergleichbar mit einer Mercedes S-Klasse. Ich kann nach rund 24.000 km nichts Negatives über die K16 sagen.

Letztendlich habe ich mir kürzlich aber wieder ne GS (R12 GS-LC ADV) zugelegt, da sie mir einfach noch ein bisschen mehr Spaß macht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So dache ich mit Mitte 40 als langjähriger Supersportlerfahrer auch über alles, was BMW im Portfolio hatte....;)

BMW...frühestens mit Mitte Ende 60, wenn sowieso alles vorüber ist. BMW = spassfreie Zone.

Aber manchmal ändern sich Einstellungen und entwickeln sich Einsichten. Nur zu Choppern und Cruisern hab ich nachhaltig ein gestörtes Verhältnis. :cool:

Und ja, meine GS macht mir Spass, viel sogar. Da (auf langen Strecken, Touren und Urlaubsfahrten, im Winkelwerk) wo ich mit dem Supersportler überhaupt keinen Spass hatte. :o
Ich glaube nicht, dass sich meine Einstellung dazu mit 54 noch groß ändern wird. Ich hatte auch schon eine Harley Heritage und alles mögliche andere. Aber auf so einen Brocken werde ich auch weiterhin ohne Probleme verzichten. :cool:
Die hat das nicht, was für mich Motorradfahren ausmacht.

Gruß,
maxquer
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Ich glaube nicht, dass sich meine Einstellung dazu mit 54 noch groß ändern wird. Ich hatte auch schon eine Harley Heritage und alles mögliche andere. Aber auf so einen Brocken werde ich auch weiterhin ohne Probleme verzichten. :cool:
Die hat das nicht, was für mich Motorradfahren ausmacht.

Gruß,
maxquer
es gibt leute die schauen mal über den tellerrrand, andere eben nicht
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Erfahrung oder Vorurteil?
Ich erfahre die Dörfer gerade täglich. Da endet die "Schnellste Verbindung" dieses dämlichen TomTom Riders öfters in einer 1,5 m breiten Sackgasse mit 15 % Gefälle, gerne auch spontan überflutet. Aber vielleicht hilft da der Rückwärtsgang der Goldwing.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gut, dass man eine GS auf 1,5m problemlos wenden kann. [emoji23] [emoji23]
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Den Vergleich mit der S Klasse finde ich insofern passend, weil sie den Charakter der K 1600 GT sehr gut wiedergibt. Für eine Urlaubstour in Kalifornien wäre sie für mich eine Wahl. Dort bin ich sie 1 Woche als Leihmotorrad gefahren, nachdem die reservierte Enduro nicht verfügbar war.

Was Reisekomfort auf den Highways betrifft wirklich top, allerdings hat sie bei heißem Wetter fast schon zu viel des guten ( gemeint der Windschutz ).

Auf langgezogenen Kurven auch durchaus ok, engeres Kurvengeläuf und kleinere Straßen, mit schlechtem Belag sind nicht ihr Ding.

Auch in den USA gab es mal Situationen, wo man sie irgendwo rausschieben mußte, dass das nicht unbedingt leicht ist, ergibt sich aus dem Gewicht dieses Monsters.

Für europäische Gefielde würde ich, sofern es ein Strassentourer sein soll, die 1200 RT bevorzugen, einziger Grund:

Handling & Gewicht und für Europa total ausreichend

An dem von mir gefahrenen Exemplar fand ich das Getriebe als ziemlich hart zu schalten. Da spielte es keine Rolle, in Europa würde es mich stören.

Passen würde zu einem solchen Bike eigentlich ein DCT, aber das hat BMW ja derzeit nicht im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sofern es ein Strassentourer sein soll, die 1200 RT bevorzugen, Handling & Gewicht und für Europa total ausreichend
naja, also ein leichtgewicht ist die rt sicherlich auch nicht, aber das mit dem besseren handling hast du natürlich recht die lässt sich halt einfacher um die ecken werfen.:)

ansonsten liegt es immer noch an dem der oben drauf sitzt, wenn einer nicht fahren kann sind auch 180kg noch zuviel.:winkky:
 
Thema:

Umstieg auf K1600GT

Umstieg auf K1600GT - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben