C
Charger
verdammt 

Also die XT sind viel besser! Schnell, moderne Interfaces (Wifi), gute App, guter Akku.Du sagst nach der 550er Version wirds langsam besser ? Sind die xt so ein fortschritt ? Wäre ja geil.
Wieso meinst du? Man kann bei BC einen Export des gesamten Inhaltes machen. Da kann man 10 Versionen und mehr ablegen. Wenn nach einer misslungenen Restaurierung nichts mehr da ist, macht man einen Import und alles ist wieder da. Ich kenne sonst keine Planungssoftware wo das so einfach geht.Ein GROSSER Nachteil von Basecamp:
die Sicherungsfunktion ...
hat zwar eine Backupfunktion, so daß immer die aktuelle und die Vorgängerversion der DB gehalten werden.
aber hin und wieder muß beim Start die DB restauriert werden ..
und das ist mir zu letzt passiert das Restaurierung abgebrochen ist ... Neustart ... nochmal abgebrochen ... beim dritten mal gings .... und alle Daten waren weg![]()
Naja, hab gerade ne Tour mit Plan A (Nav VI) und Plan B (iPhone mit OSMand) hinter mir. Zwei Pläne weil der Nav VI natürlich direkt vor dem Urlaub anfing Fehleingaben auf dem Display zu produzieren…und das auch im Urlaub bisweilen gemacht hat. Jetzt stehe ich halt auch vor der Frage wie es weiter geht. Ich Plane meine Touren größtenteils auf Kurviger+ vor, übertrage sie dann in BC händisch auf die von mir derzeit noch favorisierten OSM Karten (in BC und auf dem Navi) und versehe sie in BC auch mit den nötigen Waypoints. Dieses Mal habe ich, extra für die OSMand Planung, noch quick and dirty auf den Onlinekonverter von, ich glaube, Rhönschrat gesetzt. Falls Du hier mitliest: Danke! Hat recht gut ohne Einarbeitung funktioniert.was ich aber noch nirgends gefunden habe:
POI mit Annäherungsalarm, d.dann beim Anfahren in der Nähe - wie bei Garmin - angezeigt werden.
Ich habe tatsächlich nur welche direkt in der Strecke mit eingeplant. Kann ich daher nicht sagen. Sorry.@heli188
sagt das nur POIs an, die du mit eingeplant hast oder auch POIs, die z.b. bis zu 2 km neben deiner Strecke liegen?
z.B. in einem Abstecher?
Naja, und mir taugen halt die OSM am besten.Hmm also ich denke mal das das Problem jetzt ja nicht das iphone war sondern osmand. Die Openstreetmaps empfinde ich als absoluter kukelores fürs Moped fahren - zumindest auf meinen Routen nicht zu gebrauchen. Ich will halt auch nicht mehr 1 Programm fürs Planen 1 Programm fürs umwandlen und dann auch noch auf ein anderes System zum Navigieren. Das habe ich auch hinter mir ...es ist einfach nur eine fürchterlich umständliche Arbeitsweise. Das kann Calimoto ja nun wirklich in reinkultur besser.
Aber es ist total interessant das eigentlich jeder so seinen Weg zusammenschraubt...!Dabei kommt vielleicht der ein oder andere auf ideen die er noch nicht hatte.
Das dürften nur POIs sein die in der Route drin sind. Wüsste keine Software die das macht.@heli188
sagt das nur POIs an, die du mit eingeplant hast oder auch POIs, die z.b. bis zu 2 km neben deiner Strecke liegen?
z.B. in einem Abstecher?
Basecamp & Garmin macht dasDas dürften nur POIs sein die in der Route drin sind. Wüsste keine Software die das macht.
Was muss ich mir darunter vorstellen?der erste ist "kurvenansager
Ist das nicht eine Funktion von Garmin Geräten? Geht nur wenn man Benutzer POIs drauf hat. Mit Basecamp hat das glaub nichts zu tun.Basecamp & Garmin macht das
POIs anlegen mit Annäherungsalarm z.B. 3km - und du wirst schon 3 km vorher darauf hingewiesen - egal ob in Route eingeplant oder nicht und egal ob der Punkt auf Route liegt oder etwas abseits
du must die Punkte mit Annäherungsalarm versehen - und zwar in BasecampIst das nicht eine Funktion von Garmin Geräten? Geht nur wenn man Benutzer POIs drauf hat. Mit Basecamp hat das glaub nichts zu tun.