Ich fahre schon sehr lange Motorrad und habe so in etwa 1.000.000 KM hinter mir, meist mit Sozia, weil meine Chefin fast lieber Moped fährt als ich. Um selbst zu fahren, ist mein laufender Meter

einfach zu klein.
Vor zwei Jahren habe ich die Trophy Adventure gekauft und war von dem so hoch gelobten Bike etwas enttäuscht. Da ich aus meinem Geschäft nicht rausgekommen bin, habe ich sie ohne Probefahrt gekauft.
Ich habe noch nie ein Bike gehabt, wo ich meine Sozia so stark gemerkt habe, wie auf der 1250er. Ich habe nie herausgefunden, woran das liegt. Es waren die A41 Bridgestone Reifen verbaut, die ich in Verdacht habe. Habe sie gerade getauscht gegen Pirelli Scorpion 3.
Leider ist nun die Saison für mich vorbei und ich schaffe es zeitlich nicht mehr zu fahren.
Mit der 1300er wollte ich mir einfach wieder ein bessseres, handlicheres Bike erkaufen.
Auch auf einer Probefahrt beim Händler kann man das nicht erfahren, wenn man ehrlich ist.
Auch ist es schwierig, mit anderen Mopedfahrern zu reden, in 80% der Fälle hat man ja gerade den weltbesten Mopedfahrer vor sich stehen, der das alles gar nicht verstehen kann. Das Gewicht der Adventure merkt man doch gar nicht.
Da ich auch nicht gerade klein bin, ist mir die normale 1300er zu klein.
Ich wäre wirklich froh, wenn es jemanden gibt, der ähnliches erfahren hat und mir sagen kann, ja die 1300er ist in diesem Bereich definitiv besser oder eben nicht.
Von der Optik gefällt mir die 1250er Trophy deutlich besser.
Danke, fürs Zuhören.