blntaucher
Themenstarter
Hallo Leute,
leider habe ich momentan kein Foto vom derzeitigen Zustand, aber hier kurz meine Beschreibung und Frage:
Bike 1200er GSA (2011)
Habe eine 4cm Lenkererhöhung von TT sowie eine Lenkertasche von Wunderlich montiert.
Bereits nach Montage der Lenkererhöhung (so steht`s in der Anbauanleitung von TT) musste der Gasbowdenzug mit einem Kabelbinder fixiert werden, da dieser nicht mehr lang genug ist, um über den Lenker und das daran ab Werk angebrachte Plastik-Schutzteil zu reichen.
Nun habe ich mir zusätzlich die Lenkertasche von Wunderlich gegönnt, um nicht permanent mit TR unterwegs sein zu müssen. Allerdings habe ich nun den Eindruck, dass durch die rechten Klettbefestigungen, unter denen (oder an denen vorbei) der Bowdenzug nun geführt werden muss, bei einem vollständigen Lenkeinschlag nach links der Bowdenzug etwas gespannt wird. Bei laufendem Motor hat die jedoch keinerlei Auswirkungen auf das Standgas.
Frage(n): Wenn sich die Gasannahme durch den Lenkeinschlag im Stand nicht ändert sollte es doch auch für den Fahrbetrieb ohne Einschränkungen funktionieren, oder?
Hat jemand von Euch schon mal seinen Bowdenzug direkt durch die kleinen Öffnungen in den Lenkerböcken verlegt? Dies scheint mir eine ideale Linienführung bei dieser Konstellation an Zubehör zu sein. Die Öffnung ist zwar etwas scharfkantig, aber durch Ummantelung des Bowdenzugs sollte es problemlos funktionieren. Wie würde ich das machen müssen, idelerweise ohne den Bowdenzug am Gasgriff umständlich aus der Schnecke demontieren zu müssen?
Vielen Dank für evtl. Tipps.
Beste Grüße aus Berlin,
Tobias
leider habe ich momentan kein Foto vom derzeitigen Zustand, aber hier kurz meine Beschreibung und Frage:
Bike 1200er GSA (2011)
Habe eine 4cm Lenkererhöhung von TT sowie eine Lenkertasche von Wunderlich montiert.
Bereits nach Montage der Lenkererhöhung (so steht`s in der Anbauanleitung von TT) musste der Gasbowdenzug mit einem Kabelbinder fixiert werden, da dieser nicht mehr lang genug ist, um über den Lenker und das daran ab Werk angebrachte Plastik-Schutzteil zu reichen.
Nun habe ich mir zusätzlich die Lenkertasche von Wunderlich gegönnt, um nicht permanent mit TR unterwegs sein zu müssen. Allerdings habe ich nun den Eindruck, dass durch die rechten Klettbefestigungen, unter denen (oder an denen vorbei) der Bowdenzug nun geführt werden muss, bei einem vollständigen Lenkeinschlag nach links der Bowdenzug etwas gespannt wird. Bei laufendem Motor hat die jedoch keinerlei Auswirkungen auf das Standgas.
Frage(n): Wenn sich die Gasannahme durch den Lenkeinschlag im Stand nicht ändert sollte es doch auch für den Fahrbetrieb ohne Einschränkungen funktionieren, oder?
Hat jemand von Euch schon mal seinen Bowdenzug direkt durch die kleinen Öffnungen in den Lenkerböcken verlegt? Dies scheint mir eine ideale Linienführung bei dieser Konstellation an Zubehör zu sein. Die Öffnung ist zwar etwas scharfkantig, aber durch Ummantelung des Bowdenzugs sollte es problemlos funktionieren. Wie würde ich das machen müssen, idelerweise ohne den Bowdenzug am Gasgriff umständlich aus der Schnecke demontieren zu müssen?
Vielen Dank für evtl. Tipps.
Beste Grüße aus Berlin,
Tobias