Umweltplakette Frankreich

Diskutiere Umweltplakette Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, hat einer von euch schon erfolgreich die Umweltplakette für Frankreich bestellen können? Ich beiße mir gerade an der offiziellen Seite die...
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi,

hat einer von euch schon erfolgreich die Umweltplakette für Frankreich bestellen können?

Ich beiße mir gerade an der offiziellen Seite die Zähne aus - egal ob auf F, GB oder D :mad:
Die kommerzielle Seite geht, allerdings hab ich keinen Bock 26 Teuronen zu zahlen, wenn es
auf der Regierungsseite 5 kostet.

Hat einer ne Idee ....

Uwe

P.S.: Die spinnen die .....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Rosi,

die Plakette gibt's auch beim ADAC.
 
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi,

no - heute beim ADAC gewesen. Die Plakette für Frankreich bekommt man nur in Frankreich bzw. online auf der französischen Seite ....

Gruß
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Uwe,

ich habe meine Plakette am 07.06.17 online bestellt.

Heute am 14.06.17 war sie im Briefkasten.:jubel:

Die Seite ist bereits auf " deutsch ", sollte also auch bei dir klappen.

Gruß

Tommy
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe sie auch schon für 4 oder so Euro vor 2 Monaten bekommen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
klasse, Europa rückt zusammen, leider
schwimmt nur immer die Scheixxe nach oben, wann
werden die Bayern ihren König bekommen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Den König haben wir in Bayern und damit eine weitere Maut!

Ich bin seit 2 Wochen in Frankrreich unterwegs und brauchte bisher keine Plakate.
Schau mal bitte genau nach, ob Du sie wirklich brauchst.

Alles Gut in Frankreich
Christian
 
C

chrivi

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Habe sie auch auf der offiziellen Seite bestellt. Hat sehr gut funktioniert. Ein wenig tricky ist, dass der Scan des KFZ-Scheins nicht sehr groß sein darf, bzw. nur eine bestimmte Anzahl Pixel haben darf. Ist er zu groß funktioniert es nicht.
Anscheinend wird die Plakette nur im Großraum Grenoble und Paris benötigt. Auf meiner Tour vor 2 Wochen im Vercors hatte kein Franzose die Plakette am Auto, aber das will ja nichts heißen.
 
Thema:

Umweltplakette Frankreich

Umweltplakette Frankreich - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Umweltplakette für Frankreich

    Umweltplakette für Frankreich: Habe mal so ein Teil bestellt, weil wir halt in der Gegend von Grenoble unterwegs sind und die das verlangen. Ist auch angekommen. Frage: wo...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?

    Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?: Hallo, im August geht es auch durch die Vogesen und kann mir ein Frankreichkenner sagen, ob für die folgende Orte die Certificats Qualité de...
  • Umweltplakette Frankreich bestellen

    Umweltplakette Frankreich bestellen: Hallo, brauche mal Eure Hilfe, bin am verzweifeln. Wollte eine Umweltplakette für Frankreich bestellen. Habe die Offizielle Seite aufgerufen, die...
  • Umweltplakette Frankreich bestellen - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Umweltplakette für Frankreich

    Umweltplakette für Frankreich: Habe mal so ein Teil bestellt, weil wir halt in der Gegend von Grenoble unterwegs sind und die das verlangen. Ist auch angekommen. Frage: wo...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?

    Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?: Hallo, im August geht es auch durch die Vogesen und kann mir ein Frankreichkenner sagen, ob für die folgende Orte die Certificats Qualité de...
  • Umweltplakette Frankreich bestellen

    Umweltplakette Frankreich bestellen: Hallo, brauche mal Eure Hilfe, bin am verzweifeln. Wollte eine Umweltplakette für Frankreich bestellen. Habe die Offizielle Seite aufgerufen, die...
  • Oben