Unbekannter Kofferträger

Diskutiere Unbekannter Kofferträger im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, ich würde gerne zur Unterbringung von Helm, Jacke, ... ein Koffersystem (am liebsten Alu) an meiner BMW anbringen. Leider ist die...
T

tsunami1

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
4
Hallo an alle,
ich würde gerne zur Unterbringung von Helm, Jacke, ... ein Koffersystem (am liebsten Alu) an meiner BMW anbringen. Leider ist die vorhandene Aufnahme etwas anders als die üblichen glaub ich. Es ist jeweils in der oberen hinteren Ecke eine Versteifung eingeschweißt. Weiß jemand was für ein Hersteller dafür paßt, kann ich die Versteifung einfach rausflexen, ...?
Anbei ein paar Bilder von der Konstruktion.
IMG_20220426_142210.jpgIMG_20220426_142218.jpgIMG_20220426_142224.jpg
Grüße Knut
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Das ist Hepco und Becker.

Gruß Rainer
 
T

tsunami1

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab mich gerade auf der Seite umgesehen. Auf den Bildern von denen fehlt leider immer diese Ecke. Deshalb war ich mir unsicher. Aber nun kann ich da wenigstens beruhigt anrufen und sie fragen.
Die Preise sind auch noch akzeptabel.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Du musst ja ohnehin die Halter an der Alubox anpassen, wenn dich die Ecke optisch nicht stört würde ich das so lassen und die Halter entsprechend setzen.
 
T

tsunami1

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
4
Das hatte ich mir auch zuerst überlegt, aber scheinbar ist die Aufnahme von Hepco&Becker etwas anders und schon fix und fertig am Koffer montiert. Hab mir den Katalog bestellt, telefonier noch mit denen und dann sehen wir wie alles hoffentlich zusammenpaßt. Der Wert des Mopeds mit 2 Koffern würde sich auf alle Fälle um 50 % erhöhen. Aber auch der Nutzen für mich.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Plan B: frische Farbe auf die Träger und dann verticken. :biggrin: Vorm Erlös holst du dir einfach günstige von Batanga (90€).
 
T

tsunami1

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
4
🤔 hmm, das wäre auch ne Lösung...
Mehr Möglichkeiten machen die Entscheidung nicht gerade leichter.
 
Thema:

Unbekannter Kofferträger

Unbekannter Kofferträger - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ? - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Oben