... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...

Diskutiere ... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwei Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt.
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.704
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe zwei Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt.
 
Rappelkiste

Rappelkiste

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
16
Das ein oder andere wird vielleicht auch mit Schrumpfschlauch gehen. Habe von meinem Nachbarn. der Modellbauer ist, relativ große, breite Schläuche bekommen, die gut über kleine und mittlere Stecker gehen. Erwärmt ziehen sie sich auf erstaunlich kleines Maß zusammen. Normalerweise würde man die Schrumpfschläuche mit dem Heißluftfön erwärmen, geht aber auch gut mit dem Feuerzeug.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Das Problem mit der Feuchtigkeit wurde ja schon erwähnt. Schrumpfschlauch ist ein geiles Zeug, aber wenn da mal Wasser drin ist mockert das schön vor sich hin.
Wenn es bei mir soweit ist, würde ich an Knicken, wo sich Wasser sammeln kann, ein Loch reinmachen.

Gruß vom Rob
Ja, ich fahre auch bei schlechtem Wetter
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Obwohl meine Hütte nun schon auch 25 Jahre auf dem Buckel hat, sind die Gummiteile (ausser den Bremsleitungen) noch in einem guten Zustand. Aber auch gut möglich, dass der Vorbesitzer schonmal Hand angelegt hat.
 
Thema:

... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...

... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen... - Ähnliche Themen

  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Schottland, Schottland, immer wieder Schottland...nur dieses Mal ein bisschen anders

    Schottland, Schottland, immer wieder Schottland...nur dieses Mal ein bisschen anders: Hallo zusamen, nach 2013 und 2014 geht es dieses Jahr endlich wieder nach Schottland. Doch anders als die ersten beiden Male sind wir dieses Jahr...
  • Was ich immer schon mal wissen wollte....

    Was ich immer schon mal wissen wollte....: Abgefahren 12,9 kg Neu 14 kg ohne Luft 11,5 kg :cool: Die eine oder andere Angabe wurde durch gewissenhafte Schätzung ermittelt!
  • Wollte immer schon mal eine GS....

    Wollte immer schon mal eine GS....: Ja hallo erst mal aus OWL, hab letzte Woche meine neue R1200 GS-LC bekommen, aber leider noch nicht angemeldet. Nun ja, kommt noch.:D Fahre schon...
  • Wollte immer schon mal eine GS.... - Ähnliche Themen

  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Schottland, Schottland, immer wieder Schottland...nur dieses Mal ein bisschen anders

    Schottland, Schottland, immer wieder Schottland...nur dieses Mal ein bisschen anders: Hallo zusamen, nach 2013 und 2014 geht es dieses Jahr endlich wieder nach Schottland. Doch anders als die ersten beiden Male sind wir dieses Jahr...
  • Was ich immer schon mal wissen wollte....

    Was ich immer schon mal wissen wollte....: Abgefahren 12,9 kg Neu 14 kg ohne Luft 11,5 kg :cool: Die eine oder andere Angabe wurde durch gewissenhafte Schätzung ermittelt!
  • Wollte immer schon mal eine GS....

    Wollte immer schon mal eine GS....: Ja hallo erst mal aus OWL, hab letzte Woche meine neue R1200 GS-LC bekommen, aber leider noch nicht angemeldet. Nun ja, kommt noch.:D Fahre schon...
  • Oben