Unfall am 23.6.2026 in Telve (Manghenpass)

Diskutiere Unfall am 23.6.2026 in Telve (Manghenpass) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, zwei Kölner GS Fahrer haben uns im Ort überholt ( viel zu schnell) und haben den vor uns fahrenden Fiat ( Linksabbieger) angefahren. Blöder...
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
419
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hallo, zwei Kölner GS Fahrer haben uns im Ort überholt ( viel zu schnell) und haben den vor uns fahrenden Fiat ( Linksabbieger) angefahren. Blöder kann man nicht sein.

Wir sind jetzt 2 Wochen in den Alpen unterwegs gewesen. Geschätzte 50% halten sich nicht annähernd an irgendwelche Verkehrsregeln. Rechts überholen, an der roten Ampel hat sich einer vorgedrängelt und meine Frau dabei mit ihrem Motorrad umgestoßen, mehrfach überholt und in der Kurve ausgebremst worden weil der Depp keine Kurve fahren kann, aber viel PS zum überholen hat, in der Kurve auf der Gegenfahrbahn fahren, usw

Kein Wunder dass die Anwohner keine Motorradfahrer mehr haben wollen.

wir fahren seit 30 Jahren in die Alpen, aber solch ein respektloses, gefährliches und dummes Verhalten von einer großen Anzahl von Motorradfahrern habe ich noch nie erlebt.
Man hat den Eindruck Urlaub = Gehirn aus

Jeder möchte doch gerne gesund heim kommen. Dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

Leider 🤷‍♂️ ist das nicht immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3.816
Modell
F750GS
Hhm, wir waren vor drei Wochen im Wallis und sind dort mehrere Pässe gefahren. Kein einziges unangenehmes Verhalten eines anderen Motorradfahrers. Liegt es an der Region? Liegt es am frühen Zeitpunkt der Saison? An der Höhe? An den drastischen Strafsätzen der Schweiz? Wo warst Du genau unterwegs?
 
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
419
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Eine Woche Kärnten, eine Woche Dolomiten
Wobei es in Kärnten VIEL ruhiger war.
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
529
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo, zwei Kölner GS Fahrer haben uns im Ort überholt ( viel zu schnell) und haben den vor uns fahrenden Fiat ( Linksabbieger) angefahren. Blöder kann man nicht sein.

Wir sind jetzt 2 Wochen in den Alpen unterwegs gewesen. Geschätzte 50% halten sich nicht annähernd an irgendwelche Verkehrsregeln. Rechts überholen, an der roten Ampel hat sich einer vorgedrängelt und meine Frau dabei mit ihrem Motorrad umgestoßen, mehrfach überholt und in der Kurve ausgebremst worden weil der Depp keine Kurve fahren kann, aber viel PS zum überholen hat, in der Kurve auf der Gegenfahrbahn fahren, usw

Kein Wunder dass die Anwohner keine Motorradfahrer mehr haben wollen.

wir fahren seit 30 Jahren in die Alpen, aber solch ein respektloses, gefährliches und dummes Verhalten von einer großen Anzahl von Motorradfahrern habe ich noch nie erlebt.
Man hat den Eindruck Urlaub = Gehirn aus

Jeder möchte doch gerne gesund heim kommen. Dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

Leider 🤷‍♂️ ist das nicht immer so

Das kann ich nur bestätigen,

schon des öftern im Urlaub, zB in den Seealpen oder am Gardasee - Hinterland,
die entgegenkommenden sind meist zu zweit oder in Gruppen unterwegs,
auf schmalen Straßen,
kommen einem auf der eigenen Fahrspur/Seite entgegen, in oder nach Kurven.

Das ist wirklich auffällig, anscheinend, haben sie ihr MO nicht im Griff,
oder fahren über Ihre Verhältnisse.
Wollen sie vor den anderen mitfahrenden nicht langsamer sein ?
"Gruppenzwang lässt das Hirn ausschalten".

Jungs/Madels, nicht schneller als das eigene EGO kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
664
Modell
F 700 GS
Wir waren letze Woche auf einer Überlandstraße um Zadar unterwegs und ein deutsches Mietklo schlich mit 50 kmh dort lang und provozierte damit unnötige Überholmanöver.

= Idioten gibts überall
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
10.845
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
viele Überholmanöver provozieren für mich auch die rumeiernden Langsamfahrer in den Bergen.
wer während der Fahrt die Landschaft anschauen will, kann für mich auch irgendwo anhalten seine Bilder machen oder einfach schauen.
Gerade Paare mit Mann und Mädel das beschützendes Fahren bekommt, aber keine Routine hat in den Bergen, bieten mir immer aufregende Momente.
Wie kommt man an denen gefahrlos für alle vorbei Ohne zu bedrängen ohne Beide in einem Zug zu nehmen?
Oft ließ mich der hinten fahrende Mann nicht mal vor sich rein. Besteht da ein Anspruch dass die Beiden immer nahe aufeinander fahren müssen?
Nein ich fahre nicht auf der Gegenfahrspur, Gruppenzwang ist oft gefährlich man darf nicht in Gruppen mitfahren deren Tempo man nicht den Ganzen Tag auch alleine fahren würde.
Probleme sind bekannt kommen einfach oft von unterschiedlichen Fahr Anspruch, aber auch von schlechten Konstellationen Fahrrad Motorrad Auto Wohnmobil.. alles gemischt auf einem Pass, und schon ist der Fahr Urlaub erstmal gelaufen.

Es sind immer die Anderen die Schuld sind.
Fahr ich zu langsam und werde noch vor der Kurve überholt bin ich geschnitten worden.
Dass der andere schon nen km eine Stelle sucht um mich loszuwerden habe ich vl noch garnicht bemerkt?
Fahr ich zu schnell sind die Schleichenden >Touris das Problem.
Vl kennt der Andere einfach die Strecke auswendig und fährt da immer schnell?
Muss ich hinter dem Alteherrenausflug Porsche oder Manta oder sonstwas in der Schlange Fahren bis die endlich eine Pausen machen um sich zu fotografieren, sind es die reichen Bonzen .. Club heinis die nicht fahren können.. Haha
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.684
Ort
Nähe Kaiserslautern
Eigentlich haben alle das gleiche Recht an der Straße. Die oft in Anspruch genommenen vermeintlichen Rechte sind nicht Zweck einer Straße. Die dient dem Transport von Personen und Sachen. Nicht dem Sport für Radfahrer, nicht dem Angeben oder Verursachen von Glücksgefühlen. Sollte das zufällig gleichzeitig eintreffen, soll es mir Recht sein. Aber schon der Motorradtransport auf dem Anhängern um irgendwo Krach und Abgas zu produzieren, geht mir auf den Keks. Wer mit dem Motorrad zu einem bestimmten Platz in Urlaub fährt, das ist genauso ok wie Fahrten zur Arbeit oder Einkaufen. Das Landschaft genießen kann man auch als Wanderer oder im Internet. Irgendwo irgendwem in endlos langweiligen Dia-Abenden zeigen wo man war, ist natürlich extrem wichtig, dann weiß man auch selbst, wo man mal war oder gefahren ist.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.861
Auwei, und ich pack demnächst wieder das Moped auf den Anhänger.... :(
 
Thema:

Unfall am 23.6.2026 in Telve (Manghenpass)

Unfall am 23.6.2026 in Telve (Manghenpass) - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

    BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs LC. Am besten ein von der ersten. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Unfall, Schuldeinschätzung...?

    Unfall, Schuldeinschätzung...?: Moin zusammen, eins vorweg. Ich brauche keine rechtliche Beratung, auch liegt alles schon beim Anwalt. Mich würde einfach nur mal eure...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

    Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

    BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

    Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

    BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs LC. Am besten ein von der ersten. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Unfall, Schuldeinschätzung...?

    Unfall, Schuldeinschätzung...?: Moin zusammen, eins vorweg. Ich brauche keine rechtliche Beratung, auch liegt alles schon beim Anwalt. Mich würde einfach nur mal eure...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

    Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

    BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

    Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • Oben