Unfall bei Muggenbrunn-Säge (Bezirk Freiburg) am Fr. 20.6.25: Zeuge gesucht

Diskutiere Unfall bei Muggenbrunn-Säge (Bezirk Freiburg) am Fr. 20.6.25: Zeuge gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... ich halte IMMER an (auch wenn ich nicht Augenzeuge bin, sondern erst kurz nach dem eigentlichen Unfall dazu komme), frage nach, ob alles OK...
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... ich halte IMMER an (auch wenn ich nicht Augenzeuge bin, sondern erst kurz nach dem eigentlichen Unfall dazu komme), frage nach, ob alles OK ist, jemand noch Hilfe benötigt und die Notrufe bereits abgesetzt sind. Gibt es für mich nichts zu tun, verabschiede ich mich und fahre dann weiter.

Wenn ich selbst AUGENZEUGE eines Unfalls (ansonsten aber nicht in den Unfall "verwickelt") bin, bleibe ich an Ort und Stelle, bis mir ein Polizist sagt, dass er alles von mir Benötigte jetzt hat und ich mich entfernen kann. Alles andere wäre "schofelig" (wenn auch strafrechtlich nicht relevant).

Strafrechtlich relevant ist nach meinem Kenntnisstand nur, wenn sich Unfallbeteiligte oder andere in den Unfall "verwickelte" Personen vom Unfallort entfernen.

Avenger

Avenger

Der Zeuge hatte vielleicht einen Grund nicht auf die Polizei zu warten......mal darüber nachdenken.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir wissen nicht, warum er nicht wartete. Dafür kann es alle möglichen Gründe geben. Deshalb bringen alle Spekulationen niGS.

Neutrale Zeugenaussagen sind bei vielen Unfällen sehr hilfreich. Sie können dabei helfen, Alleinschuld, Teilschuld/Mitschuld, oder Unschuld herauszufinden.

Deshalb sind mitwirkende Zeugen gern gesehen. Im Gegensatz zu (fotografierenden oder behindernden) Gaffern.

Aber das Verhalten an Unfallstellen spiegelt auch den (sozialen oder auch assozialen) Zustand und Querschnitt unserer Gesellschaft.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nachdem mir heute im Auto! 3x ein Beinahe- Unfall passiert ist davon 1x fast ein Frontalcrash weil die Fahrerin aufs Handy glotzte werden mir meine Dashcam in beiden Autos und am Motorrad immer lieber.

Kost fast nix mehr und dürfte einen Haufen Geld+Ärger sparen.
Kann ich mittlerweile nur jedem raten.

Thema:

Unfall bei Muggenbrunn-Säge (Bezirk Freiburg) am Fr. 20.6.25: Zeuge gesucht

Unfall bei Muggenbrunn-Säge (Bezirk Freiburg) am Fr. 20.6.25: Zeuge gesucht - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R1100GS Unfall an und 99 GS

Biete R1100GS Unfall an und 99 GS: Verkaufe meine 1100GS Unfall Maschine Sie ist Bj 09/97 hat 74 Tausend gelaufen.Fegen sind nicht mehr vorhande.Die Kupplung und der Anlasser...
  • Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Und da hat er ne Unfaller... - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R1100GS Unfall an und 99 GS

Biete R1100GS Unfall an und 99 GS: Verkaufe meine 1100GS Unfall Maschine Sie ist Bj 09/97 hat 74 Tausend gelaufen.Fegen sind nicht mehr vorhande.Die Kupplung und der Anlasser...
  • Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Oben