Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Diskutiere Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw.
Meine GS hab ich seitdem nicht gesehen, wie der Zustand ist absolut keine Ahnung. Sie soll Ende KW40 vom ADAC zurückgeführt werden. Jetzt habe ich heute ein Foto bekommen. Offensichtlich sehr großer Ölverlust. Jetzt meine Frage: Muss der Ölverlust zwingend auf einen schwerwiegenden Schaden am Motorgehäuse hinweisen oder wäre es auch möglich, dass soviel Öl ausläuft, ohne das es einen ernsten Schaden gibt? Muss natürlich abwarten, aber evtl. kann mich ja auch jemand etwas beruhigen.
Mfg

cedfdc2e-cedd-41c6-9f2f-ed46e6c552d7.jpeg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hoffentlich hat es dich nicht zu sehr erwischt, gute Besserung.
Ist die Maschine über des Asphalt geschreddert? Dann könnte der Ventildeckel undicht sein. Wenn der Motor nicht noch lange lief, sollte das kein massives Problem sein.

HolledauGS

HolledauGS

Hallo, Ölverlust bedeutet nicht zwangsweise grosser Motorschaden, dann wäre ja beim Ölwechsel auch ein Schaden da.
Wenn der Motor sofort ausging und dann das Öl rauslief sehe ich da kein Problem. Wenn es aber wie beim offenen Herzen mit laufenden Motor das Öl auspumpt dann schon.
Vg daHolledauer

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Mir ging’s jetzt hauptsächlich darum, wo es überhaupt ausgelaufen ist. Sprich, gibt’s da ne vorstellbare Möglichkeit ohne Schaden am Motorgehäuse?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn der Boxer auf dem Zylinder, wie in deinem Fall liegt, läuft das Öl nicht einfach aus, ohne dass irgendetwas kaputt gegangen ist.
Was da nun hin ist, ist nur schwer zu sagen, da du über das Unfallereignis nur wenig gesagt hast.

Gruss,
maxquer

Mikko12

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Ehrlich: Du hattest einen schweren Unfall und dass Du Dich nun um Deine Maschine sorgen kannst, beweist zunächst, dass Du gesundheitlich offenbar noch Glück hattest.

Überlasse die Feststellung des Schadens doch besser dem Fachmann, der den Patienten dann auf dem OP-Tisch, genauer; auf der Hebebühne hat. Machtest Du Dir zuviele Sorgen, freue Dich später darüber. Ist es schlimmer als erwartet, hat Dir eine Erleichterung nach Forumsresonanz nichts gebracht.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hast ja recht. Aber ich hoffe, dass ihr nachvollziehen könnt, dass man sich dann irgendwann auch Sorgen um sein Motorrad macht. Vor allem, wenn man es seit dem Unfall vor jetzt 2 Wochen nicht mehr gesehen hat.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Hauptsache dir geht's gut !
VOLLKASKOVERSICHERUNG vorhanden?
Wenn trotz vorhandenem Sturzbügel so viel Öl ausläuft, hätte ich da auch ein mulmiges Gefühl... .

G

gstommy68

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber hier kann dir keiner ne valide Aussage zu dem Zustand des Moppeds geben, das wäre nut Kaffeesatzleserei. Du wirst warten mössen…

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
VK ist vorhanden. Auch ist ja die Schuldfrage noch absolut ungeklärt. Wollte nur ne Einschätzung des Schadens bekommen

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Der Ventildeckel ist aufgerissen, dann ist der Motor kurzzeitig weitergelaufen, sonst strömt nicht soviel Öl aus.
Die Notlaufeigenschaft der Komponenten im Motor können das ab.

Sei froh wenn es Dir gut geht, alles Gute.

LG Tom

Thema:

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neue adventure und gleich Pech gehabt...

Neue adventure und gleich Pech gehabt...: Moin an alle, Bin neu hier im forum und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer neuen 1200 adventure. War die Woche erst zur einfahrkontrolle und...
  • Abgeschossen worden und Glück gehabt

Abgeschossen worden und Glück gehabt: Meinen Sohn hat es erwischt,:o Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei...
  • Abgeschossen worden und Glück gehabt - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neue adventure und gleich Pech gehabt...

Neue adventure und gleich Pech gehabt...: Moin an alle, Bin neu hier im forum und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer neuen 1200 adventure. War die Woche erst zur einfahrkontrolle und...
  • Abgeschossen worden und Glück gehabt

Abgeschossen worden und Glück gehabt: Meinen Sohn hat es erwischt,:o Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei...
  • Oben