Unfall in Osthessen

Diskutiere Unfall in Osthessen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht hätte es eine der Situation angepasste Geschwindigkeit auch getan Aber darauf scheint hier keiner zu kommen.
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Vielleicht hätte es eine der Situation angepasste Geschwindigkeit auch getan
Aber darauf scheint hier keiner zu kommen.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Es stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich so abgespielt
hat wie in dem Artikel dargestellt und ob der Bus zum Unfall-
zeitpunkt so weit auf seiner Spur war wie auf den Bildern
zu sehen.

Die Bindemittelverteilung und die in Bild 4554.jpg zu erkennenden
"Bremsspuren" eines Einspurfahrzeuges könnten auf einen
anderen Unfallhergang hindeuten.

Canario
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich so abgespielt
hat wie in dem Artikel dargestellt und ob der Bus zum Unfall-
zeitpunkt so weit auf seiner Spur war wie auf den Bildern
zu sehen.

Die Bindemittelverteilung und die in Bild 4554.jpg zu erkennenden
"Bremsspuren" eines Einspurfahrzeuges könnten auf einen
anderen Unfallhergang hindeuten.

Canario
Nach dem Aufprall wird sich der Bus kaum noch bewegt haben. Es ist also ziemlich eindeutig, wer sich von den beiden Unfallfahrzeugen an einer Stelle befunden hat, an der er nicht sein durfte.
 
C

ChristianS

Gast
Oh doch. Ich denke, der Bus hat sich nochmal rückwärts bewegt, bevor die Fotos entstanden sind. Und sei es auch nur nach Aufforderung der Rettungs-/Einsatzkräfte, um die Unfallstelle leichter organisieren zu können.
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Jeder Unfall ist Individuell und eine Ferndiagnose Anhand von ein paar Bildern verbietet sich eigentlich.

@at alle "man hätte können/sollen - somacht man es besser !" Schlaumeier.

Ich habe gelernt, das Situationen in denen noch Zeit zum Hupen bleibt, zwar haarig sind und den Puls in die Höhe jagen, aber nicht wirklich kritisch sind. ENG wird es erst, wenn keine Zeitmehr zum Hupen bleibt ! Wohl dem, dem in Sekundenbruchteilen noch dieZeit bleibt, sich bewusst in die Botanik zu verabschieden.

Ich habe in einem völlig anderen Zusammenhang schon selbst erlebt, das ich in einer bereits dutzendfach durchlebten und trainierten Situation unter großem Stress, die ich meist gut meisterte, zwei oder drei mal komplett versagt habe. Es kommt wohl auch auf die Tagesform an.

Das Auge hat die Tendenz sich auf eine unmittelbar drohende Gefahr zu fixieren, was meist zu einem ausgeprägten Tunnelblick führt.
Damit kann man, wie ich mir von einem Sachverständigen sagen lies, auch das Phänomen des einsamen Baumes erklären. Irgendwo an einer Landstraße, steht ein einzelner Baum an einer leichten Kurve, aber auf den brummen sie alle drauf !
Wir fahren wohin wir kucken ! Ganz simpler Grundsatz.

My wild guess : Ich schätze mal der Fahrer derADV sah nur noch Bus und BANG !

Meine bisher schwersten Unfall mit dem Mopped -> Honda 600 XL vs. BMW 2002 - erlebte ich Folgendermaßen :
Gelber BMW - Vollbremsung (mit blockierendem Vorderrad. Bremsspur ca. 1,5 Meter ) - Einschlag.

Und das alles wesentlich schneller als man "gelber BMW - Vollbremsung -Einschlag" lesen kann.

In den acht Wochen die ich danach im Krankenhaus lag, konnte ich die After-Crash Analysen von ein paar Kumpels und anderen Leuten, so wie deren Ratschläge ... " Ich hörte mal von einem, der sprang kurz vor dem Crash noch auf den Sattel, wurde so über den Wagen katapultiert und kam glimpflich davon " ( Das bekam ich SO zu hören !) am Ende nicht mehr hören.

Das der abgerissen Tacho etwa 50 Km/h anzeigt, beweist lediglich, da die ADV im Moment des Aufpralls noch so schnell war, bevor sie so abrupt Verzögert wurde. Wie schnell die AVD davor war, liegt für uns völlig um dunkeln. Genauso wie die Frage ob der Fahrer noch eine Notbremsung eingeleitet hat oder nicht. Vielleicht fuhr er nur 50, vielleicht kam er - falls es dort möglich ist - auch mit 130 angepfiffen. Wir wissen es nicht. Aber egal. Es finden sich immer welche, die reflexhaft "nicht angepasste Geschwindigkeit" blöken.
Im Zusammenhang mit uns Moppedfahrern, ja wohl DAS Standardklischee.

Stets unfallfreie Fahrt euch allen !

Aber vergesst nicht, Life is dangerous !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

@ZerberusGS

My wild guess: DirsinddieWorttrennungsblänksoderauchLeerzeichenirgendwieabhandengekommen!
Bäng!
das hat meine After Beitragsleseanalyse von dir ergeben. You're right: life is dangerous, indeed.
So muss noch meinen Housetürschlüssel suchen. Prost und schönen

BÄNG and rockenroll......:banghead::eekek::eekek:

ufff.. Konnte nicht anders musste sein.

gstommy68
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Hallo

@ZerberusGS

My wild guess: DirsinddieWorttrennungsblänksoderauchLeerzeichenirgendwieabhandengekommen!
Bäng!
Hatte den kurz per drag & drop in einen Office Programm zwischengespeichert und das per drag & drop zurückgeholt. Das hat das gemacht. Sry ! kommt nix wieder vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfall in Osthessen

Unfall in Osthessen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben