Hi Serbel, der GS- Fahrer hatte sich richtig verhalten, denn er blieb bis zum Ende seiner Fahrbahn (Typisch deutsches Verhalten und somit sicher). Der Quertreiber war der Tesla, denn er Überfuhr 2 Fahrbahnen und noch dazu verlies dieser seine Fahrbahn vorzeitig. Dummerweise fuhr er so in den Toten Winkel der GS. Das Haupt- Problem sehe ich in der Mautstation im ganzen, wären die Fahrspuren mit durchgezogenen Linien getrennt und am Ende, entweder eine durchgezogene Linie (Also für Stop) oder wenigstens eine unterbrochene Quer- Linie pro Fahrspur für Anhalten und Vorfahrt achten. In Deutschland wäre wahrscheinlich am Ende jeder Fahrbahn/ Spur ein endsprechendes Verkehrsschild. (Zwar Schilderwald, aber Idioten- Sicher). Diese Maut- Station könnte man mit einem Pizza- Boden vergleichen, alles kann ungeordnet drauf geschmissen werden (Hier im Fall die KFZ) um dann nach Belieben verteilen (Jeder kann dort hin, wohin er gerade mal will) Chaos vorprogrammiert, wie in so vielen südländischen Großstädten. Als deutscher sind die Fahrweisen oftmals nicht nachvollziehbar.
Da ist mir dann doch, ein Schilderwald sicherer. Italien ist ein EU- Land, hier ist nix davon zu erkennen.
Aber ich bin jetzt mal lieber ruhig, sonst werde ich auch noch umgeschossen.