Unfall, Schuldeinschätzung...?

Diskutiere Unfall, Schuldeinschätzung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach' ich auch immer - bevor ich ein Tour mache buche ich online schnell die Vollkasko nach und zuhause bestell' ich die wieder ab. HUKstar Tarif...
Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Hier können wir alle das Video beliebig oft anschauen, und die individuelle Interpretation des Unfalls geht teilweise diametral auseinander.
:super::super::super:

P.S.: Natürlich fährt der Tesla nach links... aber nur soweit, wie er muss, um nicht "versehentlich" zu parken oder ein Stück weiter vorne in die Leitplanke rechts zu prallen.
Wäre auch meine Wahrnehmung gewesen.
Es macht für mich keinen Sinn, das der nach Links über die Spuren zieht, und persönlich hätte ich das auch nicht erkannt.

Und den Fall wird ein Gericht in Italien nach ihren Gesetzen entscheiden, wenn einer der beiden Beteiligten mit dem Urteil der Versicherung nicht einverstanden ist.
Sollte Personenschaden vorliegen, wird sich ziemlich sicher ein Gericht dafür interessieren.

K

kuhtreiber1967

So`n Quatsch, nach rechts ist Platz für 5 Teslas nebeneinander.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Quatsch mit Sauce.

K

kuhtreiber1967

Das die Ausfahrtspur am Ende der Linien ist, sieht man schon allein an dem schwarzen Reifen- Abrieb darauf (Siehe Foto). Egal ob nur Muster. Tomaten sind zum Essen da, sind Nahrhaft und schmecken in Salaten, Aufläufen uvm. Um die Augen abzudecken eignen sie zwar auch, sollten aber auch hin und wieder mal abgenommen werden. :bounce:

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Die Spuren am rechten Rand werden wohl eher von den LKWs herkommen. Normalerweise fährt jeder nach der Schranke in gerader Linie auf den Beginn der Autobahn zu. Keiner fährt erst geradeaus, um dann am Rande, wo die Reifenspuren sind links abzubiegen zur Autobahn. Wenn das jeder macht, kommt es auch nicht zu Problemen, außer es fährt einer dann rechts auf den Parkplatz.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Eben. Das Foto ist vom TO.

IMG_8265.png

Wenn diese Situation so war, ist der Tesla aus der 3. Spur von unten gekommen und das Moped aus der 5. Spur. Also hatte der Tesla noch 2 Spuren rechts von sich, wo unmöglich 5 Autos fahren könnten.
Die schwarzen Spuren, von denen du sprichst, sind von Spur 1 und 2, wenn man die Tomaten von den Augen nimmt, kann man das deutlich sehen und wie Kreuzband sagt, voraussichtlich kommen die von den LKWs.
Nur die 7., 8. und 9. Spur fahren direkt auf die Autobahn, somit ist nicht damit zu rechnen, dass einer von der 5. Spur geradeaus fährt, da er sonst 4 Spuren kreuzen würde, bis er bei der AB ist.
Auch der Mist mit dem Reissverschluss kann man in dem Fall vergessen, der funktioniert nur, wenn 3 auf 2 oder 2 auf 1 reduziert wird, aber nicht wenn welche von rechts und links kommen können.
Der Tesla ist also so gefahren, wie es zu erwarten war, das Moped leider nicht.
Das schliesst aber nicht aus, dass der Tesla Fahrer abgelenkt war und das eigentlich hätte verhindern können.

Thema:

Unfall, Schuldeinschätzung...?

Unfall, Schuldeinschätzung...? - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪 - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Oben