K
Kleiner Bär
Themenstarter
Guten Tag
Vor zwei Wochen hat eine Suzuki meine Kuh (R 1200 GS) am Hinterrad erwischt. Ich war am Abbiegen und langsam unterwegs; die Suzuki dürfte beim Crash noch ca. 60 km/h draufgehabt haben. Meine Kuh ist dann noch ca. 2 m über den Asphalt geschlittert (Gummi- und Magnesiumspuren vom Zylinderdeckel), bevor sie im Graben gelandet ist. Die Gussfelge hinten war ordentlich eingedellt. Der
sagt, dass alles wieder in Ordnung kommt. Aber kann ich der Schwinge (und dem Motor) noch trauen?
Danke für Eure Einschätzung!
Vor zwei Wochen hat eine Suzuki meine Kuh (R 1200 GS) am Hinterrad erwischt. Ich war am Abbiegen und langsam unterwegs; die Suzuki dürfte beim Crash noch ca. 60 km/h draufgehabt haben. Meine Kuh ist dann noch ca. 2 m über den Asphalt geschlittert (Gummi- und Magnesiumspuren vom Zylinderdeckel), bevor sie im Graben gelandet ist. Die Gussfelge hinten war ordentlich eingedellt. Der
sagt, dass alles wieder in Ordnung kommt. Aber kann ich der Schwinge (und dem Motor) noch trauen?Danke für Eure Einschätzung!

Aber Spaß beiseite: laß den Schaden von einem (unabhängigen!) Gutachter bewerten und Du weißt es ziemlich genau. Das Gutachten steht Dir ab einer bestimmten Schadenhöhe zu und muß von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden. Selbst wenn die gegnerische Versicherung wegen der Schadenhöhe schon einen eigenen Gutachter beauftragt hat, kannst Du immer noch auf ein Gegengutachten bestehen, wenn Dir die Schadenbewertung zu niedrig erscheint. Das allerdings mußt Du dann eventuell selbst bezahlen. Hast Du bei Deiner Werkstatt eine "Schadenübernahme-Erklärung" unterschrieben, kann es rein theoretisch passieren, daß der Händler mit der Versicherung diverse Arbeiten abrechnet, aber nur das Notwendigste tatsächlich ausführt. Laß Dir also in dem Falle hinterher seine Abrechnung mit der Versicherung zeigen.

)! Aber im Ernst; ich werde mal abwarten, was raus kommt, wenn ich sie abholen kann. Ich weiss auch noch nicht, was nun alles getauscht wurde. Auf jeden Fall werde ich mir die Option eines unabhängigen Sachverständigen offen halten.