Unfassbar!!

Diskutiere Unfassbar!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weiterstadt in Hessen: Rettungsgasse blockiert - 30 Anzeigen - SPIEGEL ONLINE
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

tja irgendwie ist der Straßenverkehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, Motorradfahrer machen auch gerne im Stau eine neue Fahrspur auf. Ok in diesem Fall hat man ggf. schnell die Gasse freigemacht, erlaubt ist es trotzdem nicht

gruß
gstommy68
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ja, das ist ne neue Dimension. Aber so ist Deutschland heute. Der Respekt fehlt überall.

Rettungsgasse:
Ich sage schon lange, dass Deutschland einfach das österreichische System einführen soll.
Nicht bilden einer Rettungsgasse: 1500 Euro Strafe.

Damit man das auch alles schön beweisen kann, fährt ein Video Fahrzeug durch die Rettungsgasse und filmt von vorne und hinten die Kennzeichen.

Die Strafen müssen dann konsequent durchgezogen werden. Sobald viele 1500€ zahlen mussten, spricht sich das ruckzuck herum.
Und dann klappt das auch mit der Rettungsgasse in Deutschland.


Gruß
Jochen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ja, das ist ne neue Dimension. Aber so ist Deutschland heute. Der Respekt fehlt überall.

Rettungsgasse:
Ich sage schon lange, dass Deutschland einfach das österreichische System einführen soll.
Nicht bilden einer Rettungsgasse: 1500 Euro Strafe.

Damit man das auch alles schön beweisen kann, fährt ein Video Fahrzeug durch die Rettungsgasse und filmt von vorne und hinten die Kennzeichen.

Die Strafen müssen dann konsequent durchgezogen werden. Sobald viele 1500€ zahlen mussten, spricht sich das ruckzuck herum.
Und dann klappt das auch mit der Rettungsgasse in Deutschland.


Gruß
Jochen
Wer so ignorant ist darf auch ruhig mal seinen Führerschein für 2-3 Monate abgeben. So was muß richtig weh tun


Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Mädchen verletzt, Rettungskräfte wurden von filmenden Gaffern angegriffen - wie abgebrüht und blutgeil muß man da sein
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Es gibt doch richtige Vollpfosten die meinen das sie ganz besonders schlau sind. Ich bin auch dafür das in solchen Fälle harte Strafen ausgesprochen werden müssen. Ruhig mal eine saftige Geldbuße und im Widerholungsfall dann mal den Schein für 3 Monate weg.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es gibt doch richtige Vollpfosten die meinen das sie ganz besonders schlau sind. Ich bin auch dafür das in solchen Fälle harte Strafen ausgesprochen werden müssen. Ruhig mal eine saftige Geldbuße und im Widerholungsfall dann mal den Schein für 3 Monate weg.
Wieso Wiederholungsfall? Wenn ich bei rot über die Ampel knalle, ist der Führerschein auch sofort weg! Ich bin auch für einen drastischen Führerscheinentzug bei solch einem Verhalten, aber sofort. Das tut viel mehr weh, als so eine damelige Geldstrafe.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man sich den Zustand der Strassen und die unnötigen Staus durch jahrelange und auch
überflüssige Baustellen ansieht, wer kann es dem Kraftfahrer verdenken, dass er die vermeintliche Gelegenheit
ausnutzt um ein paar Meter voranzukommen.

Er hat für die Strassen viel Geld bezahlt und zahlt noch weiter, und er darf in Leverkusen im Stau stehen
um über eine Brücke zu fahren, als LKW oder Bus darf er es gar nicht. ENDE IST NOCH OFFEN.

Übrigens, Rettungswagen stehen generell im Weg rum, dabei brauchten die nur einen Meter weiter nach rechts fahren,
aber das scheint denen Spass zu bereiten.
Ich habe einen gesehen, der so unglücklich "geparkt" hatte, dass die Strasse von beiden Seiten danach total verstopft war
und er sehr sehr lange nicht abfahren konnte, weil gefühlte 30 Autos mühsam zurücksetzen mussten, wer
ist denn dann schuld , wenn der Patient es nicht mehr ins Krankenhaus schafft.

Aber nach hohen Strafen zu schreien ist ja inzwischen Mode geworden, ich hoffe es trifft die Schreier zuerst.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn man sich den Zustand der Strassen und die unnötigen Staus durch jahrelange und auch
überflüssige Baustellen ansieht, wer kann es dem Kraftfahrer verdenken, dass er die vermeintliche Gelegenheit
ausnutzt um ein paar Meter voranzukommen.

Ich...denn der "genervte Fahrer" verliert nur ein bisschen Zeit!!! Ein anderer vielleicht sein Leben!!!

Er hat für die Strassen viel Geld bezahlt und zahlt noch weiter, und er darf in Leverkusen im Stau stehen
um über eine Brücke zu fahren, als LKW oder Bus darf er es gar nicht. ENDE IST NOCH OFFEN.


ja...das ist wahr...hat aber nix mit dem Artikel zu tun!

Übrigens, Rettungswagen stehen generell im Weg rum, dabei brauchten die nur einen Meter weiter nach rechts fahren,
aber das scheint denen Spass zu bereiten.

Unter Umständen ist es reiner Selbstschutz, damit nicht ein paar "Profis" die Lücke ausnutzen um doch noch an dem Unfall vorbeizukommen!!


Ich habe einen gesehen, der so unglücklich "geparkt" hatte, dass die Strasse von beiden Seiten danach total verstopft war
und er sehr sehr lange nicht abfahren konnte, weil gefühlte 30 Autos mühsam zurücksetzen mussten, wer
ist denn dann schuld , wenn der Patient es nicht mehr ins Krankenhaus schafft.

Das ist bestimmt sehr unglücklich und bestimmt lernt auch der RTWler daraus!!

Aber nach hohen Strafen zu schreien ist ja inzwischen Mode geworden, ich hoffe es trifft die Schreier zuerst.
Ich finde das es längst Zeit ist bei "asozialem Verhalten" eine entsprechende "Würdigung" zu verhängen!!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Das wundert mich eigentlich sehr. Denn in Österreich wurde uns immer vorgebetet, dass die Rettungsgasse in Deutschland so super toll funktioniert und dass die Österreicher, gelinde gesagt, zu blöd sind, eine Rettungsgasse zu bilden. Ich bin in den letzten 34 Jahren immer die gleiche Strecke auf der Autobahn ca. 20 km zur Arbeit gefahren. Aber erst in den letzten 10 - 12 Jahren ist es ungemütlich geworden. Ich wohne im Osten von Österreich. Diejenigen, welche sich jedoch überhaupt nichts um die Rettungsgasse scheren, egal ob LKW, Bus, PKW haben zu 90 % Kennzeichen v. H, SK, PL, UKR und was mich verwundert, es sind auch viele CH dabei. Sind das Pendler die in der Schweiz arbeiten? (falls) und am Heimweg sind?
Auf alle Fälle widerspiegelt es die rücksichtslose Kultur die immer mehr um sich greift. Es fahren aber auch mehr als genug Österreicher in der Rettungsgasse, nicht dass mir Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rettungsgasse??
Haben die keine Hubschrauber mehr?

Unfassbar :banghead:
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Wenn man sich den Zustand der Strassen und die unnötigen Staus durch jahrelange und auch
überflüssige Baustellen ansieht, wer kann es dem Kraftfahrer verdenken, dass er die vermeintliche Gelegenheit
ausnutzt um ein paar Meter voranzukommen.

Er hat für die Strassen viel Geld bezahlt und zahlt noch weiter, und er darf in Leverkusen im Stau stehen
um über eine Brücke zu fahren, als LKW oder Bus darf er es gar nicht. ENDE IST NOCH OFFEN.

Übrigens, Rettungswagen stehen generell im Weg rum, dabei brauchten die nur einen Meter weiter nach rechts fahren,
aber das scheint denen Spass zu bereiten.
Ich habe einen gesehen, der so unglücklich "geparkt" hatte, dass die Strasse von beiden Seiten danach total verstopft war
und er sehr sehr lange nicht abfahren konnte, weil gefühlte 30 Autos mühsam zurücksetzen mussten, wer
ist denn dann schuld , wenn der Patient es nicht mehr ins Krankenhaus schafft.

Aber nach hohen Strafen zu schreien ist ja inzwischen Mode geworden, ich hoffe es trifft die Schreier zuerst.
da kannst du nur hoffen das kein Familienmitglied von dir oder du selbst jemals einen Rettungswagen benötigst.
Sorry, aber selten soviel Schwachsinn gelesen.

Kopfschüttelnder Gruß
Alex
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Du fährst über die Tangente ? :cool:
Die ist wirklich ziemlich zäh ... und die Ostler sehen die Rettungsgasse als Einladung, eine neue Spur zu eröffnen ...
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wenn man sich den Zustand der Strassen und die unnötigen Staus durch jahrelange und auch
überflüssige Baustellen ansieht, wer kann es dem Kraftfahrer verdenken, dass er die vermeintliche Gelegenheit
ausnutzt um ein paar Meter voranzukommen.

Er hat für die Strassen viel Geld bezahlt und zahlt noch weiter,........................

Aber nach hohen Strafen zu schreien ist ja inzwischen Mode geworden, ich hoffe es trifft die Schreier zuerst.
Selbst von einem Jungspund erwarte ich mehr soziale Intelligenz.

Rettungskräfte retten Menschenleben und du denkst ernsthaft daran, daß du die Straße ja anteilig bezahlt hast? Die Retter müssen sich mit solchen Kleingeistern herumschlagen, das ist echt unfaßbar. Und komm nachher nicht mit "ich hatte den Ironie-smiley vergessen."

Und ja, ich bin ein Schreier nach rigorosen Strafen. Es wird mich aber nicht wie von dir gewünscht zuerst treffen, denn ich denke beim fahren mit und fahre dementsprechend vorausschauend. Ich muß auch nicht zuerst an der Unfallstelle sein, um womöglich noch als Erster die Bilder ins Netz zu stellen.

Echt nicht zu glauben, solch eine Äußerung.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
@QVIENNA: die Tangente nicht, aber von Baden nach Wiener Neudorf, mit der Einmündung der Burgenlandautobahn. Da kommen Burgenlandler, Steirer, Ungarn 2-spurig angebraust und fahren quer durch auf die 4. Spur der Süd. Wenn du da den gleichen lebensverachtenden Fahrstil hast und nicht bremst, bist du weg. Ist mir mal auch mit dem Motorrad so gegangen. Schwitzige Situation.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das wundert mich eigentlich sehr. Denn in Österreich wurde uns immer vorgebetet, dass die Rettungsgasse in Deutschland so super toll funktioniert und dass die Österreicher, gelinde gesagt, zu blöd sind, eine Rettungsgasse zu bilden. Ich bin in den letzten 34 Jahren immer die gleiche Strecke auf der Autobahn ca. 20 km zur Arbeit gefahren. Aber erst in den letzten 10 - 12 Jahren ist es ungemütlich geworden. Ich wohne im Osten von Österreich. Diejenigen, welche sich jedoch überhaupt nichts um die Rettungsgasse scheren, egal ob LKW, Bus, PKW haben zu 90 % Kennzeichen v. H, SK, PL, UKR und was mich verwundert, es sind auch viele CH dabei. Sind das Pendler die in der Schweiz arbeiten? (falls) und am Heimweg sind?
Auf alle Fälle widerspiegelt es die rücksichtslose Kultur die immer mehr um sich greift. Es fahren aber auch mehr als genug Österreicher in der Rettungsgasse, nicht dass mir Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird.

Kann ich so bestätigen, und aus fast täglichem Fahren mit dem Motorrad auf der Strecke kann ich sagen, das die Rettungsgasse zu 90% nicht funktioniert.

Das Lustige daran:
Wir hatten ein funktionierendes System mit Pannenstreifen für Rettung usw.

Das hat man aufgegeben um die Rettungsgasse einzuführen.

Inzwischen geht weder Rettungsgasse noch Pannenstreifen ( weil da jetzt teile der Fahrzeuge rechts ausweichen.....)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...für diese Verkehrsordnungswidrigkeit Halterhaftung einführen, 1000 Euro Strafe wie in Österreich und wie in Österreich einführen, dass man bei Stau schon automatisch die Gasse bildet...

Fertig ist die Maus.

Aber wir verlangen für diese Owi 20 Euro, ohne Halterhaftung, d.h., diese Owi ist komplett fürn Lokus...

Wie dumm muss man denn eigentlich sein, nicht zu kapieren, dass einem eine funktionierende Rettungsgasse das eigene Leben retten kann?

Oder denken die, joah, betrifft mi ja ned, dann muas i a ned auf d'Seitn fahrn - und wenns mi moi dabreselt, dann wern d' Leit scho rechtzeitig auf d'Seitn fahrn?

:facepalm:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Rettungsgasse??
Haben die keine Hubschrauber mehr?

Unfassbar :banghead:
Hier irgendwo im Ruhrgebiet, weiß nicht wo, versuchen grad Anwohner eines Krankenhauses zu verbieten, dass Nachts Rettungshubschrauber starten und landen.
Öfters liest man auch das Rettungswagen während der Fahrt beworfen werden oder abgestellte RTW's bestohlen werden...die sind doch alle verrückt!!! :smilie_spinnt::smilie_spinnt::smilie_spinnt:Für solche Leute kann ich mir durchaus empfindliche Strafen vorstellen.

Gruß Hermann
 
Thema:

Unfassbar!!

Unfassbar!! - Ähnliche Themen

  • unfassbar.... Ölkühler

    unfassbar.... Ölkühler: was macht ein KTM-Ölkühler in meiner BMW? Ich bin entsetzt, solch eine Entäuschung nach 12 treuen Jahren...., nicht mal aufs Motorrad ist noch...
  • Mopedstunts ... unfassbare Scenen

    Mopedstunts ... unfassbare Scenen: :coo8ol::coo8ol::coo8ol:
  • unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge

    unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge: Heute habe ich eine E-Mail von einem Kollegen bekommen, der mich gerne auf die Schippe nimmt, da ich jetzt auch zu der BMW Front gehöre! Sein...
  • Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest

    Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest: Dass ich das noch erlebe: In einem aktuellen Vergleich der Zeitschrift Motorrad gewinnt nicht die BMW R 1200 GS. Sondern die Triumph Tiger, die...
  • Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • unfassbar.... Ölkühler

    unfassbar.... Ölkühler: was macht ein KTM-Ölkühler in meiner BMW? Ich bin entsetzt, solch eine Entäuschung nach 12 treuen Jahren...., nicht mal aufs Motorrad ist noch...
  • Mopedstunts ... unfassbare Scenen

    Mopedstunts ... unfassbare Scenen: :coo8ol::coo8ol::coo8ol:
  • unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge

    unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge: Heute habe ich eine E-Mail von einem Kollegen bekommen, der mich gerne auf die Schippe nimmt, da ich jetzt auch zu der BMW Front gehöre! Sein...
  • Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest

    Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest: Dass ich das noch erlebe: In einem aktuellen Vergleich der Zeitschrift Motorrad gewinnt nicht die BMW R 1200 GS. Sondern die Triumph Tiger, die...
  • Oben