Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

Diskutiere Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen.
Da sit mir folgende Anzeige unergekommen:
BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500 km | eBay
Ich habe ernsthafte Zweifel an dem Kilometerstand, da fehlt mir bei dem gammeligen Zustand eine eins oder zwei vor.
Warum ich daraus jetzt ein Thema mache?
Ich meine gesehen zu haben, dass auch Ihr mal Probleme mit unseriösen Angeboten habt und staune über Eure Detektivarbeit beim Herrausfinden, warum etwas nicht stimmen kann. Da hab ich keine Ahnung von.
Heir sollen also solche Beispiele rein, quasi zur Forschungsarbeit, da lernt jeder bei....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Standort ist Essen... fahr doch vorbei und schau dir das Teil einfach mal an, is ja umme Ecke
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum solldas Abzocke sein?

Denn genau das suggerierst Du mit dem Titel?

Ich finde es ist gut und korrekt beschrieben.
Der Käufer weiß was auf ihn zukommt.
Ein Moped mit Standschäden.

Man kann hinfahren, es ansehen ( aber nicht starten )
So steht es da.
Also ???
Warum soll das Abzocke sein?
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich denke auch, dass da alles im Ordnung ist und mal ehrlich, noch 3 Tage Auktion, da wird man sehen wie das Moped weggeht. Fahr mal hin und guckt dir das Moped an, habe schon ein paar Cafe Racer gesehen mit Basis K75 oder K100, sind top.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Meine letzte k100rs hab ich für 500€ gekauft, Öl Wasserpumpe war abzudichten und Reifen mussten neu.

Die K 75 sind sogar noch begehrter laufen ruhiger, Bart auch die Ölwasserpumpe kontrollieren und unten am Motor ist ein kleines Loch am Getriebe da mal mit nem Wattestäbchen rein ob die Semmeringe Ölen ansonsten bist du bei Flyingbrigg mit Fragen zur K besser bedient.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich, will er sich die Mühe einer Fleischbeschau nicht machen... oder hofft, ähnliche Schnäppchen, hier zu treffen 🤭
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Also ich sehe das so:
Bevor Du mit rumdiskutieren fertig bist, ist das
Sahneteilchen schon längst auf dem Hänger verzurrt
und auf dem Weg in seine neue Garage.

Gruß
Christian
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Also ich sehe das so:
Bevor Du mit rumdiskutieren fertig bist, ist das
Sahneteilchen schon längst auf dem Hänger verzurrt
und auf dem Weg in seine neue Garage.
Alternativ: Wenn die Maschine nix taugt hast Du genug Zeit auch in 4 Wochen noch vorbeizuschauen ;)
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Ne komplette 75 S für den Preis geht schon. Aaaber

rechne dazu:
komplette Bremsen Revision(hydraulisch) mit Neuteilen ,
Kompletter neuaufbau Kraftstoff Bereich (Schläuche, Filter, Pumpe ESV. Schlonz im Tank entfernen),
ggf Tank schweißen,
Alle Nebenluft Gummis,
Kardanwellen Verzahnung !!!
Natürlich Reifen und Vollabnahme auch noch.

Da gehen ganz schnell 1500 und mehr am Material drauf.

(ich rede nur von den vorhandenen Schäden an der Technik)
Optik noch zusätzlich
dann sind 880€ kein Schnappo
der KM Stand ist schön aber nicht so wichtig.

Ne alte K muss man wollen

.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Vielleicht ist es ja auch ne Promo für die Anzeige des Threadstarter.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich kann an dem Angebot auch nichts erkennen, was den Anschein von Unseriösität hätte.
Was ich mich aber frage, ist, wie jemand auf die Idee kommt, sich an einem 34 Jahre alten Motorrad im Originalzustand -also einem Oldtimer- zu vergreifen, um es zu einem "Cafe-Racer" zu verunstalten...
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
tja
nachdem die 2V Boxer weitläufig umgebaut und vielfach zerbastelt wurden..
Seit einiger Zeit ist die vermeindlich billige K Reihe dran.
im seltensten Fall kommt was Gelungenes dabei raus.

wenn man mal nach K Cafe Racer sucht findet man zig abgebrochene "Projekte"
ev die erstmal fertig machen?
 
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
Dem Beitrag von Zonenfeile ist nichts hinzuzufügen. Wenn es eine ehrliche Maschine ist, ist der Km-Stand zweitrangig. Es fahren K-Modelle mit über 400.000Km durch die Gegend und bei der 75er habe ich auch schon welche nahe an der 300.000Km-Marke gesehen. Für den abgebildeten Zustand scheint das Angebot in Ordnung zu sein. Ob man für einen Umbau, der ja auch nicht gerade preiswert ist, sich auch noch eine Komplettrevision der Technik aufladen möchte, mag jeder für sich entscheiden. Da dürfte eine fahrfertige und gewartete K trotz höherem Preis und höherer Laufleistung in der Endabrechnung preiswerter sein. Die Dreizylinder sind im Preis im allgemeinen höher als die Vierzylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Stimmt genau so, die letzte K da sind auch knapp 800€ rein gegangen mit Stahlflex, Ansauggummis, Wedi hinter der Kupplung ist zwar nicht so aufwendig wie beim Boxer , Gabel Semmeringe viele Arbeitsstunden an denen man Spaß haben muss. Hab sie dann nach 4Jahren wieder für 1800€ verkauft. War halt dann in gutem Zustand
der sie gekauft hat hat auch so eine Krücke gebaut die nie fertig werden.

Du wirst kein altes Motorrad finden das im Top Zustand mit niedrigen Kilometerstand ohne Standschäden verkauft wird, außerdem ist es doch eh Egal weil es Menschen gibt die es dann Zerreisen und dann horrend vie Kohle investieren und meisten unfahrbar wird.

Meistens vorher jammern das es kaputt ist der Preis zu hoch oder in seinem Fall zu niedrig.

sorry das ist meine Meinung dazu.
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich wollte hier erst einige Beiträge zitieren, aber da waren doch sehr viele verschiedene gute und konstruktive Sachen in verschiedenen Beiträgen dabei, Danke dafür.
Die K's dieser Welt sind mir als Brot-und-Butter-Motorräder vorgestellt worden, Maschinen, die ohne Probleme hunderttausende Kilometer runterlaufen. Da musste es schon schocken, eine 25Tkm in solchem Zustand zu sehen.

Und: Nein, ich verkaufe die Maschine nicht

Der Thread ist eher aus der Idee entstanden, eine Plattform zu bilden für obskure Angebote, die irgendwie nicht stimmig sind.
Beispielsweise hatte ich auch schon die wirklich gefakte, abe wirklich günstige Anzeige einer 1200 GS, die von einem Verkäufer aus Italien war, aber seltsamerweise in Dortmund stehen sollte....
 
Thema:

Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co. - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Der Verbrauch ist unglaublich

    Der Verbrauch ist unglaublich: Hallo Kuhfreunde. Ich bin nun 3600 km mit der R1250GS gefahren und bezüglich des Verbrauchs echt verwundert. Mit meiner letzten GS (2014-er LC...
  • Der Verbrauch ist unglaublich - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Der Verbrauch ist unglaublich

    Der Verbrauch ist unglaublich: Hallo Kuhfreunde. Ich bin nun 3600 km mit der R1250GS gefahren und bezüglich des Verbrauchs echt verwundert. Mit meiner letzten GS (2014-er LC...
  • Oben