Lewellyn
Themenstarter
Aus Gründen war ich heute mit der K12RS eines Freundes unterwegs. Die fuhr sich sehr bescheiden (hatte ja selber mal 5 Jahre eine), wie als wenn der VR deutlich zuwenig Luftdruck hat. Die K12RS ist da eine bekannte Mimose.
Also hab ich zuhause den Luftdruck kontrolliert. Mit 3 Bar top. Ja, der Ziegelstein braucht das.
Dann hab ich mir den Reifen angesehen. Dass der fällig ist, weiß ich. Aber ich fahr damit auch nur ein paar Kilometer. Nachgemessen: Mittig ~1,6mm. An der rechten Flanke (in Fahrtrichtung), am Ende der „Kurve“ sind es noch 2mm. An der linken Flanke im Grunde 0mm.
Wie zum Henker fährt sich ein Reifen so ungleichmäßig seitenschief ab? Dass mein Freund Kreisverkehrfetischist ist, schließe ich aus.
Der HR ist völlig unauffällig und gleichmäßig.
Rechts
Links
Die Schleifspur in der Mitte ist vom Reifen drehen zum messen.
Also hab ich zuhause den Luftdruck kontrolliert. Mit 3 Bar top. Ja, der Ziegelstein braucht das.
Dann hab ich mir den Reifen angesehen. Dass der fällig ist, weiß ich. Aber ich fahr damit auch nur ein paar Kilometer. Nachgemessen: Mittig ~1,6mm. An der rechten Flanke (in Fahrtrichtung), am Ende der „Kurve“ sind es noch 2mm. An der linken Flanke im Grunde 0mm.

Wie zum Henker fährt sich ein Reifen so ungleichmäßig seitenschief ab? Dass mein Freund Kreisverkehrfetischist ist, schließe ich aus.
Der HR ist völlig unauffällig und gleichmäßig.
Rechts
Links
Die Schleifspur in der Mitte ist vom Reifen drehen zum messen.