Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung

Diskutiere Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Kit von Unit Garage zum Umbau meiner R 1100 GS bestellt. Nun habe ich leider vom TÜV Süd die Auskunft...
O

Oskar123

Themenstarter
Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Kit von Unit Garage zum Umbau meiner R 1100 GS bestellt. Nun habe ich leider vom TÜV Süd die Auskunft erhalten, dass ein Bauteil keine Abnahme bekommt, da der Händler hierzu kein BE-Zeichen o. Ä. was eine Einzelabnahme nachweisen würde. Bauteil im Online-Shop und eingebautem Zustand in den angehängten Bildern.

Hat jemand hier im Forum dieses Bauteil mal verbaut und kann mir ggf. den Nachweis zukommen lassen oder mitteilen bei welchem Prüfer das Bauteil zugelassen wurde. Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass er bereits einige deutsche Kunden hatte.

Vielen Dank!

Anhänge

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Ich denke das Bauteil wirst du nicht eingetragen bekommen ohne Materiagutachten.

O

Oskar123

Themenstarter
Das könnte womöglich sein. Aber ich habe in diesem Forum bereits einige Einträge gefunden, in denen der gleiche Front Umbau durchgeführt wurde:

O

Oskar123

Themenstarter
Servus Zusammen. Ich war nun schon länger nicht mehr im forum. Ich habe den frontumbau nun schon lange drauf und bin damit recht happy. Und ich habe auch einen TÜVler gefunden, der sein Handwerk versteht. Hat alles anerkennend eingetragen, null problem.
Bin in mittelfranken unterwegs, wers mal sehen will. Das fid ist weggekommen, hab es noch nie vermisst.
Bilder folgen. Grüße vom frosch
Ist zwar keine 1100er aber die Anbauteile sind die selben
Anhang anzeigen 243547Anhang anzeigen 243548Anhang anzeigen 243549

Basis war eine R1150GS Adventure

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Dann versuche Froschundfreund zu kontaktieren. Vielleicht kann er dir eine Kopie von der Eintragung zusenden. Wünsche dir viel Erfolg.

O

Oskar123

Themenstarter
Genau, habe beide bereits direkt kontaktiert, aber für den Fall, dass ich dort auch in einer Sackgasse lande nochmal das gesamte Forum hier angefragt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Vielen Dank!

Thema:

Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung

Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung - Ähnliche Themen

• Erledigt Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall. Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen. Nach der letzten Tour habe ich...
  • Erledigt Unit Garage Auspuff

Unit Garage Auspuff: Hallo, Ich biete einen Unit Garage Auspuff in Schwarz an. Laufleistung 600 Kilometer, komplett wie er auch neu ausgeliefert wird. Der Auspuff...
  • Erledigt Unit Garage Haltegriff

Unit Garage Haltegriff: Verkaufe einen neuen Unit Garage Haltegriff. Wurde nur 1x montiert, aber nie gefahren/benutzt. Wird wegen Umstieg auf die Adventure verkauft...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • R1100GS Unit Garage - Ähnliche Themen

• Erledigt Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall. Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen. Nach der letzten Tour habe ich...
  • Erledigt Unit Garage Auspuff

Unit Garage Auspuff: Hallo, Ich biete einen Unit Garage Auspuff in Schwarz an. Laufleistung 600 Kilometer, komplett wie er auch neu ausgeliefert wird. Der Auspuff...
  • Erledigt Unit Garage Haltegriff

Unit Garage Haltegriff: Verkaufe einen neuen Unit Garage Haltegriff. Wurde nur 1x montiert, aber nie gefahren/benutzt. Wird wegen Umstieg auf die Adventure verkauft...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Oben