Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff

Diskutiere Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Technikfreaks. Hab mit meiner 13 er LC das Problem das sie bei ganz leicht geöffnten Gasgriff unrund läuft. Fehler ist beliebig...
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo an die Technikfreaks.
Hab mit meiner 13 er LC das Problem das sie bei ganz leicht geöffnten Gasgriff unrund läuft. Fehler ist beliebig repruduzierbar. Das heißt das problem tritt auf wenn sich das PWM Signal um ca 1 % vom Standgas nach oben verändert. Bei einem Gasstoss im Leerlauf geht sie auch teilweise aus, lässt sich aber wieder ohne Probleme starten.
Kein Leistungsverlust o.Ä.
Klappen und Gasgriff wurden neu angelernt. Gas-Potis schließ ich aus da über die Istwerte alles einwandfrei funzt.
Steckverbindungen sind ok
Ist halt bisle ärgerlich wenn man im ersten Gang irgendwo hinrollt ,die Kupplung zieht und muss dann im Rollen neu starten. Ist auch bemerkbar wenn man im großen Gang durch ne Ortschaft rollt und man das Gas eigentlich nur anlegt. Ist dann wie früher das KFR.
Kann z.Zt. damit Leben und damit umgehen. Vllt hatte aber schon jemand mal das Problem und kann mir weiterhelfen, sonst gibts n Wintergeschäft.
Laufleistung irgendwas über 130000.

Gruß Jürgen
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
203
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
hi
das ist eigentlich der bereich, in dem die lambdasonden wirken. miss mal in diesem bereich die abgase (lass es machen). vermutlich zu mager.
dann weiterschauen
lg
markus
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Das Fzg läuft über das ganze Band fett. Sprich die Lamdasonden haben keinen Einfluss . Ist also auszuschließen.
Trotzdem Danke
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
203
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
trotzdem messen. es kann auch zu fett sein. hast du die sonden abgeklemmt? pc dran? oder ein chiptuning gemacht?
so wie du es beschrieben hast, ist es definitiv das gemisch.
lg
markus
 
U

uliT9

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
4
Ort
Bad Saulgau
Modell
GS 1200 LC
Hallo,
Hab bei meiner GS seit ca 3 Monaten genau das selbe Problem. Geht zB beim wiederanfahren aus Schrittgeschwindigkeit manchmal abrupt aus.
gruß uli
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Dem Kilometerstand entsprechend: Drosselklappe(n) ausgeschlagen?
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Tipp auch auf die Drosselklappe . Zur Zeit stört mich das ganze allerdings nicht weiter. Hab mir mal eine in der Bucht geschossen und wenn Bock und Zeit hab werd ich dem ganzen mal intensiver nachgehen.

Gruß Jürgen
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Michel , da brauchst ein Diagnosegerät a la Duonix Bikescan oder GS-911. Da kann man bestimmte Anpassungswerte zurücksetzten oder anlernen. Fehlerspeicher auslesen und Kundendienst zurücksetzen ist auch möglich, sowie Istwerte abrufen und no andere Kleinigkeiten. Wenn du selber an der BMW schraubst sind die Teile eigentlich ganz nützlich.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
203
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
hi
adaptionswerte löschen geht mit bikescan, aber nicht den gasgriff neu anlernen. mit motoscan gehts jedoch. alles bei einer 1250er. ich weiss nicht mehr, was bei der 1200er geht.
lg
markus
 
Walterco

Walterco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Hallo Michel , da brauchst ein Diagnosegerät a la Duonix Bikescan oder GS-911. Da kann man bestimmte Anpassungswerte zurücksetzten oder anlernen. Fehlerspeicher auslesen und Kundendienst zurücksetzen ist auch möglich, sowie Istwerte abrufen und no andere Kleinigkeiten. Wenn du selber an der BMW schraubst sind die Teile eigentlich ganz nützlich.
Hallo,
Ich hatte so wie du es schilderst auch schon mal gehabt. Habe da mit dem GS911 ein bisschen herumgespielt und konnte sehen das eine Drosselklappe im minus Bereich stand. Habe dann die Drosselklappe neu angelernt. Alles wieder OK. Das war bei ca. 40 tkm.
Gruß Matthias
 
Thema:

Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff

Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

    F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV

    Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV: Hallo, ich wollte einmal fragen, welche Tips ihr bei einem unrunden GS 1150 ADV Motorlauf habt. Im Leerlauf bekommt man es mit. Wirklich...
  • R 1200 GS Tü Abgasklappe???

    R 1200 GS Tü Abgasklappe???: Moin, meine GS springt (seit der Werkstatt letzte Woche) öfters nicht an bzw geht beim Anhalten aus und hört sich dabei so an, als ob sie nur auf...
  • R 1200 GS Tü Abgasklappe??? - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

    F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV

    Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV: Hallo, ich wollte einmal fragen, welche Tips ihr bei einem unrunden GS 1150 ADV Motorlauf habt. Im Leerlauf bekommt man es mit. Wirklich...
  • R 1200 GS Tü Abgasklappe???

    R 1200 GS Tü Abgasklappe???: Moin, meine GS springt (seit der Werkstatt letzte Woche) öfters nicht an bzw geht beim Anhalten aus und hört sich dabei so an, als ob sie nur auf...
  • Oben