Unterkunft Bratislava

Diskutiere Unterkunft Bratislava im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, ich fahre im September in die Slowakei. Im Land plane ich Camping. Problematisch erscheint jedoch Bratislava, wo ich zwei...
D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Moin in die Runde,

ich fahre im September in die Slowakei. Im Land plane ich Camping. Problematisch erscheint jedoch Bratislava, wo ich zwei Nächte bleiben will. Der einzige Campingplatz scheint ein "Cockroach Paradise" direkt neben einer Autobahn - wenig verlockend. Kann jemand eine Alternative empfehlen (Pension, B&B, günstiges Hotel), wo man mit gutem Gewissen ein Motorrad parken kann?

Danke für allen Input,

Thomas

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Und warum nicht noch in A übernachten und Pressburg von da aus besuchen?
LG
Wolfgang

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Und warum nicht noch in A übernachten und Pressburg von da aus besuchen?
LG
Wolfgang
Den Gedanken hatte ich auch schon. Es scheint jedoch keinerlei Campingplätze in Grenznähe zu geben. Bratislava ist für die Rückreise eingeplant.

N

Neweddie

Serwus, darf ich dich off topic fragen, wie du in die slowakei fährst? Anreise mit Motorad, wenn ja welche Route, oder mit AutoZug, von wo? Würde auch gerne in die Slowakei fahren, deswegen die Frage.
Ansonsten habe ich beim Booking geschaut, es gibt relativ viele günstige Unterkünfte ( Pension, B&B ) in Bratislava, auch mit privaten Parkplätzen, einfach mal suchen.

Grüße

manlights82

manlights82

Modell
1150 GS mandarin
Hi
@Neweddie
Das kommt doch ganz darauf an wo du wohnst und wo du hin willst. Von Region Hamburg oder Düsseldorf
ist der ÖBB-Reisezug immer erste Wahl. Günstig über Nacht und fährt mW. täglich. Bist Du aus dem Raum
Dresden, dann das kurze Stück über Tschechien.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe mal einen in Bratislava lebenden Freund angeschrieben, mal sehen was er so vorschlägt.
Melde mich wieder wenn er geantwortet hat.

N

Neweddie

Ich komme aus der südlichen Bayern Region - somit ist die Anfahrt von 560Km nicht so schlimm, aber wenn ich mir die sparen könnte und dafür mehr in der Slowakei fahren könnte, das wäre nicht schlecht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo Thomas,

ich war vor ein paar Jahren mal hier:
Booking.com: Bastion apartments - Bratislava, Slowakei
Auf den ersten Blick nach der Anfahrt hatte ich etwas um mein Moped gefürchtet. Dann kam aber sofort ein "Motorrad hier abstellen - da sehe ich es die ganze Nacht auf dem Monitor" (tatsächlich war die Rezeption des Mini-Hotels 24 Stunden besetzt -ob das heute noch so ist musst Du abfragen), super freundlich, nette Zimmer, sehr zentral und preislich sehr angemessen. Ich würde jederzeit da wieder bleiben.

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Serwus, darf ich dich off topic fragen, wie du in die slowakei fährst?
Klar darfst Du fragen. Ich fahre mit dem ÖBB Autozug von Düsseldorf nach Wien. Der Zug ist günstiger als die Kosten für Benzin und Reifenverschleiss - und - fast noch wichtiger - die Reifen kommen nicht eckig im Zielgebiet an, und der eh schon anfermentierte Fahrer nicht übermüdet.

Und ja, mit StreetView/Maps findet man beliebig viele Pensionen in Bratislava - und manche werben mit Parkmöglichkeit. Guckt man dann mit StreetView, so meinen die (fast immer) Straßenparken. Das mache ich in Großstädten (egal in welchem Land) äußerst ungerne.

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Hallo Thomas,

ich war vor ein paar Jahren mal hier:
Booking.com: Bastion apartments - Bratislava, Slowakei
Auf den ersten Blick nach der Anfahrt hatte ich etwas um mein Moped gefürchtet. Dann kam aber sofort ein "Motorrad hier abstellen - da sehe ich es die ganze Nacht auf dem Monitor" (tatsächlich war die Rezeption des Mini-Hotels 24 Stunden besetzt -ob das heute noch so ist musst Du abfragen), super freundlich, nette Zimmer, sehr zentral und preislich sehr angemessen. Ich würde jederzeit da wieder bleiben.
Das sieht tatsächlich gut aus. Mit Restaurant/Pub hat immer Vorteile. Danke für den Tipp.

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Ist weniger eine Frage des Preises, aber Business Hotels liegen nicht so auf meiner Linie. B&B/Pensionen bieten mehr Kontakt zu "realen" Menschen :-)

EDIT: STOOOP. Sehe gerade, dass Du in Wien lebst. Suche ich in Wien nach Campingplätzen, so finde ich nur zwei, die ausgesprochen miese Kritiken haben. Hast Du da vielleicht einen Geheimtipp?

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Lebe auch in Wien und in der Tat gibt es drei Campingplätze in Wien für Zelt oder Wohnanhänger, dann einen weiteren ausschließlich für Wohnmobile.
Siehe hier: Willkommen bei Camping Wien

Ich würde von der Lage her Wien Süd empfehlen, liegt gut abgegrenzt in einem alten Schlosspark und du hast daneben einen großen Supermarkt (Merkur & Hofer) zur Selbstversorgung.

Aus Bratislava leider noch nichts gehört.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Suche ich in Wien nach Campingplätzen, so finde ich nur zwei, die ausgesprochen miese Kritiken haben. Hast Du da vielleicht einen Geheimtipp?
Sorry, da kann ich leider nicht behilflich sein, ich habe absolut keine Ahnung.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,
in Wien gibt es tatsächlich keine guten Campingplätze.

Aber es gibt eine Unzahl an auch günstigen Quartieren.

Und Campingplätze am Neusiedlersee gibt es einige, ist nicht weit nach Pressburg - weniger wir als von Wien.

LG
Wolfgang

Thema:

Unterkunft Bratislava

Unterkunft Bratislava - Ähnliche Themen

• Unterkünfte für Gruppen in Tschechien

Unterkünfte für Gruppen in Tschechien: Servus zusammen, hat jemand von euch einen Tipp bzw. kennt eine Unterkunft in Tschechien für ca. 15 Personen? Danke für eine kurze Nachricht...
  • Unterkunft beim Sölkpass

Unterkunft beim Sölkpass: Kennt jemand den Alpengasthof Kreuzerhütte am Sölkpass und könnte mir sagen ob dort auch übernachtet werden kann? Auf der Internettseite findet...
  • Unterkünfte Pyrenäen

Unterkünfte Pyrenäen: Hallo Zusammen. Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan. Bleiben dort einige Tage, lassen dann...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes - Ähnliche Themen

• Unterkünfte für Gruppen in Tschechien

Unterkünfte für Gruppen in Tschechien: Servus zusammen, hat jemand von euch einen Tipp bzw. kennt eine Unterkunft in Tschechien für ca. 15 Personen? Danke für eine kurze Nachricht...
  • Unterkunft beim Sölkpass

Unterkunft beim Sölkpass: Kennt jemand den Alpengasthof Kreuzerhütte am Sölkpass und könnte mir sagen ob dort auch übernachtet werden kann? Auf der Internettseite findet...
  • Unterkünfte Pyrenäen

Unterkünfte Pyrenäen: Hallo Zusammen. Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan. Bleiben dort einige Tage, lassen dann...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Oben