Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht
Diskutiere Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen,
unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
billa

Themenstarter
Hallo zusammen,
unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb machen.
Hierzu möchte ich gerne das Schwarmwissen nützen.
Also wenn ihr in der Ecke also einen gemütlichen Gasthof oder Hotel kennt oder schon mal wart
würde ich mich über Vorschläge freuen.
Schon mal im Voraus vielen Dank.
die_kleine_q

Wir waren im vergangenen Herbst zu viert in der Fränkischen Schweiz.
Unterkunft hatten wir hier und waren sehr zufrieden (bis auf das Wetter):
Brauereigasthof Pfister
GS-Gaydoul

Wir waren mal mit einer Gruppe im Gasthof Schiller in Wernsdorf, ist nicht weit von Bamberg ! Kann ich nur empfehlen, sehr gute Zimmer, gutes Essen, toller Biergarten und relativ günstig !
www.gasthof-schiller.de
Mainschleifen_GS

die_kleine_q

Ich hab letztes Jahr auch noch diesen Brauereigasthof angefragt:
Krug-Bräu in Breitenlesau
War leider ausgebucht.
Der Krug ist ein beliebter Treffpunkt, auch für Mobbedfahrer.
Breitenlesau liegt nur ein paar km neben DEM Mobbedfahrertreffpunkt in der Fränk.Schweiz, der Kathi-Bräu, und hat gutes Essen, wovon ich mich ebenfalls letztes Jahr überzeugen konnte.
Das deftige fränkischen Essen und Bier gehört für mich einfach und unbedingt dazu
Und den hier hat ein Kumpel empfohlen:
Sponsel-Regus
Nachteil der genannten Unterkünfte ist jeweils, dass diese doch in recht kleinen Ortschaften liegen und bei richtig schlechtem Wetter nichts weiter los ist.
Simpel

GOLDENE KRONE in Pottenstein. Prima Küche und schöne, günstige Zimmer. Um die Ecke ein Brauereigasthof und Biergarten.
In Behringermühle gibts mehrere Hotels.
die_kleine_q

GOLDENE KRONE in Pottenstein. Prima Küche und schöne, günstige Zimmer. Um die Ecke ein Brauereigasthof und Biergarten.
In Behringermühle gibts mehrere Hotels.
Pottenstein ist die heimliche Hauptstadt der Fränkischen Schweiz und bietet einiges an Alternativen zum Mobbed fahren, wie z.B die Teufelshöhle (Tropfsteinhöhle), eine Sommerrodelbahn, Schwimmbad und weitere touristische Attraktionen.
Beringersmühle wäre mir -zumindest am Wochenende- zu laut, da direkt an der B470 gelegen. Ist aber gut erreichbar und bietet ringsum tolle Strecken.
billa

Themenstarter
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
Werde die mir mal in Ruhe anschauen.
Thema:
Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht
Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi,
mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz,
ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika.
Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung.
Hotel oder...
Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano: Servus Gemeinde,
meine Tochter wird nächstes Jahr für ein Semester nach Mailand gehen.
Da die angedachte Sardinientour (Anreise per Flugzeug und...
Unterkunft Korsika: Ich fahre wahrscheinlich kurzfristig nächste Woche nochmals mit dem Motorrad nach Korsika, das Wetter soll nur sonnig sein und 25 Grad warm, wenn...
Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi,
mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz,
ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika.
Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung.
Hotel oder...
Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano: Servus Gemeinde,
meine Tochter wird nächstes Jahr für ein Semester nach Mailand gehen.
Da die angedachte Sardinientour (Anreise per Flugzeug und...
Unterkunft Korsika: Ich fahre wahrscheinlich kurzfristig nächste Woche nochmals mit dem Motorrad nach Korsika, das Wetter soll nur sonnig sein und 25 Grad warm, wenn...