Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5

Diskutiere Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mich durch die Suche gearbeitet und unter allen diesen Threads, diesen als passend angesehen. Für mich ist die Frage irgendwie nicht...
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Modell
R1250GS TB
Hallo, habe mich durch die Suche gearbeitet und unter allen diesen Threads, diesen als passend angesehen. Für mich ist die Frage irgendwie nicht eindeutig beantwortet. Da sich hier immer wieder auf den BMW Akra bezogen wird. Mich interessiert der Serienchrom Endtopf...
Guten Morgen
möchte das Thema nochmals aufmachen.
Heist mich interessiert nicht lauter oder leiser sondern nur ob es Unterschiede in der Prägung am Schalldämpfer gibt.

Laut Teilenummer ( 18518559521)ist es eine absolut identisch Nummer, egal ob
Euro 4 oder Euro 5

Frage um eventuell mit dem Beschichtet einfach nur einen Austausch der Dämpfer machen zu können.

Danke vorab
Die genannte Nr. 18518559521 wird z.B. bei Baum-bmwshop24 als passendes Bike die R1250GS 19 genannt?!?

Ist der Endtopf z. B. einer 2019er GS (Euro 4) auf einer 2023er GS (Euro5) Regelkonform nutzbar?
Habe die gleiche Idee wie @Roadbasti04, will nen schwarzen Endtopf montieren und evtl. einen gebrauchten / gepulverten schwarzen nehmen. Muß ich also drauf achten das der Endtopf von ner Euro5 Maschine kommt?
Bzw. welche Nr. muß auf dem Endtopf stehen, um diesen Regelkonform auf ner Euro5 GS nutzen zu können?

Black-Sunshine

Black-Sunshine

Modell
R1250GS TB
Hallo Matsche1967, Deine Antwort bezieht sich vermutlich auf die Ausgangsfrage, meine Frage ist damit leider nicht beantwortet. Aber bevor ich einen neuen Thread erstelle, versuche ich es jetzt nochmal hier.

Ist ein Endtopf von einer Euro 4 - R1250GS auf einer Euro 5 - R1250 GS legal zu fahren?

Was ich über diverse Bilder im Netz gefunden habe ist das auf der r1200gs ein anderer Endtopf verbaut ist, die Gravur auf der Rückseite gibt das Modell BMW-K50 1170 an. Bei meinem Endtopf steht dort BMWK5Y1254, somit ist mit den letzten 4 Ziffern, wohl die Hubraumangabe gemeint. Aber ich habe noch nichts zum Euro4 der R1250GS gefunden... hat hier einer evtl. ein Foto seiner Gravur bei einem "Euro4" Endtopf?

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Kann da keiner weiterhelfen? Mich würde das aus dem gleichen Grund auch Interessieren.

Chart11

Chart11

Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Kommt drauf an, welchen Akra du meinst...zumindest beim "after market" Akra (also nicht der über BMW verkaufte) sollte der Product Code gleich sein. Insofern sollte das gehen. Schau bitte mal auf der Akra Homepage.
Für alle anderen Püffer kann ich es nicht sagen. Hängt vom Product Code der Homologation ab...

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Kein Akra!!!!
Was ist der Unterschied vom Serienauspuff Euro4 zum Serienauspuff Euro5 bzw. gibt es überhaupt einen?
Gruß

Chart11

Chart11

Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Wie schon vorher geschrieben: Der Product Code ist ausschlaggebend welcher Topf legal ist... Leebmann, BMW etc. würden dir eine eindeutige Antwort geben...auf das Forum würde ich mich weniger verlassen...

Thema:

Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5

Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5 - Ähnliche Themen

• Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4

Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4: Hallo ihr Wissenden :) Hat einer Informationen darüber? Wurde an den "Innereien" was geändert? Größe des Topfs und Rohrdurchmesser zum Anschluß...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • auspuff unterschiedlich

auspuff unterschiedlich: hallo, bin absolut neu in der g 650 gs welt, fahre meine jetzt knapp 1000 km. habe heute festgestellt, dass der rechte auspuff innen schwarz ist...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede? - Ähnliche Themen

• Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4

Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4: Hallo ihr Wissenden :) Hat einer Informationen darüber? Wurde an den "Innereien" was geändert? Größe des Topfs und Rohrdurchmesser zum Anschluß...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • auspuff unterschiedlich

auspuff unterschiedlich: hallo, bin absolut neu in der g 650 gs welt, fahre meine jetzt knapp 1000 km. habe heute festgestellt, dass der rechte auspuff innen schwarz ist...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • Oben