wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

Diskutiere wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused:
Beim ESD waren 2 verschiedene Durchmesser mit Ausgleichringen mit dabei.
BEIDE hab ich übereinander gestülpt für den Übergang.
Der ESD hält auch.....ABER..... da die Ausgleichringe zum besseren Anpassen jeweils 1x unterbrochen sind,
blasen bei den Spalten die Abgase heftig raus.

Ich hab mir so Auspuff-Abdichtungszeug gekauft...... aber dann doch nicht verwendet, nach dem Durchlesen der Gebrauchsanweisung. Das Zeug ist nicht für diesen meinen Zweck gedacht, und würde nur alles verkleben.
Ein Abnehmen des ESD ...und das Entfernen der Rückstände dürfte sich schwierig und mühselig gestalten.

Hitzebeständige "Krümereinwicklungen" (oder Krümerbandagen?...weiß nicht wie das Zeug heißt) wäre das evtl. eine Möglichkeit.... statt der Ausgleichsringe?

Hat einer von Euch hellen Köpfchen eine weitere Idee, wie ich hier verfahren könnte?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Guck mal bei Polo, der Tante oder Deinem Lieblingsonlinehändler. Die führen Auspuffdichtungen, die Du nach dem benötigten Durchmesser aussuchen kannst.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
lass es doch blasen, Lärm wird es nicht machen.
Besorge dir etwas Blei, Luftgewehr Munition zwischen zwei Hämmern in Form treiben und dazwischen
dengeln.
Gruß Jürgen
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Alufolie lässt sich gut falten, formen und ist ausreichend temperaturbeständig.

ciao

Eugen
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo
lass es doch blasen, Lärm wird es nicht machen.
Lärm machts nicht....aber es bläst schon ziemlich raus.
Und seit dem ich die beiden kurzen ESD's dran habe, fehlt es etwas an Abzug.
Ich führe das auf den z.T. fehlenden Rückstau zurück.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo
lass es doch blasen, Lärm wird es nicht machen.
Besorge dir etwas Blei, Luftgewehr Munition zwischen zwei Hämmern in Form treiben und dazwischen
dengeln.
Gruß Jürgen
Abgase, die seitlich herausblasen, treffen u.U. auf Teile, die diese Behandlung nicht dauerhaft vertragen.
Zum Blei-Tipp: In dem Fall würde ich mir den Aufwand einfach sparen und mir eine dafür vorgesehene Dichtung
für ein paar wenige Euro besorgen.
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Abgase, die seitlich herausblasen, treffen u.U. auf Teile, die diese Behandlung nicht dauerhaft vertragen.
Zum Blei-Tipp: In dem Fall würde ich mir den Aufwand einfach sparen und mir eine dafür vorgesehene Dichtung
für ein paar wenige Euro besorgen.
....wenn es die passend zu kaufen gibt....SEHR GERNE.... i werd mal schauen, ob i die auftreib.
 
Thema:

wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Oben