Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt

Diskutiere Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-ler! Ich überlege mir eine 650 GS zu kaufen, bin daher auch letzte Woche bei WüDo vorbeigefahren und hab mir für 90 Minuten ne...
Z

Zunge

Themenstarter
Modell
F650 GS
Hallo GS-ler!

Ich überlege mir eine 650 GS zu kaufen, bin daher auch letzte Woche bei WüDo vorbeigefahren und hab mir für 90 Minuten ne gedrosseltes Kälbchen geliehen. Geiles Motorrad, aber der Motor hat mich nicht 100%ig überzeugen können...
Da ich noch bis zum nächsten Frühjahr gedrosselt fahren muss, interessiert mich wie groß der Leistungsunterschied zum entdrosselten Maschine ist.

Würde mich freuen wenn mir jmd seine ERfahrungen schildern könnte.

Danke in Voraus!

Zunge

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Drosselung

Moin, moin,

für die F650GS kann ich nicht sprechen, aber wir hatten mal ebenfalls aus Führerscheingründen eine gedrosselte F650 Bj. 1996 (die alte mit dem Vergaser). Der Motor war schon etwas schlapp. Als dann die Drossel raus kam war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Bruder fährt die F immer noch. Sie hat inzwischen 73.000 km drauf ohne irgendwelche Probleme. :D

Thema:

Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt

Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt - Ähnliche Themen

• Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Gesamtfahrzeit einer Route in BC und Navi stark unterschiedlich

Gesamtfahrzeit einer Route in BC und Navi stark unterschiedlich: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass (zumindest in jüngster Zeit) die errechnete Gesamtfahrzeit einer Route in BaseCamp und auf dem Navi...
  • Ansaugschnorchel GS/R Unterschiede?

Ansaugschnorchel GS/R Unterschiede?: Hi, ist zwar das GS-Forum, aber vllt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen... :D Ist der Ansaugschnorchel der 11er GS mit der von der R identisch...
  • BC und N5 - Unterschiedliche Zeiten und Streckenlängen

BC und N5 - Unterschiedliche Zeiten und Streckenlängen: Viele Mysterien von Basecamp habe ich im Laufe der letzten Jahre für mich aufgeklärt. Bei folgendem komme ich aber nicht weiter: Ich habe einen...
  • Unterschiedlicher KM Stand in Motorsteuergerät und Kombiinstrument

Unterschiedlicher KM Stand in Motorsteuergerät und Kombiinstrument: Hatte das Thema schon mal irrtümlich unter offtopics eingestellt. Jetzt bin ich hoffentlich richtig.... Nach einer Regenfahrt hat die Anzeige im...
  • Unterschiedlicher KM Stand in Motorsteuergerät und Kombiinstrument - Ähnliche Themen

• Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Gesamtfahrzeit einer Route in BC und Navi stark unterschiedlich

Gesamtfahrzeit einer Route in BC und Navi stark unterschiedlich: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass (zumindest in jüngster Zeit) die errechnete Gesamtfahrzeit einer Route in BaseCamp und auf dem Navi...
  • Ansaugschnorchel GS/R Unterschiede?

Ansaugschnorchel GS/R Unterschiede?: Hi, ist zwar das GS-Forum, aber vllt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen... :D Ist der Ansaugschnorchel der 11er GS mit der von der R identisch...
  • BC und N5 - Unterschiedliche Zeiten und Streckenlängen

BC und N5 - Unterschiedliche Zeiten und Streckenlängen: Viele Mysterien von Basecamp habe ich im Laufe der letzten Jahre für mich aufgeklärt. Bei folgendem komme ich aber nicht weiter: Ich habe einen...
  • Unterschiedlicher KM Stand in Motorsteuergerät und Kombiinstrument

Unterschiedlicher KM Stand in Motorsteuergerät und Kombiinstrument: Hatte das Thema schon mal irrtümlich unter offtopics eingestellt. Jetzt bin ich hoffentlich richtig.... Nach einer Regenfahrt hat die Anzeige im...
  • Oben