Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99

Diskutiere Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe zufällig gesehen, dass es nach meiner ehemaligen R1100GS (75 J. -- Bj 98) noch eine Modell "Last Edition" Baujahr 99 gab. (also die...
J

jodu

Themenstarter
Hallo,
habe zufällig gesehen, dass es nach meiner ehemaligen R1100GS (75 J. -- Bj 98) noch eine Modell "Last Edition" Baujahr 99 gab. (also die letzte vor der 1150GS)
Bestehen irgendwelche Veränderungen zwischen den Modellen Bj.99 u. 98?
Gab es die Last Edition nur in Silber/Schwarz oder noch in anderer Farbe?
Dank´ dem mit einem guten Gedächtnis oder ehemaligen Besitzern.
Gruss jodu

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Schau mal auf www.gs-enduro.de
Dort hat Michael die "Entwicklungsgeschichte" der 11er mit sämtlichen baujahrspezifischen technischen Veränderungen dargestellt; auch die erhältlichen Farbkombis.

G

gsulirt

Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
Jawohl-Gelb/Silber!

Gruß
Uli

MP

MP

Modell
R 1100 GS
R 1100 GS "Last Edition"

Moin,

die R 1100 GS "Last Edition" war in Silber-Schwarz gehalten. Das sieht wirklich sehr edel aus und die Auflage war nicht sehr groß, d.h. die Dinger sind selten.

Meines Erachtens wurde die häufigere und auch sehr schöne gelb-silberne GS nicht als "Last Edition" bezeichnet. Ich kann mich aber auch irren.

gerd_

gerd_

Hi
Technische Änderungen gab's da jedenfalls nicht mehr
gerd

Werwolf

Werwolf

Laut dieser Seite gab es technische Änderungen ("Model History"):
http://micapeak.com/bmw/gs/gs_tel1.html

Weiß aber nicht wie wahr das ist, bzw. inwieweit das vielleicht nur für das Ami Modell gilt.

Meine Q, die ich letztes Jahr gekauft habe ist übrigens EZ 29.3.2000.... ist doch bestimmt eine der letzten, oder?

gerd_

gerd_

Hi
Nö, das gilt schon für alle

* R850GS launched. Very few changes in official specifications from the R11GS.
so ist es

* In Europe colors - red, black and Kalahari yellow.
* In US, Kalahari yellow replaced by white (as image on left).
* Final limited production two tone paint job available at extra cost - silver metallic/Dakar yellow (as image on left).
* New tank decals.
sind keine technischen Änderungen

* Gearbox revised (again).
da weiss der Getriebehersteller nichts davon wenn man von modifizierten Anbauteilen absieht (Schalthebel der "R")

* ABS II updated to reduce initialization problems especially in cold weather.
unbekannt, vor allen Dingen bringt es nix :-)

* Front right brake caliper fitted with black allen headed bleed nipple. (It is part of the pressure bleed system used at the factory to pressure fill the brake system from the bottom. Dealers are supposed to remove it and install the standard bleeder. If not, see your dealer.)
Braucht höchstens die Werkstatt, schmeisst jeder "Normale" weg und ersetzt es durch eine normale Entlüfterschraube.

gerd

Thema:

Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99

Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99 - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied

Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied: Hallo, kann jemand verbindlich sagen ob der Heckrahmen der R1150GS und der R1100GS technisch, also vom passen her, identisch sind? Ich weiß das...
  • Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied

Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied: Hallo, kann jemand verbindlich sagen ob der Heckrahmen der R1150GS und der R1100GS technisch, also vom passen her, identisch sind? Ich weiß das...
  • Oben