Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen?

Diskutiere Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage. Fahre auf meiner GS den Pirelli Scorpaian Trail 2. Jetzt habe ich mir den gleichen...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage. Fahre auf meiner GS den Pirelli Scorpaian Trail 2. Jetzt habe ich mir den gleichen Reifen für mein Zweitmoped (Honda 750NC geholt). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Profiltiefe beim Pirelli auf der Honda wesentlich geringer hinten und vorne ist wie bei meiner GS. Es ist der gleiche Reifen, nur halt andere Reifendimensionen. Kann das sein? Und wenn ja, bedeutet das dann auch eine geringe Laufleistung wie bei der GS? Die Honda wiegt ziemlich genau das gleiche wie die GS.

Vielen Dank

novaar
 
Thema:

Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen?

Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Oben