Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen?

Diskutiere Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage. Fahre auf meiner GS den Pirelli Scorpaian Trail 2. Jetzt habe ich mir den gleichen...
N

novaar

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage. Fahre auf meiner GS den Pirelli Scorpaian Trail 2. Jetzt habe ich mir den gleichen Reifen für mein Zweitmoped (Honda 750NC geholt). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Profiltiefe beim Pirelli auf der Honda wesentlich geringer hinten und vorne ist wie bei meiner GS. Es ist der gleiche Reifen, nur halt andere Reifendimensionen. Kann das sein? Und wenn ja, bedeutet das dann auch eine geringe Laufleistung wie bei der GS? Die Honda wiegt ziemlich genau das gleiche wie die GS.

Vielen Dank

novaar

Thema:

Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen?

Unterschiedliche Profiltiefe bei anderen Reifendimensionen? - Ähnliche Themen

• Unterschiede bei den Bremshebeln

Unterschiede bei den Bremshebeln: Hallo zusammen Laut Teilekatalog gab es 3 verschiedene Bremshebel bei der 1200GS (K25) 2x für Bremsarmatur M6 1x für Bremsarmatur M5 Gibt es...
  • Unterschied GS und GS ADV fahren

Unterschied GS und GS ADV fahren: Moin Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer. Nicht beim fahren. Hauptsächlich im Stand...
  • Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage: Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect) lg Dirk
  • Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen - Ähnliche Themen

• Unterschiede bei den Bremshebeln

Unterschiede bei den Bremshebeln: Hallo zusammen Laut Teilekatalog gab es 3 verschiedene Bremshebel bei der 1200GS (K25) 2x für Bremsarmatur M6 1x für Bremsarmatur M5 Gibt es...
  • Unterschied GS und GS ADV fahren

Unterschied GS und GS ADV fahren: Moin Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer. Nicht beim fahren. Hauptsächlich im Stand...
  • Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage: Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect) lg Dirk
  • Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Oben