Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC)

Diskutiere Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe, um sinnlose Ausschweife zu reduzieren, das Wort Freigabe nicht erwähnt.... Also für MY2017 gibt es z.B. für den MTN eine...
A

Anubis

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Hallo, ich habe, um sinnlose Ausschweife zu reduzieren, das Wort Freigabe nicht erwähnt....
Also für MY2017 gibt es z.B. für den MTN eine Abweichende Reifenempfehlung, wie für die Modelle bis MY2016. Andere Kennung vorne. Bei Pirelli wird derzeit überhaupt kein Reifen für MY2017 empfohlen (aber 3 für MY2016). Continental und Bridgestone kennen keine Unterschiede zwischen dem MY 16 und 17. Nur Politik, oder gibt es dafür einen Grund? Ja, ich weiss, keine Reifenbindung.

Bin gespannt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nerven bewahren und nicht zu früh nervös werden. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller früher oder später ihre Reifenempfehlungen für das meist verkaufte Motorrad aktualisieren werden.

Es gibt allerdings nicht nur die 12er GS mit den unterschiedlichen Modelljahren, bzw. EU-Betriebserlaubnissen, sondern auch jede Menge anderer Motorräder anderer Hersteller, auf denen die Reifen getestet werden, ob sie für unbedenklich erklärt werden können. Ich kenne den einen oder anderen Fahrer, die die Freigabefahrten machen und die nehmen das sehr ernst. So eine Überprüfung ist nicht in einer halben Stunde erledigt. Dann warten wir eben noch ein bisschen.

Wie der Themenstarter völlig zu Recht erklärt, gibt es für die LC keine Reifenbindung. Mit einem bisschen gesundem Menschenverstand wird man sich denken können, dass ein Reifen, der eine Unbedenklichkeit für das 2016er Modell hat, die auch für das aktuelle Modelljahr kriegen wird.

Locker bleiben, wird schon. Suzukis und Yamahas und Kawasakis und Triumpfen wollen auch überprüft werden ...
 
Thema:

Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC)

Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC) - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Oben