Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC)

Diskutiere Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe, um sinnlose Ausschweife zu reduzieren, das Wort Freigabe nicht erwähnt.... Also für MY2017 gibt es z.B. für den MTN eine...
A

Anubis

Themenstarter
Hallo, ich habe, um sinnlose Ausschweife zu reduzieren, das Wort Freigabe nicht erwähnt....
Also für MY2017 gibt es z.B. für den MTN eine Abweichende Reifenempfehlung, wie für die Modelle bis MY2016. Andere Kennung vorne. Bei Pirelli wird derzeit überhaupt kein Reifen für MY2017 empfohlen (aber 3 für MY2016). Continental und Bridgestone kennen keine Unterschiede zwischen dem MY 16 und 17. Nur Politik, oder gibt es dafür einen Grund? Ja, ich weiss, keine Reifenbindung.

Bin gespannt.

Hansemann

Hansemann

Nerven bewahren und nicht zu früh nervös werden. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller früher oder später ihre Reifenempfehlungen für das meist verkaufte Motorrad aktualisieren werden.

Es gibt allerdings nicht nur die 12er GS mit den unterschiedlichen Modelljahren, bzw. EU-Betriebserlaubnissen, sondern auch jede Menge anderer Motorräder anderer Hersteller, auf denen die Reifen getestet werden, ob sie für unbedenklich erklärt werden können. Ich kenne den einen oder anderen Fahrer, die die Freigabefahrten machen und die nehmen das sehr ernst. So eine Überprüfung ist nicht in einer halben Stunde erledigt. Dann warten wir eben noch ein bisschen.

Wie der Themenstarter völlig zu Recht erklärt, gibt es für die LC keine Reifenbindung. Mit einem bisschen gesundem Menschenverstand wird man sich denken können, dass ein Reifen, der eine Unbedenklichkeit für das 2016er Modell hat, die auch für das aktuelle Modelljahr kriegen wird.

Locker bleiben, wird schon. Suzukis und Yamahas und Kawasakis und Triumpfen wollen auch überprüft werden ...

Thema:

Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC)

Unterschiedliche Reifenempfehlungen nach MY (GS LC) - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Oben