Unterstand für das Motorrad zimmern

Diskutiere Unterstand für das Motorrad zimmern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, für alle Ihre GS noch schön unterstellen wollen. Hier eine Bauanleitung für ein Motorrad Garage aus Holz...
nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ist bei der Höhe des Schuppens nicht schon eine Baugenehmigung erforderlich? :confused:

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
ist das nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (Landesbauordnung)?

ABS-Bremser

ABS-Bremser

Modell
F 800 GS Bj.11
Ist bei der Höhe des Schuppens nicht schon eine Baugenehmigung erforderlich? :confused:
nein
in der Regel gilt in allen bundesländer gebäude bis 30m³ sind genehmigungsfrei, was aber nicht heißt das man sie hinstellen kann wo mann will,Grenzabstände,nachbarzustimmung usw.

gruß

thorsten

M

mind

Gast
Der deutsche Michl wieder.....

...stellt das Ding auf Rollen und schiebt es da hin wo ihr es haben wollt!

Mit oder ohne Inhalt!:p:eek::cool:

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bin hier auch gleich wieder weg...

...stellt das Ding auf Rollen und schiebt es da hin wo ihr es haben wollt!

Mit oder ohne Inhalt!:p:eek::cool:
Genau, dann noch ein paar kleine Haltebleche an den Ohren und dem Heckrahmen befestigt, und du läßt Dein Mopped einfach immer drunter :D.

Ab sofort gibt es kein schlechtes Wetter mehr, kein umkippen etc. ...

Sorry, wollte nicht vom Thema ablenken...

Die Idee ist gut, immer wieder hilfreich, was es doch alles im Netz zu finden gibt.

Ganz im Ernst... :o

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Sachdienlich.....

...Qualle, ist Dein Input nun aber wirklich nicht!:eek::p;)

Habe soeben zur Erfindung der "Motorradrollgarage" beigetragen und du ziehst das nun ins Lächerliche!:confused:

Zutiefstbetrübtdreinschau:(:(:(

fls

fls

Modell
R100GS PD
Ist ja ganz nett die Hütte, aber doch ein bisschen unpraktisch!
Denn wenn ich die Marterialliste richtig lese, sind entweder die Seitenpfosten 90 cm dick, oder die Hütte ist nur 230 mm hoch!
:)
Gruß
Barney

Quallentier

Quallentier

Modell
...Qualle, ist Dein Input nun aber wirklich nicht!:eek::p;)

Habe soeben zur Erfindung der "Motorradrollgarage" beigetragen und du ziehst das nun ins Lächerliche!:confused:

Zutiefstbetrübtdreinschau:(:(:(
Oh, Mist, wollte noch rumgelogen haben, daß mir das jetzt wirklich leid tut...:o
Naja, dann halt beim nächsten mal...:D

Quallentier

Quallentier

Modell
Beamter, oder was???

Ist ja ganz nett die Hütte, aber doch ein bisschen unpraktisch!
Denn wenn ich die Marterialliste richtig lese, sind entweder die Seitenpfosten 90 cm dick, oder die Hütte ist nur 230 mm hoch!
:)
Gruß
Barney
Ja, ja, ist nicht immer so einfach mit dem deutsche Sprake, so oder so...:D
Oder wolltest Du damit andeuten, daß es eine Marter ist, eine GS unter den beschriebenen Umständen da unterzubringen...:D:D:D
Aber ich denke, da das Mopped ja geschützt werden soll, daß das schon beabsichtigt ist mit den 90 cm Seitenpfosten...

fls

fls

Modell
R100GS PD
Der Anblick dieser eigenartigen Maßangaben hat den ingeniösen Teil in mir wohl so gemartert, dass es zu dieser freudschen Fehlleistung kommen mußte .... :):):)
Gruß
Barney

O

Oldtimer

Gast
Schreiner "rechnen" gewöhnlicherweise im CM-Bereich.
Das Dumme ist nur, dass in Der Materialliste dieser Einheitenbereich verlassen worden ist, obwohl oben im Kopf CM steht.

Baugenehmigung
Grenzbebauung ist lt. Bay.BO z.B. bis 2.75m Traufhöhe und max. 50m² Nutzfläche machbar.
Im Zweifelfall hilft das Bürgerbüro der Kommune oder das Dienstleistungszentrum-Bau, oder die Bauordnungsbehörde weiter.

Im einfachsten Falle wird es wahrscheinlich reichen, eine Planskizze vorzulegen, dass man so und so bauen möchte.
Wenn nach 4 Wochen keine Antwort kommt, gilt das Ganze als genehmigt (einfache Plangenehmigung).

Quallentier

Quallentier

Modell
Meinst ich muß Dübel von deeer Firma Tischer Fechnik hernehmen, oder tun es normale Spax :D :D Aber ich glaube ich baue den Schuppen in die Höhe, dann paß mein Schrank auch noch rein!:D ;) :rolleyes:
Das einfachste wird sein, Du fräst aus dem 90er Balken die 13 -15 für den TFT mit einer Motorsäge raus. Dann trägt das auch nicht so dick auf und Du kannst ihn einfach reinstellen.
Uuuund: Dann kannst Du am Balken Klapptüren festmachen, somit erübrigt sich der Schrank. So wegen Gewicht und so...

THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
Das einfachste wird sein, Du fräst aus dem 90er Balken die 13 -15 für den TFT mit einer Motorsäge raus. Dann trägt das auch nicht so dick auf und Du kannst ihn einfach reinstellen.
Uuuund: Dann kannst Du am Balken Klapptüren festmachen, somit erübrigt sich der Schrank. So wegen Gewicht und so...
Is ja cool! Dann kann ich mir doch noch die Bar , die ich schon immer wollte reinbaun! SUUUPER!!! Bist echt `n Freund! Was ich mir da jezze an Geld spar!!! Das kann ich alles für die Bar ausgeben,cool! Aber, ach halt?:( Ich brauch ja noch Hocker! Mann, so`n Mist! Egal, mach ma halt erst mal nen Stehausschank:D

Thema:

Unterstand für das Motorrad zimmern

Unterstand für das Motorrad zimmern - Ähnliche Themen

• Suche EML Gespannteile für R1150 GS gesucht

EML Gespannteile für R1150 GS gesucht: Hallo Zusammen, vielleicht ist hier ja noch jemand im Forum, der noch das eine oder andere Teil von EML für eine 1150er GS im Keller hat im Keller...
  • Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026 - Ähnliche Themen

• Suche EML Gespannteile für R1150 GS gesucht

EML Gespannteile für R1150 GS gesucht: Hallo Zusammen, vielleicht ist hier ja noch jemand im Forum, der noch das eine oder andere Teil von EML für eine 1150er GS im Keller hat im Keller...
  • Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Oben