unterwegs nach Hechlingen Sport 1 Tages Training

Diskutiere unterwegs nach Hechlingen Sport 1 Tages Training im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, zum Vatertag reisen wir heute noch nach Hechlingen.... das wird heute ein Herzenswunsch der hier wahr wird. Der Regen scheint sich zu...
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus,

zum Vatertag reisen wir heute noch nach Hechlingen....
das wird heute ein Herzenswunsch der hier wahr wird.

Der Regen scheint sich zu verziehen:rolleyes:

Ich werde berichten
Tom
 
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
schlichtweg einfach nur geil......
ich hab den ganzen Tag nur gegrinst, sportlich ein super arangierter Event bei dem man mit dem idealen Endurogerät wirklich gefördert wird.

Ich hab teilweise die erklärten Bewegungsabläufe z.B. beim Anliegerfahren praktisch nicht sofort umsetzen können, da muß man eine Nacht drüber schlafen, nicht das ich um die Ecke gekommen wäre, aber unser Instruktor fuhr so schnell beim vormachen, das man meinen musste der fährt ein anderes Möpi.....;)

Ich hab noch kein anderes Training in Hechlingen gebucht, aber ich glaube das X450 und Husqvarna Training ist die beste Möglichkeit um Endurofahren wirklich klassisch zu lernen.

Auch ein zum Schluß freies fahren, auf der vorgegebenen Runde, war ein Highlight.

Ich glaub ich bin süchtig geworden.

LG
Tom
 

Anhänge

Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
so habe fertig....


viel Spaß
Tom
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
am ende vom film erscheind ein see,ist der auch in hechlingen? wäre super dann könnte ja mein familie mitfahren.
gruß babarazzi
 
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
jo das ist das berühmte Hechlingen am See
:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
schlichtweg einfach nur geil......
ich hab den ganzen Tag nur gegrinst,..........
Ich glaub ich bin süchtig geworden.
LG
Tom
Das war doch vorher zu sehen:p;) kannst mal den Quhpiloten fragen, dem ging es genauso.
Aber trotzdem klasse Sache und toll, dass du solchen Spaß hattest.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
gut gemachtes Video, gefällt mir sehr ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja schön Tom, ich sehe, ihr hattet den Marc als Instruktor? ja, der kann wirklich was. Solltest mal sehen, was der mit der 12er GS alles macht. :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.584
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schönes Video !:):):)


Ich bin nächste Woche Dienstag/Mittwoch (21.-22.Juni) zum 2-Tages-Lehrgang wieder dort.


Ich will Dreck fressen !:D:D:DDiesmal schmeiß ich die Karre auch mal in
die Wallachei !:eek:
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
will da ja auch mal hin. bin einsteiger . was für eine maschine soll ich mich entscheiden?fahre ja selber ne 1200er. ich denke fürn anfang ein kleineres modell.

babarazzi
 
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Brabarazzi,

die Größe der 450er täuscht, Du hast es hier mit einer "Sport"enduro zu tun....
und auch der Kursnahme ist Programm.

Es wird deutlich am Kursanfang das bisherige "Handicap" der Teilnehmer abgefragt und entsprechend aufgeteilt, das halt jeder was vom Tag hat.

Ist wie beim Schifahren, der letzte fährt immer am Leistungslimit.

Und die anderen freut's, wenn man nicht auf dem letzten warten muß.

LG
Tom
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
hahaha dann fahr ich mit ner 125er den berg hinauf!!;-))
das muß so geil sein in hechlingen!!
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

mach das normale 1-Tages-Training (oder evtl. 2-Tages), und das durchaus mit der 1200GS.

Sie ist im dortigen Gelände (imho) leichter zu fahren als die 800er (zu lang übersetzt) und als die neue G650 Einzylinder (die immer recht viel Gas und Kupplung braucht).

Sollte es gar nicht gehen, findet sich i.d.R. auch ein anderes Moped für Dich.

Aber wie gesagt: Trau Dich ruhig auf einer 12er GS. Die kann viel mehr - und vor allem viel einfacher - als man denkt.

Es sei denn Du hast so ultra kurze Haxen, dass auch tiefe Sitzbank nix bringt (kannst Du angeben bei Trainingsbestellung). Dann doch eher die kleine G650.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ja, oder das Trial-Training für Erwachsene.

Aber die sprechen dort eher Erwachsene an, die gar nix mit Moped am Hut haben, dort wird in der ersten Stunde mal nur erklärt, wo ist die Kupplung, wie schalte ich, und wie laufe ich neben meinem Moped bei leicht gezogener Kupplung her :(

Nicht so wirklich das wahre für jemand, der bereits Moped fährt. :rolleyes:
 
G

Gast18187

Gast
Irgendwann schaff ich die paar Kilometer auch mal nach Hechlingen:rolleyes:
Und dann muss nur noch ein Platz frei sein :D:D

Viel Spaß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

unterwegs nach Hechlingen Sport 1 Tages Training

unterwegs nach Hechlingen Sport 1 Tages Training - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben