Update Benachrichtigung

Diskutiere Update Benachrichtigung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre seit 6 Wochen eine 2016er GS. Wie funktioniert das mit den Updates? Wie erfahre ich, wann ein neues Update herauskommt? Werde ich da...
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
fahre seit 6 Wochen eine 2016er GS. Wie funktioniert das mit den Updates? Wie erfahre ich, wann ein neues Update herauskommt? Werde ich da angeschrieben oder Forum lesen oder..... Meine Werkstatt ist 75 km (Also immer 150km) entfernt, da fährt man mal eben nicht vorbei und fragt ob ein neues Update vorliegt. Im Normalfall 1mal jährlich Inspektion, wird da das Update heimlich still und leise aufgespielt und dazwischen?. Vielleicht ist diese Frage schon mal irgendwo beantwortet worden. Dann sorry..
mfg.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da mach' dir mal überhaupt keine Sorgen.

Wie du richtig bemerkst, werden eventuelle Updates im Rahmen der Wartung (jährlich oder bei 10.000 km) durch die Werkstatt aufgespielt.

Dazwischen musst du gar nix machen, denn es ist einfach nicht notwendig.
Dein Mopped fährt auch ohne letzttotalaktuelles Update ganz wunderbar.

Du wirst daher auch nicht angeschrieben und im Forum wirst du im Alllgemeinen auch nix finden - woher auch, BMW outet sich bezüglich SW-Updates nicht wirklich.

Während des Services wird dein Mopped an den Computer gehängt, dieser geht nach München fragen was für genau dein Mopped Neues vorliegt und tut dann was erforderlich ist. Dein :) hat daher vorher auch keine wirkliche Ahnung was upgedatet werden wird.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wolfgang,
d.h. Update wird eigentlich von München eingespielt? ok danke, weiss jetzt Bescheid.
mfg.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In welchem der Rechenzentren die Dateien jetzt liegen, wird vmtl keiner genau wissen und hoffentlich gibt es in mehreren Standorten auch Backups.

Aber grundsätzlich kommen die Daten von BMW, es sei denn, Du lässt einen versierten Tuner ran.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

"München" diente mir in dem Fall auch nur als Synonym für "eine Zentrale".

:rolleyes:

Liebe Grüße
Wolfgang
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Die 2016 er GS ist updatemässig aktuell , ergo kein Handlingsbedarf.
Und ich denke dein Freundlicher hat Telefon.
So what.

Boxerdriver
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Du wirst daher auch nicht angeschrieben und im Forum wirst du im Alllgemeinen auch nix finden - woher auch, BMW outet sich bezüglich SW-Updates nicht wirklich.
Natürlich findet man Update News im Forum. Gibt immer mindestens einen, bei dem das Mopped schlechter läuft nachdem das letzte Update draufgespielt wurde, und der sich beschwert ;-)
 
Thema:

Update Benachrichtigung

Update Benachrichtigung - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben