Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.

Diskutiere Ups! - Öl auf dem linken Stiefel. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Vor einer Woche habe ich meine Maschine grüntlich geputzt. Von Hand versteht sich. Also ohne Hochdruck. Zwei Tage später ist mir...
hampa

hampa

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
Hallo zusammen

Vor einer Woche habe ich meine Maschine grüntlich geputzt. Von Hand versteht sich. Also ohne Hochdruck. Zwei Tage später ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem linken Stiefel einige Tropfen einer Flüssigkeit angesammelt hat. Öl! Schlimme Befürchtugen machen sich breit.

Heute habe ich nun den linken Zylinder gründlich von allem Dreck befreit und eine 30-minütige Runde gedreht. Und tatsächlich wieder "Spritzer" auf dem Stiefel. Nach näherem Hinsehen, muss ich nun davon ausgehen, dass die Zylinderkopf-Dichtung undicht ist. Schei....!

[Edit: Ich hab noch ein Foto gemacht: Foto hier ]

Meine Fragen :?:
- Wird das teuer? (Ich befürchte mal, ja) :evil:
- Kann man das auch selber machen? Oder ist spezielles Werkzeug nötig? (Ist mir in der Rep.-Anleitung nicht aufgefallen.)

Vielen Dank für eure "negativ"-Erfahrungsberichte.

Grüsse aus der Schweiz
Hampa
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Hampa,

wenns normal läuft sind es normalerweise ca 200 Euro Material und Arbeitszeit einschl. Ventilspiel einstellen und 1000 km später noch einmal 33,90 Euro fürs Nachziehen und Ventile noch einmal prüfen.(Bei zwei Zylindern - zum Glück gibts nicht mehr :wink: )

Wenns nicht so gut läuft und der Krümmer nicht los will und einige Schrauben Schellen u.ä. nicht loslassen wollen :cry: 343,- Euro

Aber mit etwas Zeit und gutem Werkzeug kannst Du das auch selbst erledigen. Die Zylinderkopfdichtung kostet das Stück 28,17 Euro.

Viel Erfolg
Tom
 
hampa

hampa

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
hallo xxl_tom

Es ist zum Glück so gelaufen, wie es sollte. Kosten ca. € 220.-- plus die € 33.-- für Nachziehen nach 1000km.

Jetzt ist eine mehrlagige Metalldichtung drin. Die hält hoffentlich ein Weilchen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Hampa
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Hampa,

natürlich hält die jetzt eine Weile. denn Erstens lag das Problem bei den 94ern am Dichtungsmaterial :roll: und zweitens fährst Du deine Q ja wahrscheinlich auch immer warm, bevor Du Ihr die Sporen gibst :wink: .
Hilft ungemein die Dichtungen und Motorteile zu schonen.
Gruß,
Tom
 
Thema:

Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.

Ups! - Öl auf dem linken Stiefel. - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Oben