Urlaub USA - offline Navigation Handy

Diskutiere Urlaub USA - offline Navigation Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir würden die kostenlosen apps Google maps, mapfactor oder Osmand einfallen. Ich würde osmand nutzen weil ich mich damit auskenne. Kauf Apps...
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Mir würden die kostenlosen apps Google maps, mapfactor oder Osmand einfallen.
Ich würde osmand nutzen weil ich mich damit auskenne.

Kauf Apps gibt es natürlich noch einen Dutzend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Als Madame und ich, vor einer gefühlten Ewigkeit, unseren Canada-Trip gemacht haben, hab ich einfach für mein damaliges Garmin Zumo eine SD-Karte mit kanadischem Kartenmaterial gekauft.
Lief einwandfrei.

Ist aber auch schon 11 Jahre her und entspricht vielleicht nicht mehr ganz dem aktuellen technischen Stand (oder pers. Ansprüchen :giggle:).

Einfach Datenvolumen für USA kaufen, wie bereits vorgeschlagen, wäre sonst aber auch mein Ansatz gewesen. Alleine schon für die grundsätzliche Möglichkeit das Internet zu nutzen.

Selbst noch nicht probiert, aber mit "saily.com" kann man für allerlei Länder Datenvolumen einfach über eine App buchen.
https://saily.com/de/esim-united-states/

Könnte mir vorstellen, dass es da noch div. andere Anbieter gibt.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Als Madame und ich, vor einer gefühlten Ewigkeit, unseren Canada-Trip gemacht haben, hab ich einfach für mein damaliges Garmin Zumo eine SD-Karte mit kanadischem Kartenmaterial gekauft.
Lief einwandfrei.
Im Prinzip der bewährte Weg, den ich 2017 bei einer USA-Rundreise beschritten hatte.
Zwar hätte das Mietauto auch ein Navi gehabt, aber das eigene hat den Vorteil, damit vertraut zu sein und dass man darin vorab die Routenplanung und sämtliche Ziele speichert.
Einfach Datenvolumen für USA kaufen, wie bereits vorgeschlagen, wäre sonst aber auch mein Ansatz gewesen. Alleine schon für die grundsätzliche Möglichkeit das Internet zu nutzen.
Wie im Thread schon erwähnt wude, gibt es Lücken in der Mobilfunkabdeckung, die gerade der über Land Reisende stärker spüren dürfte, denn Städte sind natürlich voll abgedeckt.
Erkunden Sie die mobile Internetabdeckung mit nPerf Maps
Dem muss man gegenüberstellen, dass natürlich auch das Straßennetz grobmaschiger ist, in den dünn besiedelten Gebieten gibt es weniger Straßen und demnach auch weniger Kreuzungen, an denen abzubiegen ist.
Frage 1: Offline Navigation für onroad oder offroad
Frage 2: Navigation für 2 Rad oder 4 Rad
Die Antwort steht ja schon in der Frage: Ein PKW ist bekanntlich ein 4-Rad und ein Roadtrip ist natürlich Onroad, sonst wäre es ja kein Roadtrip.
Laut die oben verlinkten Abdeckungskarte sind die meisten Fernstraßen mit Mobilfunk versorgt. Für einen Offroadtrip müsste man ganz andere Vorkehrungen treffen. Die meisten Autovermieter dürften die aber nicht zulassen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich denke der TE hat nun genug Vorschläge und Möglichkeiten, er war leider seit Sonntag nicht mehr online. Hoffentlich sitzt er am Moped und genießt die Zeit.

Thema:

Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • Italien Urlaub

Italien Urlaub: Hallo zusammen mein Sohn möchte zum Gardasee nur er und seine 750gs. Man hört ja alles mögliche. Gibt es etwas worauf man achten sollte oder...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • Italien Urlaub

Italien Urlaub: Hallo zusammen mein Sohn möchte zum Gardasee nur er und seine 750gs. Man hört ja alles mögliche. Gibt es etwas worauf man achten sollte oder...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Oben