USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?

Diskutiere USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin demnächst beruflich in den USA (Westküste) - erst Seattle, dann San Francisco und LA. Ich würde gerne mit dem Mopped an der Küste...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich bin demnächst beruflich in den USA (Westküste) - erst Seattle, dann San Francisco und LA.

Ich würde gerne mit dem Mopped an der Küste runterfahren, allerdings sind die Rental Preise völlig absurd...

Nun habe ich vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang in Seattle gelebt und habe noch eine (Briefkasten-) Adresse dort, ein US Konto, einen US Führerschein, einen Account bei einer US Versicherung und Freunde vor Ort.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann da ohne grosse Verrenkungen ein Mopped kaufen und anmelden.

Macht beim ersten Trip finanziell nur halb Sinn - aber immer mehr, je öfter man das macht oder ggf. mit anderen teilt.

Frage daher: Hat jemand eh vor, sich demnächst an der Westküste rumzutreiben und wäre interessiert, sich mal auszutauschen?

(Ja, hat viele Stolpersteine, aber ich will mal Optionen ausloten.)

VG
André

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Als ich in SF und LA war, war die strecke an der Küste schwer Wetterabhängig. Also an der Küste direkt war es morgens oft Neblig, Nass und kalt. Aber etwas im Landesinnern war eigentlich alles super schön. Die Städte selber waren mit dem Moped jetzt nicht so der Reißer. Hier hatte ich ein Parkhaus (bewacht) gefunden, das nur 20$ für 24 Std nahm für Bikes. Der Parkplatz war auch noch direkt neben dem Parkhauswächter. Und dann mit der Tram oder dem Taxi die Stellen angefahren.

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Ich bin die Strecke schon gefahren, mit dem Auto wie mit dem Mopped. Kommt ja auch etwas auf die Jahreszeit und individuelles Wetterglück an.

Die Route ist mega, finde ich. Stundenlang immer am Wasser entlang, billiger Sprit, Landsschaft satt, was will man mehr :-)

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Unser Headquarter ist in Bellevue, ich war das letzte Mal im März in Seattle.
Weitere Trips sind ungewiss, entweder ganz viele oder gar keine mehr, derzeit nicht planbar.

Wenn ich ein Motorrad vor Ort hätte würde ich mal ein paar Tage dranhängen, aber keine Westküstentour machen. Derzeit hänge ich manchmal 1-2 Tage dran und chartere mir ein Flugzeug (ab Renton) dass ich dann selbst fliege. Das wird wegen der Charterbedingungen immer komplizierter und lohnt sich erst wenn man mindestens 1 Woche unterwegs ist (Obligatorische Jahresversicherung).

Also Interesse ja, aber wie gesagt wenn dann kurz und nicht wirklich planbar.

Für alle anderen mal ein paar Fotos aus dem April

IMG_3109.jpeg
IMG_3110.jpeg
IMG_3080.jpeg
IMG_3089.jpeg
IMG_3100.jpeg
IMG_3114.jpeg
IMG_3139.jpeg
IMG_3137.jpeg
IMG_3149.jpeg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Für mich übrigens mit die schönste Gegend der USA. Auch z.B. um von dort Richtung Alaska zu fahren. Schon 2 mal gemacht, aber immer mit dem Camper

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
OK, selber fliegen können (und dürfen) ist natürlich cooler :-)

Ich schaue grad, ob ich es organisiert bekomme, ein Motorrad nicht allzu teuer irgendwo unterzustellen, wo es safe ist und die sich idealerweise auch drum kümmern können.

Dann kann das gut sein, dass ich einfach dort eine Maschine kaufe und gut. Bei den Mietpreisen dort rechnet sich das ja nach dem zweiten oder dritten Einsatz schon und viel Wertverlust hat man ja auch nicht mehr, wenn man nicht das neuste Modell nimmt.

Ich guck mal, was ich an Antworten bekomme....

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Auf jeden Fall interessant, ich werde den Thread weiter beobachten.

Thema:

USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?

USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant? - Ähnliche Themen

• Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy: Hallo zusammen, für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon, würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine...
  • Biete Sonstiges 18 Reisebuecher USA wie neu...

18 Reisebuecher USA wie neu...: 18 Reisebuecher Titel und Bundesstaaten siehe Bild, dazu noch einige Marco Polo und Geo Buecher. Sehr schöne Texte und Bilder. Der Preis lag mal...
  • USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike

USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike: Moin zusammen, für USA interessierte hier mal der 2te Teil meines, eigentlich nur für meine Erinnerungen, erstellten Film. Der erste Teil ist hier...
  • Tour rund um Bellingham, USA, Westküste, Mt. Baker

Tour rund um Bellingham, USA, Westküste, Mt. Baker: Guten Morgen, ich verweile zur Zeit bei meiner Schwester, welche in Bellingham nahe Vancouver/Seattle wohnt. Mit meinem Schwager waren wir auch...
  • Motorradurlaub USA

Motorradurlaub USA: Liebe Freunde, ich plane eine Reise an der USA Westküste (ca. Mitte April - Mitte Mai) und würde gerne mein Motorrad mitnehmen, bzw. in USA eines...
  • Motorradurlaub USA - Ähnliche Themen

• Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy: Hallo zusammen, für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon, würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine...
  • Biete Sonstiges 18 Reisebuecher USA wie neu...

18 Reisebuecher USA wie neu...: 18 Reisebuecher Titel und Bundesstaaten siehe Bild, dazu noch einige Marco Polo und Geo Buecher. Sehr schöne Texte und Bilder. Der Preis lag mal...
  • USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike

USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike: Moin zusammen, für USA interessierte hier mal der 2te Teil meines, eigentlich nur für meine Erinnerungen, erstellten Film. Der erste Teil ist hier...
  • Tour rund um Bellingham, USA, Westküste, Mt. Baker

Tour rund um Bellingham, USA, Westküste, Mt. Baker: Guten Morgen, ich verweile zur Zeit bei meiner Schwester, welche in Bellingham nahe Vancouver/Seattle wohnt. Mit meinem Schwager waren wir auch...
  • Motorradurlaub USA

Motorradurlaub USA: Liebe Freunde, ich plane eine Reise an der USA Westküste (ca. Mitte April - Mitte Mai) und würde gerne mein Motorrad mitnehmen, bzw. in USA eines...
  • Oben